1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2007.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Es wurde doch mal darüber berichtet dass die Thema Sender zu Star wechseln
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Die 13 EUR sind erstmal neutral zu sehen. Du mußt schon vergleichen, was man als Gegenwert bekommt. Und bei diesem Wert kann ich verstehen, dass Leute sagen - nö mir zu tuer.
    Wenn Blockbuster bei Premiere nur 9,99 kostet oder Entertainment oder Thema, dann entscheide ich mich doch lieber dafür.

    13 EUR fällt bei Premiere aus dem üblichen Rahmen.
    Aber vielleicht muß ja jetzt die Bundesliga irgendwie quer finanziert werden.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Nein, die Administration und die Technik gehört jetzt zur Premiere Star GmbH und nciht mehr zur Premiere AG Holding.

    Das hat aber nichts mit den Paketen zu tun.

    Wenn Du ab 01.09. Premiere Star abonnierst, bekommst Du auch nur die Premiere Star Programme. Keinen Sender der im Thema Paket ist. Das Thema Paket müsstest Du schon dazu buchen. Dann wärst Du schon bei 23 EUR (so in etwa).
     
  4. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Ist doch einfach. Rechne dir doch aus was nach Ausgaben für Technik, Mitarbeiter, Werbung und Entgelte an die TV Sender noch so übrig bleibt. Gehen wir mal davon aus dass Premiere Star mal 200.000 Kunden hat. Sagen wir 13 Sender = 13 Euro. Von jedem Euro gehen jeweils 40 Cent an einen Programmveranstalter. Kann sein dass es sogar mehr ist. Nun rechne die kosten für einen vernünftigen Transponder, Werbekosten, mehr Mitarbeiter etc aus. Dafür braucht man nicht BWL studiert haben um zu checken dass da nicht mehr viel übrig bleibt. Wenn man es genau kalkuliert wird es bis zu einer kritischen Masse Kunden für Premiere ein Zuschussgeschäft. Nicht mehr. Reich werden die nicht.

    Ich denke halt wer ein bißchen Qualität haben möchte, muß auch dafür bezahlen. Immer nur billig ist out. Dafür gibt es Zombie Free-TV. Die Zielgruppe Premier Star wird schon das Geld dafür haben. WEnn ich bedenke dass in nem Club ein Drink gerne mal 10 Euro kostet sind 13 Euro nicht viel. Genau diese Zielgruppe spricht man in der Regel mit Pay-TV an und nicht die die jeden Cent viermal umdrehen müssen.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Du hast die Grundgebühren dieser Anbieter in deiner Rechnung vergessen.
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Ob 13 Euro dafür zu teuer ist hängt davon ab, an welchen Sendern man interessiert ist. Wenn man sich das Paket vor allem wegen NASN holt sind 13 Euro pro Monat überhaupt nicht zu teuer. Was NASN alles zeigt und in welcher Masse ist schon toll. Da würde ich auch mehr für bezahlen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    13 € :eek:

    Das ist ja sogar teuerer als das KD Home Paket für 10,90 €. Und wirklich viel mehr als bei KD Home wird bei Premiere Star ja nicht geboten.

    Der Preis ist ein Witz!
     
  8. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    13€ wären okay, wenn ich dafür den Gegenwert wie bei Kabel D geboten bekomme.

    Ein Extra Musikpaket mit den ganzen MTV´s, TMF, MCM währe klasse, dafür würde alleine 10€ zahlen
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    sicher ? der deutsche will immer alles umsonst haben.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Star gibt Richtpreis bekannt: 13 Euro

    Du vergisst die 5 - 17 € Kabelanschlußgebühr womit das KDG Home Paket quer subventioniert wird...

    Folglich sind 13 € im gesamten ein fairer Preis kommt halt nur noch drauf an was geboten wird.