1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2008.

  1. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Finde star garnicht so schlecht. Ist immer mal was dabei für zwischendurch. Hoffe das in Zukunft mal über HC, NG, und bio nachgedacht wird. Mein Wunsch wäre unter anderem ESPN classics.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Da ich heute meine neue SC von Premiere erhalten habe, konnte ich dank der 14 Tage Freischaltung auch mal wieder in Star reinschauen und musste feststellen, dass sich kaum was verbessert hat und die gebotenen Sender zwischen durchschnittlich bis schlecht sind. Es fehlt eindeutig an Doku-Sendern. Winter sollte einfach die bereits bei arena aufgeschalteten Sender HC, NG, und Bio mit der Premiere-Verschlüsselung versehen und in Star integrieren. Der gute Mann spart am falschen Ende.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Vieleicht kommt ja bald eClips-Doku!? :D
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Schon witzig, ich weiß wie man auf die 400.000 "Abos" kommen will, man verschenkt nun Star bei den 25 €/Monat (300 €) Pre-Paid-Abos dazu :D Diese "Kunden" zählen dann in der Statistik natürlich dann als echte Kunden....das Spiel mit den gefakten Zahlen geht also munter weiter, irgendwer sollte das Murdoch sagen dann geht Herr Winter den gleichen Weg wie der andere Faker.
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Zahlenverdreher ist bestimmt das erste was man bei Premiere lernt. Aber Murdoch muss erstmal noch mehr bei Premiere aufräumen(ich sag nur Sport mit Hr. Schmidt) und endlich mal das Programm besser bestücken im Film und Sportbereich!!!
    Das wird das Glück vom Hr. Winter sein , dass dieser nicht ganz so im Vesier steht.
    Das Star nicht mit Arena mithalten kann, wird man spätesten nächstes Jahr merken, wenn er immer noch keine 400000 Abon. hat geschweige den 300000!
    Star sein Glück ist doch nur das Familienpaket was alle Abon. die Premiere Komplett haben mit abonniert haben.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    da die abonnentenzahl von star mit sicherheit in die 2,6 millionen zahl an premiere-abonnenten mit reingerechnet wird, ist es abwegig dann zu sagen, star schreibt schwarze zahlen, obwohl premiere rote zahlen schreibt. ;)
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass Star minimale Gewinne schreibt, seien es auch nur einige zehntausend Euro. Bei den geringen Entgelten, welche den aufgeschalteten Sendern pro Abonnent gezahlt werden ist dies nicht so schwer, zumal die Sender die Asta-Kapazitäten selbst zahlen müssen.
     
  8. loreley04

    loreley04 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Na Ja

    habe seit letzter Woche meine neue Prem Karte Star ist freigeschaltet

    sorry

    dafür gebe ich kein Geld aus !

    aber das muß jeder selbst für sich entscheiden


    Gruß

    loreley 04
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    siehste der Sender juckt mich nicht im geringsten, ich schaue(t)e gern Kabel 1 Classics und Sat.1 Comedy und auch RTL Living wird immer besser, meine Mutter stand in der 14tägigen Freihschaltphase extremst auf ROMANCE TV ... jeder hat so seine eigenen Interessen, genauso viele wie NASN haben wollen, genausoviele und viel mehr juckt US Sport kein bisschen ....

    Problem ist das STAR kein Profil hat und sehr unausgewogen bei der Senderauswahl ist, wenn man einzelne Sender extra buchen könnte würden das viele, sehr viele machen ... oder wenn Bio und History drin wären, wäre das ein perfektes Paket und wieder recht ausgewogen. Da Premiere aber Discovery die Stange hält, will man hier wohl KEINE KONKURRENZ ... ansonsten wäre Star ARENA in allen belangen ebenbürtig ... bzw. würde man sich dann fragen warum 2 Anbieter exakt dieselben Sender über Sat anbieten ;)

    Ansonsten egal wie man es dreht und wendet kann man mit den Zahlen dort mehr als zufrieden ... zeigt auch das im Vergleich ARENA mit Premiere, erster immer den kürzeren ziehen würde ... mit doch leicht schlechteren Angebot in kürzerer Zeit akzeptable Zahlen ... langfristig sehe ich so und so eine Fusion beider ... sollte Premiere die Bundesliga bekommen, müsste Arena sicherlich tief in die Tasche geifen um Bundesliga weiter senden zu dürfen bzw. wer weiß ob sie das überhaupt dann noch bekommen ... und Star hätte immer den Vorteil einer Kombi mit den anderen Premiere Paketen, was ARENA nicht bieten kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

    Wo ist das Problem? Spätestens in einem Jahr fällt es auf, wenn diese Leute alle kündigen, weil sie ja Star angeblich gar nciht wollen. Schwups ist die nächste Kündigungswelle da, die dieses Forum ja täglich herbeibetet. Wirklich gekommen ist nie eine Kündigungswelle. :eek: