1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von protokoll, 21. Januar 2008.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Soweit muss es nicht unbedingt kommen. Ein sachliches Schreiben an die Geschäftsleitung, in dem man deutlich erklärt, man habe vor rechtliche Schritte einleiten sollte der nicht-bestellte Vertrag nicht sofort storniert werden, könnte wirklich helfen. Die Verantwortlichen wissen wo sie rechtlich keine Chance haben. Wenn das aber nichts bringt, dann wäre ein Schreiben des Anwalts der nächste Schritt. Wenn Premiere immer noch auf Einhaltung des Vertrags besteht dann müssen sie sehr sicher sein, dass du das Abo bestellt hast.

    Nur Schade, dass es bei Premiere immer so umständlich sein muss.
     
  2. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Ach wisst Ihr, wenn Ihr alle so böse Erfahrungen mit P. gemacht habt, wieso macht Ihr dann überhaupt noch ein Abo???? Dann laßt es doch ganz bleiben und alles ist jut......gibt ja auch noch andere Anbieter, z. B. Arena oder Kabel Deutschland. Immer nur am rummeckern, aber lustig weiter abonnieren...das macht doch überhaupt keinen Sinn.
     
  3. micro

    micro Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Richtig!

    Und genau deshalb habe ich z.Zt. kein Premiere-Abo. BL sehe ich bei Arena. Die Betonung ist auf "z.Zt.". Vielleicht ändert sich ja mal wieder etwas zum Besseren.
     
  4. protokoll

    protokoll Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    tja so wie es ausschaut bleibe ich ihn dem vertag stecken obwohl ich nun sogar beweisen kann das ich keinen brief bekommen habe.

    habe mal in meinem altpapier gewühlt und sehe da auf dem umschlag steht "Falls verzogen, Bitte mit neuer Anschrift zurück". am 22.11.2007 ist der Brief bei Premiere raus und ab dem 23.11.2007 war der nachsendeauftrag bei der deutschen post drinn. noch fragen wo der fehler ist? und ich als kleiner depp darf zahlen!!!
     
  5. protokoll

    protokoll Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    xxxxxxx
    xxxxxx
    xxxxx

    Hallo,
    es geht hier um folgenen Fall wo ich mich nun an Sie direkt wenden muss da in den CallCenter keinerlei Beachtung auf meinen Fall genommen wird. Anfang November 2007 bekam meine Frau einen Anruf von Premiere wo sie gefragt wurde ob sie interesse an Premiere Star hätte. Sie dankte freundliche ab und Verwies an mich (ihren Ehemann), und bat die Telefonistin nochmal anzurufen. Bis heute erfolgte kein Rückruf!
    Anfang januar wurde plötzlich ein höherer Betrag von unserem Konto abgebucht, nach kurzer suche war der fehler von uns ausfindig gemacht wurden, Premiere Star wurde hinzugebucht. Ich erklärte beim anruf im callcenter das wir weder was bestelllt haben noch eine auftragsbestätigung erhalten haben. Nach aussage vom callcenter wäre die Bestättigung am 22.11.2007 an uns raus gegangen. Jedoch sind wir am 23.11.2007 umgezogen mit Nachsendeauftrag von der Deutschen Post auch zu dem Datum. Ich ließ eine Prüfung von der Deutschen Post veranlassen jedoch ohne Ergebniss (schreiben liegt vor bei bedarf kann es nachgesand werden). Einzigter Kommentar: "Bitte erlauben Sie und den Hinweis, Dass Briefe, die eine Vorausverfügung tragen, zum Beispiel ,,Wenn Empfanger verzogen,zurück"nicht nachgesandt, sondern an den Absender zurückgegeben werden."!
    Nach intensiver Nachforschung meinerseits bekam ich raus das sie Ihre Briefe mit so einer Vorausverfünung "Falls verzogen, bitte mit neuer Anschrift zurück" beschriftet sind. Aufgrund dieser tatsachen denke ich wäre es ihrerseits doch sehr sinnvoll mein NICHT gebuchtes Premiere Star rückwirkend zum 01.01.2008 zu stonieren.
    Wir danken ihnen im Vorraus

    Eheleute xxxxx


    p.s.Ich behalte mir vor bei keiner Einigung diesen Fall an meinen Anwalt, die zuständige Staatsanwaltschaft und an die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg weiterzuleiten.





