1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star plant mit Sport aber ohne Sportdigital TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2008.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Star plant mit Sport aber ohne Sportdigital TV

Schön das du Motors TV schon im Kabel hast. Über Sat hat man leider keine Chance diesen Sender zu sehen, schlimm für einen Motorsport Fan.
    Also nur her mit Motors TV und ich hole mir Premiere Star (wovon ich sonst allerdings überhaupt nix halte).

2. anton-drbox

anton-drbox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"keine Chance" würde ich nicht sagen...

3. Hikaru87

Hikaru87 Guest

Was lästern hier alle über GIGA, ab 20 Uhr ises eigentlich recht interessant :(

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

TELESPIELE war ganz interessant.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann nicht verstehen warum Premiere Star hier verrissen wird und Arena Sat hier so in den Himmel gelobt wird. Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Kanäle bei Arena und Premiere Star. Lettra gibt es auch bei Arena. Also kann Premiere schon mal nicht schuld sein, an deren Insolvenz. Und wenn Sportdigital TV den Hals nicht vollkriegen, dann soll Premiere auf den Kanal halt verzichten und nen anderen Kanal aufschalten. Wobei Sportdigital TV ja eigentlich froh sein müsste bei Premiere Star aufgeschaltet zu werden, denn bisher sieht diesen Kanal ja kaum einer. Und bei Arena Sat sind es ja auch nicht so viele die den sehen werden. Ich glaube kaum das sehr viele bereit sind für einen einzigen Kanal mal ebenso 5 Euro mehr im Monat zu zahlen. Und dann für einen Kanal der gerade mal Damen Volleyball zeigt. Nein danke, uninteressant. Auf solche Raffhälse kann ich gerne verzichten.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist es so, dass insgesamt 11 Sender parallel in beiden Paketen sind. Gerade aber bei den Sendern, die nur auf einer der beiden Plattformen zu sehen sind, wird aber zumindest für mich der Vorteil von Arena Sat deutlich.

NGC, History, Bio, Eurosort 2, MTV Hits, MTV Dance, VH1 Classic, RTL Crime und Passion sind für mich im gesamten interessanter als Toon Disney, Playhouse Disney, Nick Premium, MTV Entertainment, e-clips, Romance und MTV MUSIC. Da eh Arena Bundesliga im Haus ist, kommt Das Family-Paket mit für mich interessanteren Sendern sogar günstiger als Star.

Die Entscheidung, welches Paket interessantere ist, muss aber natürlich jeder für sich treffen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie das Beispiel Sportdigital.tv beweist ist Premiere eine diskriminierende Plattform.
    Premeire hat mit entavio eine Kooperationvereinbarung, wonach entavio-Angebote auch auf Premiere-Smartcards freigeschaltet werden können. Premiere verweigert im Fall von Sportdigital.tv diese Freischaltung. Sportdigital.tv hat hochwerttige Inhalte die nicht unbedingt billig sind. Premiere ist aber nur bereit Sportdigital.tv auf den eigenen Smartcards freizuschalten, wenn Sportdigital.tv Teil des Premiere Star-Paketes wird und das ist der blanke Hohn. Premiere weiß genau, dass Sportdigital.tv sich mit den paar Cent die Sportdigital.tv pro Abonnent nicht refinazieren können.
    Merkwürdigerweise kann Alpenglühn TVX ohne Probleme auf Premiere-Smartcards freigeschaltet werden, ohne dass das Programm gezwungener Maßen Teil von Premiere Star wird. ...

Bei arenaSAT erhält aber Sportdigital TV die Möglichkeit sein Programm zu verbreiten, ohne das denen die Refinanzierungsmöglichkeit genommen wird.
    arenaSAT präsentiert sich hier im Gegensatz zu Premiere als für jeden Programmanbieter offene Plattform.
    Premiere verhilft mit seinem Verhalten arenaSAT zu einem besseren Ansehen bei den Programmveranstaltern. Für Programmveranstalter mit Pay-TV- Ambitionen entwickelt sich arenasSAT, dank Unterstützung von Premiere, zur ersten Adresse.
    Premiere hat sich mit seinem monopolistischen Verhalten ein gehöriges Eigentor geschossen, was zur Folge haben wird, dass die Programmveranstalter um Premiere einen großen Bogen machen werden und erstmal bei arenaSAT anfragen werden.

Premiere Star ist ein wild zusammenkehrtes Programmangebot wo Masse statt Klasse zählt. Die Programmveranstalter bekommen bei Premiere Star nur ein paar wenige Cent pro Abonnent. Damit wird man Programme mit höherwertigem Inhalt nicht gewinnen können. ...

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann wird der Abopreis aber teurer, aber anscheinend haben hier Leute Goldesel zu Hause. In der heutigen Zeit für einen Kanal mal eben 5 Euro Monat mehr zu verlangen finde ich absurd. Zumal wenn man Damenvolleyball als hochkarätigen Programminhalt bezeichnen will, naja. Da ist Sackhüpfen ja wertvoller.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sportdigital.tv ist bereits seit September letzten Jahres auf Sendungund zwar über die entavio-Plattform. Entavio hatte im Rahmen der Kooperationsvereinbarung von entavio und Premiere Sportdigital.tv in Aussicht gestellt, auch auf Premiere-Smartcards freigeschaltet zu werden. Premiere wollte von der Kooperatonsvereinbarung aber nichts mehr wissen und damit konnte ausschliesslich über die entavio-Plattform empfangen werden und die Reichweite des Programms war auch dementsprechend. Auch der Versuch die Reichweite mittels offiziellem CI-Modul zu erhöhen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Nun hat man sich mit Unitymedia vereinbart, dass das Programm über arenaSAT und im Kabel von Unitymedia vermarktet wird, womit Sportdigital.TV die Reichweite deutlich erhöhen kann.

Sportdigital.tv sendet nicht nur Damenvolleyball, sondern schwerpunktmässig die Handball-, Basketball und Volleyball-Bundesligen. Das sieht man bei Premiere aber offensichtlich als Konkurrenz, die es zu vermeiden gilt. Also wird der Zugang zur Plattform verwehrt und verarscht den Sender, in dem man ihm "großzügigerweise" anbietet sein Programm im Rahmen des Premiere-Ramschpaket "Premiere Star" anbietet.

Sportdigital.tv wird Sicherheit mehr Zuschauer erreichen, als das 6,90 € teure Alpenglühn TVX, das täglich nur von 21 - 5:30 auf Sendung ist.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

premiere hat ja mit dieser aktion gezeigt was für ein toller laden das ist. drittanbieter werden es sich in zukunft überlegen mit diesen herrschaften überhaupt in verhandlungen zu treten. zusagen seitens premiere star neue sender aufzuschalten werde ich jedenfalls nicht ernstnehmen.

herr winter hat doch vornehmlich sender auf seine plattform aufgenommen deren chefs auf münchner partys anzutreffen sind. e-clipse ist das beste beispiel für diese klüngelei. man treffe sich beim saufen und startet einen billigen sender mit ein paar clips und lifestyle-berichten um sich dann an den premiere-star entgelten gesund zu stoßen. darauf kann ich verzichten. kündigung an premiere star ist raus. als nächstes kommt mir arenasat ins programm. wenn ich des nächste mal herrn winter mal wieder in der gegend sehen sollte werde ich ihn mal auf das desaster ansprechen.