1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star auch über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 24. August 2007.

  1. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    Anzeige
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Es gibt aber auch welche, bei denen gibt es diese Sender noch nicht im kabel!
     
  2. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Bei uns geht beides net
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Derzeit kann überhaupt nicht davon ausgegangen werden das "Star" ins Kabel kommt. Zum einem aus technischer Sicht. Die Sender liegen verteilt auf meheren Transpondern. Ein privater Kabelnetzbetreiber müsste also ganz schön etwas an Kapazitäten zur Verfügung stellen. Ohne Mehrwert für ihn. Denn im wesentlichen ist "Star" ein Konkurenzprodukt zum besser aufgestellten "Kabelkiosk" (der auch noch billiger ist). Der Vergleich zu KD-Home hinkt sowieso.
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Naja aber zwei RTL Sender (Crime und Passion) kommen ja erstmal auch ins Thema-Paket... könnte ja sein das man da mehr plant!

    Der Kabelkiosk hätte meiner Meinung nach eine bessere Chance, wenn nicht die ewt die Verträge machen würde!

    So hat der KK langfristig keine Chance gegen Star!
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Ich denke mal, es wird da eine wie auch immer geartete Kooperation zwischen Premiere Star und Kabelkiosk geben müssen. Wahrscheinlich wir da noch mächtig drum gepokert.

    Sinnvoll wäre dann vielleicht Simulcrypt bei Premiere Star und beim Kabelkiosk, und Arena bräuchte man vielleicht nur einmal auf einem einzigen TP ... Wird vielleich auch bald für kleinere Kopfstationen wirtschaftlich, Transponder aus unterschiedlichen Quellen neu zusammenzustellen (multiplexen)...
     
  6. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Kooperation... das gabs doch schonmal in der letzten Zeit ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Ich denke wozu eine Kooperation? Star wird schlicht nicht im Kabel angeboten.
    Die großen Kabelnetze haben Ihr eigenes PAY-TV und der kabelkiosk sieht sich so auch.

    Premiere hat nur den Markt entdeckt weil das Kabel im PAY-TV-Sektor die Nase gegenüber Sat. im Vorteil war (ist).
    Mit Verlaub: Star ist vom Angebot her lächerlich bisher.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Star auch über Kabel?

    Ich denke Star muss halt ausgebaut werden. Für einen Anfang ist es ganz nett aber auch keine 13 € wert für die gebotenen 13 Sender.