1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von protokoll, 21. Januar 2008.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Zumal er ja ein Kündiger war, da sind die Rückholangebote stets besser, als wenn ein Nochkunde während der Laufzeit nach einem günstigeren Preis fragt. Ist also schon klar, dass er ein anderen Abopreis erhalten hat. Ist doch die Regel, kündigen und das Beste rausholen!

    Welcome back, Dago! :)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Naja ich bin auch schon lange bei Premiere dabei (10 Jahre) und ich empfand die Preise bei Premiere auch immer mehr als eine "Unverbindliche Preisempfehlung".

    Bei Premiere ist es so wie beim Autokauf, man zahlt eigentlich nie den Preis der auf dem Schild steht, oder bekommt noch zusätzliche Extras (Freimonate, 1€ Receiver etc) :D
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    In der Regel ist es bei call Centern leider üblich, daß da niemand mit seinem Vorgesetzten wegen solcher Sachen spricht, der Vorgesetzte hat Besseres zu tun.

    Ich vermisse bei Deinem Brief an Premiere den nötigen BISS. :cool:

    btw, ich bin Experte für das Schreiben von "Liebesbriefen". :)

    Ich würde Premiere schreiben -Einschreiben mit Rückschein-, in diesem Schreiben klarstellen, daß ein Vertrag über den Empfang von Premiere Star nie zustandegekommen ist.

    Deine Frau hat am Telefon höflich "nein" gesagt, auf Deine bisherigen e-mails wurde leider nicht hinreichend reagiert.

    Daß kein Vertrag über Premiere Star zustandegekommen ist, wirst Du notfalls in einer Feststellungsklage vor Gericht klären lassen.

    Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
     
  4. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Habe mir das nun alles mal durchgelesen und muss sagen, dass es hier viele Leute gibt die vom Vertragsrecht keinerlei Ahnung haben, aber gute Ratschläge geben wollen.

    1: Es ist kein Betrug. Für einen Betrug muss eine Bertugsabsicht vorliegen und das ist in diesem Fall nicht zu erkennen. Also das mit der Staatsanwaltschaft ist schon mal nix.

    2: Premiere ist in der Beweisplicht und nicht du. Du braucht keine so lange Erklärungen abgeben. Du hast nix Bestellt und sie müssen dir das Gegenteil beweisen.

    3: Anrufen bringt garnix. Ein Anruf kann wenn es zu einem Rechtsstreit komm, nicht als Beweis in die Akten aufgenommer werden. Alles Zugeständnisse die in einem Telefonat gemacht werden sind nichtig. Da ohne Schriftliche Bestätigung nicht beweisbar.

    4: Schreib einen Brief per Einschreiben mit Rückschein. Schreib da rein, dass du das Angebot nicht bestellt hast und das du die zu Unrecht eingezogenen Gebühren von deine Bank zurückholen lassen wirst. Lass dir den Betrag zurückbuchen und zahle an Premiere nur den unstrittigen Betrag. Sollten Sie dir das Abo daraufhin Sperren, kündige in einem weiteren Schreiben fristlos dein Abo und wiederrufe die Einzugsermächtigung. Sollte Premiere auch nach dem Wiederruf der Einzugsermächtigung immer noch Geld abbuchen. Stelle Strafanzeige, da Premiere sich nun strafbar macht.

    5: Alle Schreiben immer per Einschreiben mit Rückschein schicken. Alle anderen Sachen zb E-Mail Telefonate oder auch Faxe usw haben bei einem Prozess keine Beweiskraft. Faxe nur wenn die Sendebestätigung mit ausgedruck wird. Haben aber Gerichte auch schon öfters nicht anerkannt.
     
  6. HighDefinition

    HighDefinition Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere - extrem dreist

    Hallo,

    hab seit mittlerweile über 3 Jahre mein zweites Premiere Abo und bin auch ganz zufrieden. Allerdings hat mich in den letzten Monaten mindestens einmal im Monat jemand angerufen um mir ein neues Abo aufreden zu wollen oder ich wurde von einem Premiere Mitarbeiter an irgendwelche dubiosen Versicherungen weitergeleitet mit denen ich eine Versicherung abschließen sollte.


    Und nun der Hammer: vor einigen Tage rief wieder bei mir ein Mitarbeiter an, dem ich sofort sagte, dass Premiere mich nicht mehr am Telefon belästigen soll als er freundlich fragte ob ich gerade Zeit hätte und er mir lieber per Post neue Angebote zuschicken soll. Daraufhin hat der Mitarbeiter aufgelegt und heute ungefähr eine Woche habe ich hier eine Bestätigung liegen von einem Abo von Premiere Star dass "nur" 13,99 Euro kostet, falls ich es nicht innerhalb des Aprils kündige.

    Das ist doch ein Witz? Ich les mir normalerweiße jeden Vertrag genau durch und bin noch nie auf so eine Abzocke reingefallen. Aber ich habe überhaupt keinen Vertrag abgeschlossen und nun muss ich einen nicht abgeschlossenen Vetrag kündigen.


    Mein Tipp: Haltet euch fern von Premiere und gebt niemals eure Telefonnummer an


    (PS. hätte das Testabo gemacht, wenn sie mir einen Brief geschickt hätten ob ich es möchte :), Kundenfreundlich ist es aber allemal nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  7. AW: Premiere - extrem dreist

    widerruf dein abo SOFORT schriftlich per email/fax mit verweis auf das telefonat welches nie stattgefunden hat.
     
  8. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Also mal ehrlich: nein, nein, nein! @protokoll: Buche alles zurück (Teilerfüllung ist nicht Gegenstand, für die aberwitzigen Premiere-(Fach)Leute hier...), wiederspreche der Forderung und sitze den schwarzen Bildschirm aus, gibt ja Foren wo einem geholfen wird! Premiere sitzt nur scheinbar am längerem Hebel! Genau diese Masche ziehen die immer wieder und wieder ab! Und selbst wenn alles auf Premiere-Seite (anscheinend) Korrekt abgelaufen ist bleibt Dir ein Widerrufrecht! Mit Deinem Telefonat hast Du diesem Ausdruck verliehen! Ich würde das aussitzen! Es gibt keine Veranlassung Dich weiter mit der Hotline zu unterhalten geschweige denn Einschreiben zu schicken! Die müssen lernen das ihr Weltbild was Rechte und Pflichten eines Kunden sind, mit der Realität kollidieren! Beachte Mahnschreiben im Rahmen der rechtlichen Zuordnung und gut ist! Schriftlich (Widerrufen) heisst auch hier per e-mail, selbiges wurde niemals ausgeschlossen seitens Premiere also...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Ich finde das Vorgehen von Premiere sehr unseriös und es ist Schade, das man nie das glauben kann, was einem am Telefon von P-Mitarbeitern erzählt wird. Ich habe z.B. bei telefonischen Verlängerungen noch nie das bestätigt bekommen, was am Telefon vereinbart wurde.

    ABER, ohne Premiere verteidigen zu wollen, wer Vertragsunzerlagen nicht durchliest sollte wahrscheinlich auch keine Verträge abschliessen.