1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von julian_wz, 12. Januar 2008.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Das hast Du gut zusammengefasst. Premiere Star wurde im Laufe der Zeit eher schlechter als besser.
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Zustimm ... neben den Sendern NGC, THC, BIO, ES2, VH1classic sind auch noch MTVbase und MTVhits zu erwähnen.

    eclips ist der wohl schlechteste Scherz, den ich je gehört habe. Nick brauch ich nicht, da es Boomerang und CN gibt. Einzig ToonDisney hätte ich gerne, aber der sendet nicht mal im 2K-Ton, von daher auch wieder uninteressant. MTVEntertainement ist wie schon gesagt bis auf Rock auch nicht erwähnenswert und ich bin froh das ich statt der Rotation von MTVMusic MTVhits habe, denn da kommen nicht nach zwei Stunden, die gleichen erneut. Und von Romance hoffe ich doch, dass wir arena-Abonnenten verschont bleiben.
    Und schaut man sich die letzten drei Monate mal an, sieht man welcher Pay-TV-Anbieter der besseren Weg gegangen ist. Und lt. Aussage von arena sollen auch noch welche hinzukommen und ich hoffe es sind nur gute Sender bei.
    Das Premiere die arena-Dokusender mitaufnimmt, ist wohl kaum anzunehmen, da die 20Sender eh fast voll sind und die drei Dokusender sonst einen Preisanhebung zur Folge hätte und das will da wohl keiner.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Schön normativ ausgedrückt - und dazu auch noch verallgemeinernd...
    Davon abgesehen würde ich nicht komplett zustimmen - bei der Zusammenfassung der anderen Sender aber durchaus.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Star sinnvoll?


    Ich habe kein Premiere Star, nur einige Sender davon in meinem Pluspaket.
    Ich kann nicht verstehen, warum ihr über Premiere Star so ein Bahaj macht.
    Erstens ist es eine lange Zeit kostenlos, zweitens ist es jedem selbst überlassen, darauf zu verzichten. Doch wenn man mehr als die Hälfte dieser
    Sender gerne sind, sind die 10 oder 13 Euro Erdnüsse.

    - Kabel 1 Classics
    - Sat.1 Comedy
    - TCM
    - Kinowelt
    - Animax
    - NASN
    - AXN
    - RTL Living
    - eclips
    - Lettra
    - Playhouse Disney
    - Toon Disney
    - Boomerang
    - Cartoon Network
    - Nick Premium
    - MTV Entertainment
    - MTV Music (ohne Werbung)
    - ab 14.2. Romance Channel
    - einer fehlt noch...

    Ich könnte jetzt auch mit Premiere Thema anfangen. Was dem einen sein Goldstar und Heimatkanal, ist dem anderen sein Discovery. Was dem einen
    sein Heil, ist dem anderen sein Greuel.

    Sicher sind MTV Entertainment und Nick Premium verzichtbar, aber auch das ist subjektive Einschätzung. Es wird Fans haben. Ich schaue von dem Starpaket folgende Programme und halte sie für meine Begriffe als unverzichtbar:

    - Kabel 1 Classics
    - Sat 1 Comedy
    - AXN
    - Boomerang
    - TCM
    - NASN
    - RTL Living
    - Cartoon Network

    Von den anderen Sendern, die ich nicht empfangen kann, wäre für mich
    - Animax
    - Lettra
    - Romance TV
    - Kinowelt TV
    die 10 Euro mehr wert, das Paket zu abonnieren, auch mit Zweijahresvertrag...

    Sicher gibt es noch bessere Pakete, vor allem History oder NGC, die ich auch empfange. Aber es gibt Schlimmeres. Man kann sich z. B. wenn man den entsprechenden Receiver hat, Premiere Star UND Arena gleichzeitig abonnieren. Dann hat man sein History Channel, NGC, Biography.

    Trotzdem bleiben Premiere Star und Premiere Thema tolle Pakete, weil meines Erachtens tolle Sender mit dabei sind, für sehr wenig Geld.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Ich mache überhaupt kein "Bahaj" um/über irgendwas. Ich habe Star wegen einiger Kanäle sogar abonniert.
    Aber man darf doch auch trotzdem mal etwas nicht mögen und das in einem eigens dafür eingerichteten (Unter-)Forum kundtun, oder?
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Sicher kannste das, das ändert aber nichts an dem Problem. Wenn du bei dem Brot die Kruste nicht magst, wird der Bäcker wegen Dir keines ohne backen... Oder andersherum, abonniere die Pakete die Dir gefallen. Vor dem
    Abo kann man lesen, was man geboten bekommt. Man kann es kostenlos
    testen. Hier kannst du meckern, so viel wie du willst, auch richtig. Aber die
    Würfel sind gefallen. Premiere hat die Programmplätze vergeben und wird sie
    wegen diesem Forum nicht umkrempeln! Weil es wieder andere Zuschauer gibt, die die Programme die du als Mist empfindest, als gut finden. Ebenso
    wie es bei jedem Sender Sendungen gibt, die dir nicht gefallen, auch wenn
    Dir der Sender gefällt. Man kann ja meckern, aber ihr macht Bahaj!!!
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    ...was ich ja (man sollte es kaum glauben - ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo etwas anderes behauptet hätte) getan habe :).

    Nein, kein Bahaj.
    Ich spreche durch meine Beiträge ja niemandem die Freude ab, die sie/er an welchem Programm auch immer empfinden soll. Jede/r soll das schauen, was sie/er will.
    Ebenso will ich keine Programmplätze anders verteilt sehen (keine Ahnung, wie diese Schlussfolgerung von dir gezogen werden konnte), oder irgendetwas als "Mist" betitelt haben (was ich sicher könnte, dafür ist mir dann aber meine Zeit doch zu schade).
    Meinungsfreiheit ist schon was tolles - und das war alles, was mein Beitrag beinhaltete: Meine Meinung. Manche Programme gefallen mir eben (weshalb ich sie auch abonniert habe), manche nicht (weshalb ich sie, wegen der anderen, dennoch abonniert habe, weil ich ja vorher wusste, auf was ich mich einlasse; dennoch könnte ich mich hier z.B. ruhig für ein individuelleres Abo-System aussprechen - womit ich mein Interesse daran bekunde, aber noch lange nicht sage: "Macht Premiere jetzt nicht, was ICH/ICH/ICH will, kündige ich". Da besteht durchaus ein Unterschied, der von dir verwischt wurde...).
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Ich muss das abmildern, ziehe Dir den Schuh nicht für Dich persönlich an, sondern von den Zig Meckerthreads, die wir von Premiere Star mittlerweile haben, und dieses Gemecker ist irgendwo sinnfrei, wenn du weisst was ich meine. Ansonsten hättest du Recht, habe aber doch dich nicht persönlich gemeint, mehr die Allgemeinheit, auch wenn ich Dich zitiert habe. Ich spreche Dir auch nicht Deinen Geschmack ab, sondern lege sogar noch eins drauf.
    Du hast Recht. Du persönlich machst kein Bahaj, aber die Allgemeinheit....:winken:
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Premiere Star sinnvoll?

    Gut, das war die andere Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen hatte ;). Wunderte mich dann nur, nachdem ich zwei Mal zitiert wurde.

    Hatte ich auch nicht so aufgefasst...

    Hier stimme ich insofern zu, dass einige Beiträge nicht nur Kritik im Sinne "ist nicht mein Geschmack", sondern eher à là "muss jede/r für Sch**** befinden" enthalten.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere Star sinnvoll?


    Eben, manche haben ihren Verstand und ihren Anstand bei der Geburt schon abgegeben... und ihre Toleranz sicherlich ebenso... :D in dem Sinne... nix für Ungut, Jens!!!;) ;) ;)