1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star vor Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canadian, 11. November 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Weil das Wachstum von Null auch weitaus einfacher ist. ;) Und das Gegenbeispiel ist arenaSAT. Deren aktuelle Zahlen in einer guten Woche werden gar nicht gut aussehen was die Abonnentenentwicklung angeht. Und der Grund liegt ganz klar in dem absehbaren Ende des Bundesliga-Angebots.

    Bis zum Kofler'schen Harakiri gab es ja auch - wenn die Zahlen stimmten ;) - einen gewissen (echten) stetigen Zuwachs. Der Zuwachs bei den Kabelpaketen ist eher mikroskopisch und bewegt sich in etwa in dem Tempo, das PREMIERE STAR an den Tag legt.
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Wobei du in Deiner Kalkulation vergißt, dass arenaSAT mit Murdoch seit Monaten gemeinsame Sache gemacht haben. ;) Murdoch hat bisher, soweit ich weiss, nichts mit Entavio zu tun gehabt. Murdoch-Sender wie NGC laufen seit Jahren bei arenaSAT. FOX ist auch dort zuerst gestartet. Weiterhin hat UM seine Premiere-Aktien an Murdoch verkauft. Bisher haben sie immer zusammengearbeitet, und wer weiss was sie da noch vereinbart haben.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Das kann auch sein. Aber die Premiere Abonnenten werden dadurch keinen Nachteil haben denke ich. Denn er wird den Zugang zu den Drittsendern irgendwie gewehrleisten müssen. Also kannst du das Spiel auch auf Arena umlegen. Wobei Entavio die Meldung rausgegeben hat das man derzeit in Gesprächen mit den Anbietern sei. Naja schauen wir mal.

    Aber Fakt ist und bleibt das die Premiere Abonnenten keine Nachteile haben werden. Denn nur Premiere ohne Zugang zu den Drittsendern hat keine Zukunft. Und das weiss auch Williams und Murdoch. Was aber gegen Arena Spricht ist der angedachte Verkauf der Plattform. Und genau an dieser Stelle kommt bei mir Entavio ins Spiel. Wenn Entavio für 200 Millionen beide Plattformen kaufen würde, dann wäre Arena damit aus dem Sat Geschäft weg und könnte sich wieder auf das Kabelgeschäft konzentrieren. Bei dieser Lösung gibt es fast nur Gewinner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Warum wissen wir am Donnerstag evtl. mehr.? Wegen der Quartalszahlen oder ist da schon die Entscheidung wegen der Bundesliga.
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Ne die Bundesliga Rechte werden noch nicht vergeben es gibt die Quartalszahlen und man wird wohl auch sagen wie es weitergehen könnte mit Premiere.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Wir hoffen alle auf etwas mehr Auskunftsfreude des Vorstandes bezüglich der Zukunft. Ich fürchte aber da wird nichts groß kommen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Glaube ich auch nicht. Die werden erst im Januar die Katze aus dem Sack lassen. Wer lesen kann, weiss warum, bzw. ist klar im Vorteil. Tipp: hat
    etwas mit der Kursentwicklung bzw. Taktik zu tun.;)
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    @ wrestlingpapst

    ich bezweifel das Entavio beide Plattformen überhaupt kaufen dürfte, da hat das Kartellamt sicher etwas dagegen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Möglich, doch sein Posting war ganz logisch und nachvollziehbar.
    Was nicht heisst, das es deswegen trotzdem spekuliert ist.
    Ebenso wie das mit dem Kartellamt. Ich denke schon, mit denen
    unterhält man sich bestimmt vor dementsprechenden Entscheidungen.:D
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Wenn PremiereStar tatsächlich an einen dritten geht und Premiere ausschließlich eigene Inhalte vertriebt, steht aber das Thema Verschlüsselung meines Erachtens wieder zur Debatte.

    Ich aknn mir kaum vorstellen, dass potenzieller STAR-Eigner CI-basierte Receiver außen vor läßt. Wenn Premiere dann auf proprietäre Technik besteht, werden letztendlich beide verlieren, weil die potenzielle Klientel letztendlich weitgehend identisch ist und sich kaum in großer Zahl mit ständigem Receiver-Wechsel befassen will.

    Heißt für mich, entweder verabschiedet sich Premiere von NDS oder NDs wird CI-fähig.