1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von protokoll, 21. Januar 2008.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen


    Blödsinn ist das, was Du schreibst. Das ist sogar absoluter juristischer Schwachsinn.

    Ein Vertrag kommt nicht dadurch zustande, dass Premiere behauptet, dem Kunden einen Brief zugeschickt zu haben. im Übrigen: Es geht nicht darum, ob Premiere irgenwie bewisen kann, einen Brief abgeschickt zu haben. Es geht darum, dass Premier beweist, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen gibt.

    Oder habe ich ein Auto gekauft, wenn mir der Autohändler einen Brief schickt, in dem steht, dass ich das Auto gekauft habe?

    Wenn man keine Ahnung hat, ist Ball flach halten nicht verkehrt.

    Die Kosten der Rücklastschrift trägt Premiere. Es gibt keinerlei Problem für den Kunden. Premiere reagiert nur auf dieses Verhalten zeitnah. Ich bin bereits drei mal so verfahren.

    Es ging nach der Rückbuchung imer sehr schnell und unkompliziert. Nur beim ersten mal, glaubte Premiere, mein Kudnenkonto mit 8 Euro belasten zu müssen.

    Geld zurück geholt und danach ging es dann reibungslos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2008
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Wer trägt denn die Kosten für das Einschreiben Rückschein?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Das ist absolut richtig. In diesem Fall müssen sie also beweisen, dass der kunde das Angebot tatsächlich angenommen hat. Der Brief hat nichts damit zu tun.

    Hier muss ich dir allerdings widersprechen, auch wenn du eine positive Erfahrung gemacht hast. Zwar trägt Premieree die kosten der Rücklastschrift, aber wenn du auch noch ein laufendes Abo hast, dann kann es leider passieren, dass du irgendwann einen schwarzen Bildschirm hast, weil Premiere der Meinung ist, du hättest nicht bezahlt. Das liegt natürlich auch daran, dass bei Premiere, genauso wie bei vielen grossen Unternehmen, sehr viel automatiisert ist, und Computer tun eben nur das, was denen gesagt wird.

    Allein aus diesem Grund heisst es, eine Rücklastschrift bringt unter Umständen mehr Ärger mit sich. Daher finde ich es nicht richtig, diese Methode allen pauschal zu empfehlen.
     
  4. teeple

    teeple Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen


    Ich dachte bei so einem großen Unternehmen wie Premiere, werden die von der Post informiert. Wir erhalten von der Post eine Änderungsmitteilung, wenn jemand verzogen ist und einen Nachsendeauftrag hat.

    Wenn P den Anruf nicht aufgezeichnet hat, können die das doch gar nicht beweisen. Daher wird ne Vertragsbestätigung abgeschickt mit Widerrufsrecht. Wenn nicht widerrufen wird, liegen zwei Willenserklärungen vor. Kunde bestellt am Telefon und bekommt Bestätigung.
    Wenn aber am Telefon gar nichts bestellt wurde wie in diesem Fall und eine angebliche Bestätigung kommt nie beim Kunden an, kann Premiere auch nichts vorweisen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Wenn sie eine besondere Vereinbarung mit der Post haben, könnte das sein, aber zumindest bei einem normalen Brief hängt das eigentlich davon ab, was auf dem Umschlag steht bie "Falls nicht zustellbar..." Oft steht hier "bitte nachsenden" oder eben "mit Anschriftsberichtigungskarte zurück". Das hat aber nichts mit dem Nachsendeauftrag an sich zu tun. Ich habe seit einiger Zeit keine Briefe von Premiere bekommen, also weiss ich leider nicht mehr was darauf steht.

    Zur Beweispflicht: das ist richtig. Es ist zwar möglich einen Vertrag am Telefon abzuschliessen, aber zwei Willenserklärungen kommen nicht zustande, wenn du nichts bestellt hast, auch wenn ein Bestätigungsschreiben geschickt wurde. Im vorliegenden Fall ist das Schreiben (ob angekommen oder nicht) also irrelevant.
     
  6. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Das ist der entscheidende Satz.
    Mich würde echt mal interessieren warum hier immer wieder so getan wird als hätte dieser Informationsbrief irgendeine rechtliche Relevanz?! :winken:
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Das sollte man bei Premiere den Hotlinemitarbeitern klar machen. Bis das passiert braucht man in solchen Fällen nicht anzurufen, denn sonst bekommt man nur das zu hören, was hier immer wiedr berichtet wird, nämlich "Sie wurden schriftlich informiert, und hatten die Möglichkeit zu widerrufen". Nicht mal den Unterschied zwischen Widerspruch und Widerruf kennen die meisten wahrscheinlich.
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Dort arbeiten viele unqualifizierte Mitarbeiter. Qualifiziertes Personal ist offenbar zu teuer.

    Die haben eine Liste mit Antworten und - häufig dämlichen - Gegenfragen, die sie ablesen.