    Hoffe das ich nun mehr glück habe. habe es an die 08999586239 gefaxt.

    oder hatte noch mehr schreiben sollen?
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Wieso bleibst Du auf dem "Vertrag" hängen?

    Hast du nicht verstanden, dass nicht Du etwas beweisen musst, sondern Premiere nachweisen muss, dass es einen Vertrag gibt?

    Solange die falsch abbuchen, lässt Du das Geld zurückholen.

    Nach zwei Fehlbuchungen werden die aufgeben. Sie versuchen es halt gerne.

    Mir haben sie mal einen Receiver zugeschickt und mir zum neuen Abo gratuliert.

    Da der Receiver eine unverlangt zugeschickte Ware darstellt, habe ich den auf dem Kleiderschrank deponiert. Abbuchung habe ich stornieren lassen.

    Sie bestanden auf "Einhaltung des Vertrages". Ich habe stets zurückbuchen lassen und irgendwann kam Post von infoscore, dem Inkassobüro. Denen habe ich eine eMail geschickt und sie gebeten, mich nicht mehr anzuschreiben, sondern zu klagen.

    Eine Woche später ein schreiben, dass die Sache erledigt sei.

    nun wollte Premiere den unverlangt zugeschickten Receiver haben. Ich habe ihnen geschrieben, sie könnte ihn bei mir abholen. Die Rechtslage ist halt eindeutig so, dass man Dinge, die man nicht bestellt hat, nicht zur post schleppen und zurückschicken muss.

    Sie haben mich mehrmals angerufen und versucht, mir zu erzählen, ich sei zur Rücksendung verpflichtet, weil sie grundsätzlich keine Pakete abholen.

    Ich habe denen dann mitgeteilt, dass ich das Paket noch max. 6 Monate lagere und danach vernichten werde. Falls es ihnen so nicht passt, sollen sie klagen.

    Das ist nun ca. 3 Jahre her. Das Paket wurde nie abgeholt.

    Man darf sich von denen nur nicht einschüchtern lassen. Die arbeiten im "Außendienst" teilweise mit Methoden von Drückerkolonnen.
     
  7. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    @nofa-teilweise geb ich Dir Recht, aber es erwährt sich mir der Eindruck, dass Du regelmäßig einen Anwalt besuchst-steig doch einfach aus dem Verein aus und Du hast Deine Ruhe
     
  8. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    @protokoll
    ->erstmal hoffe ich, dass Du denen Deine aktuelle Adresse jetzt mitgeteilt hast....
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung durch meinen Bruder sprechen-der hat Sat und auch Star bekommen, das wurde dann auch einmal abgebucht....dann war nach unserer Meldung an das Call-Center aber auch Schluß. Er bekam die Bestätigung das zum Monatsende Star beendet sei. Die abgebuchten Gebühren für Star hat er "laut Aussage der Mitarbeiterin vom Call-Center" aus Kulanz gutgeschrieben bekommen. Er hat dann auch noch einen Kontoauszug erhalten, in dem die Aussage der Mitarbeiterin bestätigt wurde.....also dranbleiben!!!!!
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Anwalt?

    Du hast aber schon gelesen, was ich so geschrieben habe? Oder vielleicht doch nicht?

    Um eine Lastschrift zurückbuchen zu lassen, brauche ich keinen Anwalt.

    Eine eMail kann ich auch ohne Anwalt schreiben.

    Da Premiere natürlich selbst auch weiß, wie die rechtliche Situation ist, hoffen die halt nur darauf, dass die Quote derer, die sich veralbern lassen hoch genug ist.

    Wenn man denen schreibt, sie sollen doch klagen, ist fast immer Ruhe. Dazu braucht man keinen Anwalt.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Aus Kunlanz?

    Ist es kulant, wenn man dem Kunden nicht berechnet, was er nicht bestellt hat? Ich dachte, dass sei selbstverständlich.