1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2007.

  1. moses84

    moses84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    der Sportsender NASN überträgt der aktuelle Events, oder ist es er ähnlich wie ESPN Classic wo Sport von vor über 10 Jahren übertragen wird?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    NASN überträgt Live oder as-Live.

    Eine typische NFL-Woche z.B. wird so aussehen:

     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    wow, was für eine Heuchlerei. Alle Achtung.

    Hier geht es aber um ein Sat-Paket! Ist also günstiger.
     
  4. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Ob die 13 Euro billig oder teuer sind, würde ich erst entscheiden wenn ich überhaupt weiss welche Programme es sein werden... für die bisher öffentlich bekannten 5 Programme würde ich jedenfalls nicht 5 Euro zahlen!

    Es ist irgendwie sowieso unsinnig, den Kunden Pakete aufzuzwingen, mit Programmen die man nicht sehen will. Aus dem Grund habe ich auch mein Premiere Abo gekündigt. Denn warum soll ich 40 Euro monatlich zahlen für Sender wie den Heimatkanal, Hit24 und andere Sender die ich nie anschauen würde... Sinnvoller wäre es man könnte sich aus allen Sender selbst sein Paket zusammenstellen...

    Insofern müssten jetzt schon einige "Super"-Programme noch dazukommen, dass ich mich dafür entscheiden würde das ganze Paket für 13 Euro zu abonnieren, mit mind. 5 Sendern die ich schon mal gar nicht anschauen würde.
     
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Du vergisst dabei aber, dass das alles im Free-TV mit Werbung bis zum Geht-nicht-mehr versetzt wird, im Pay-TV hingegen läuft es ohne Unterbrecherwerbung. Das ist der springende Punkt.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Gibts da Garantien von Pro7Sat.1/RTL? Sosehr wie sie ihre Werbung und ihren Screenjunk lieben kann ich mir schwer vorstellen das sie darauf verzichten.

    An die die hier die RTL Pay-TVs empfangen: Gibts da Einblendungen?

    cu
    usul
     
  7. balta

    balta Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos über welche Verschlüsselung das laufen wird? Werde ich son och-so-tollen zertifizierten Receiver nutzen müssen oder könnte ich das auch über meinen Linux-VDR gucken (sofern mir das Programm soviel Geld wert sein sollte, dafür bekommt man manchmal ja schon 2-3 DVDs, und die kann man sich nach dem Gucken sogar innen schrank stellen :D)
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Was mich interessieren würde, mit was für Inhalten will man eigentlich diese Premiere Pseudostar füllen.

    Ich selbst vermute mal, daß man hier wieder einmal ein paar Unbedarften mit einer neuen Verpackung den alten Müll andrehen will, der in den letzten 10 Jahren woanders auch schon x-mal gelaufen ist.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Das ist zweifellos so. Die meisten Plattform-PAY-Sender sind nun mal Wiederholsender die sich aus dem Archiv bedienen.

    Erstausstrahlungen gibts nurmeist nur bei den Premiere-Hauptsendern im Film, Serien und Sportbereich.

    Prinzipiell ist es also Ansichtssache für ein TV-Programm ohne Werbeunterbrechungen zahlen zu wollen. Und Archivware ist nicht prinzipiell was schlechtes.
    Ich für meinen Teil zahle liebe direkt als Werbeunterbrechungen zu aktzeptieren.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Es kommt ja bei solchen Spartensendern eh darauf an, was einen überhaupt interessiert. Als Füllsender würde ich die "neuen" Sender aber keineswegs bezeichnen. Wie Eike ja schon schrieb hast Du ja selbst bei Premiere nur bei Blockbuster und evtl. bei Serie Erstausstrahlungen. Nur ist neu ja nicht immer besser, sonst würde es ja Premiere Nostalgie & Co. nicht geben.

    Zu Ostern habe ich mir z.B. auf ZDF schön "Ben Hur" gegönnt! Und da ich gerade so schön dabei war, hab ich mir auch noch "Das Gewand" angeschaut. Der lief auf Sat.1 oder Pro7 mit Werbeunterbrechung, auf Kabel1-Classic ohne Werbung und mit Abspann! Da ich das KDH-Paket ja eh habe, kann man sich den Bonus dann ja auch mitnehmen. Auf Sat.1-Comedy laufen zum Teil Sachen, die nirgendwo anders laufen.

    Im Bereich Sport kommt es halt darauf an, welchen Sport man gerne sehen möchte. NASN muß ich nicht weiter ausführen, denke ich. Auf Eurosport2 kommen Liveübertragungen ohne Ende und mit Champ-Car wird dort z.B. Live gezeigt, was bei Premiere als Aufzeichnung kommt.

    Wie gesagt ist alles eine Frage des Interesses! Wichtig bei solchen Paketen ist nicht die Anzahl der Sender, die einen nicht interessieren - Wichtig ist, ob Sender dabei sind, die einen das Geld für´s Paket wert sind!