1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star entscheidet sich für Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star entscheidet sich für Eurosport 2

@tom-l

Bist du denn bereit, für mehr Programme auch einen höheren Abopreis zu zahlen? Es ist doch klar, dass man bei einem fixen Preis nicht immer weiter Sender aufschalten kann. Irgendwie muss sich das ganze ja auch für alle Beteiligten rechnen.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eurosport 2 wird bestimmt nur aufgenommen, damit Premiere eine Ausrede für das 24 Stunden Rennen von Le Mans hat :winken:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt, dann hat man die Le Mans Rechte erworben und sendet auf Eurosport. :D

Oder es gibt dann Jubel-Threads wie "Le Mans Live auf Premiere". :D

4. radio-pirat

radio-pirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    zwei von SKY einen ohne karte

ich finde es auch gut da ich arena jetzt gekünding habe zum ende der laufzeit 07/08 und ich so wie so auch noch premiere dazu hatte , brauche ich auch beide nicht mehr , ich hoffe auch das noch ein paar sender vom arena sat hin zu kommen Z.B FOX

gruss stefan

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Rischtisch .... :winken:

Da hat Premiere 2006 (was war da noch gleich? .... ;) ) mal wieder richtig einen auf dicke Hose gemacht: Das legendärste Rennen der Welt ... Erstmals Live und in voller Länge auf Premiere ... Rechte gleich bis einschl. 2009 klar gemacht ... --> http://info.premiere.de/inhalt/de/23758292_medienmitteilung_16062006.jsp

2007 dann (was war da noch gleich? .... ;) ) etwas leiser: Das große Traditionsrennen ... Premiere ist für Sie 17 Stunden live dabei ....

2008 ? ;) Selbst in der berüchtigten PM aus November stand schon nichts mehr von Le Mans, obwohl da so einiges angekündigt wurde, was nicht eingehalten wurde :winken:

Premiere ist 2006 schön mit Free-TV-Rechten unterwegs gewesen und muß 2007 Sublizenzen von Motors.TV oder auch wieder Free-TV-Rechte gehabt haben :D Motors.TV hatte beide Jahre genial und ausführlich berichtet :love: 2006 über 40 Stunden live, 2007 über 50 Stunden live. Nun hat Eurosport die Rechte und ob es da noch ökonomisch darstellbar und sinnvoll für Premiere ist ... ;)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eurosport 2 guck übrigens nicht gerne wegen dem elenden Laufband und dem dezenten Schrumpfbild!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ändert sich hoffentlich zur 16:9-Umstellung, die doch auch ESP2 betrifft, oder?

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Och, für lau nehme ich das mit. Eklig war es aber in der Tat bei Champ Car, da Champ Car ein sehr dickes Laufband im oberen Bereich laufen hatte, welches aber nicht oben am Rand sondern recht weit eingerückt war. Da blieb dann vor lauter Tickern wirklich kaum noch was nach ;) Es gibt auch Übertragungen ohne den Ticker ... Rugby gestern z.B.. Ich konnte die Systematik aber noch nicht erkennen.

Irgendwer hatte auch mal geschrieben, dass Eurosport 2 den Ticker senden müsse, da sie mit der Eurosportnews-Lizenz unterwegs wären .... aber ob das stimmt? Ich wüßte jetzt nicht, dass ein Newssender verpflichtet wäre, einen Ticker zu senden :eek:

Aber wie gesagt: Da für "Kabel Digital" Kunden bei der KDG Eurosport 2 ja im "Free-Paket" enthalten ist, stört mich das ansonsten nicht so.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klaro, geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Der Ticker ist auch ganz selten deaktiviert. Meist sind das eher "technische" Probleme wenn der fehlt.

Aber mich stört der Ticker vorallem deshalb weil ES2 das Bild so ekelhaft schrumpft das die Proportionen dezent falsch sind!

Ich hoffe auch das mit 16:9 das verdammte Laufband auch bei ES 2 rausfliegt. Möcht Le Mans geniessen und nicht dauernd irgendwelche unwichtigen, trivialen News lesen müssen.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das beste wäre es gewesen, wenn Le Mans wie sonst auf Motors.TV laufen würde.