    Dashalb rate ich auch jedem, sich nicht an die kostenpflichtige Inkompetenz-Hotline zu wenden. Das kostet Geld, Zeit und Nerven, bringt aber meistens gar nichts.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    Das Problem betrifft leider nicht nur Premiere. In vielen grossen Unternehmen sitzen meistens die kompetenten Leute im Hintergrund. Am Telefon sitzen dann oft nur Mitarbeiter des 1st level support, die, wenn sie selber keine Ahnung haben, dir das erzählen was in der Liste der vorg egebenen Standardantworten steht.

    Es darf aber nicht vorkommen. dass einem Kunde am Telefon erzählt wird, er darf einen nicht-abgeschlossenen Vertrag Erst in zwei jahren kündigen. Wenn der MA keine Ahnung hat, dann soll er das doch zugeben und den Fall umgehend zur Bearbeitung weiterleiten.

    Es gibt natürlich Ausnahmen (bevor ich von Dagobertsneffen geschimpft werde), aber Ausnahmen bestätigen bekanntnlich die Regel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  10. protokoll

    protokoll Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Star ohne zu Bestellen bekommen

    so heute endlich mal eine kleine reaktion von premiere.


    Änderung Ihres Abonnements ID[xxxxxxxxx]‏Von:service@premiere.deGesendet:Mittwoch, 30. Januar 2008 xxxxxxxAntwort an:service@premiere.deAn: xxxxxxxx
    Sehr geehrte Frau xxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern informieren wir Sie über die Änderung Ihres Abonnements.

    Wir verstehen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Am 22.11.2007 entschieden Sie sich für die kostenlose Freischaltung von Premiere Star. Die Angebotsannahme bestätigten wir Ihnen schriftlich. Bei Vertragsänderungen gleichen wir immer mit Ihnen die hinterlegten Daten wie Geburtsdatum und komplette Bankverbindung ab.

    Ebenfalls informierten wir Sie über die kostenpflichtige Verlängerung, sofern wir nicht bis zum 22.12.2007 eine Bitte um Änderung erhalten. Da uns kein Änderungswunsch erreichte, war von einem wunschgemäßen Fortführen auszugehen.

    Sie genießen bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit, dem 30.09.2009, Premiere Star für monatlich 9,99 Euro. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    xxxxxx
    Premiere Kundenservice

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

    mailto:service@premiere.de
    www.premiere.de

    Kommanditgesellschaft: Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG, Sitz in Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München, HR A 80699
    Komplementärin: AFV Abonnementfernsehen Verwaltungs-GmbH, Sitz in Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München, HR B 145451
    Geschäftsführung: Michael Börnicke (Vorsitzender), Carsten Schmidt, Hans Seger, Alexander Teschner

    Neuer Kanal bei Premiere auf Sendeplatz 130! Der Auktionssender 1-2-3.tv ist jetzt für alle Premiere Abonnenten ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Sie finden ihn auf Ihrem Digital-Receiver, Sendeplatz 130 (bei HD-Receivern auf 133). Kassieren Sie am besten gleich 5,00 Euro Begrüßungsgeld. Alle Informationen hierzu finden Sie im Internet unter www.premiere.de/123tv.

    >
    >
    >
    > Hiermit kündige ich das nicht bestellte Premiere Star!!!
    >
    > Im Dezember oder November erhielt ich einen Anruf von Premiere, die nette Telefonstimme wollte mir das Premiere Star verkaufen. Ich sagte LEDIGLICH sie solle nochmal anrufen da mein Ehemann das alles Regelt. Bis heute erhielt ich keinen Rückruf. Keine Schriftliche Bestätigung. Keine Rechnung. Das einzige was kam eine Abbuchung von 44,95 Euro von meinen Konto Für die 5 er Kombi mit einem Leihreciver.
    > 1. Ich bitte um Sofortige Klärung des Falles!!!
    > 2. Ebenfalls kündige ich das Premiere Star zum nächstmöglichen Termin....
    > 3. Behalte ich mir vor bei keinen Entgegenkommen Ihrerseits die 5er Kombi ebenfalls zum nächstmöglichen Termin zu Kündigen.
    >
    > Wir sind mehr als ausser uns in dem oben genannten Fall und haben keine Lust bis zum Ende der ABO laufzeit jeden Monat 60-80 Euro zu zahlen obwohl wir nichts bestellen!!!!!
    >
    >
    > MfG Silke Ghulam
    >
    > Kundennummer: xxxxx>
    >
    > Downloaden Sie alle Dienste kostenlos in einem Paket! Entdecken Sie Windows Live!


    Anm.d.Verfas. : Persönliche informationen von mir entfernt



    Tja wat soll ich nun machen da sie darauf nun eine klare absage gemacht haben? Bin ich in der Beweispflicht oder Premiere (rechtssprechung?)? Nette paragraphen oder beispielfälle wären auch nicht schlecht.

    Fakt ist.
    1. Von mir oder meiner Frau wurde nichts angenommen
    2. Es kam kein Schreiben mit der Vertragsbestätiung bei uns an. (Deutsche Post rechercheiert noch)



    mfg