1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Sportvorstand will Sportschau um 22 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Sportvorstand will Sportschau um 22 Uhr

Nur mal zwei Tatsachen:

1. ich kann zwar zu Arena nichts sagen, aber meine Bildqualität bei Premiere ist ok und bei HD TOP!

2. 5 € Preiserhöhung mag vielleicht bei Dir stimmen, aber bei mir ist es definitiv sogar billiger geworden, da ich bei P. nur 9,99 € in Verbindung mit der 7er bezahle. Arena hätte ich wegen der Verträge nur über Kabelkiosk buchen können und das wäre für mich teurer gewesen (14,90 € plus Extragebühr plus Aktivierungsgebühr plus Conax-Receiver oder Modul).

Achja und wer lesen kann ist klar im Vorteil..... ich habe nie geschrieben das ich etwas P. gemeldet habe! Ich habe es den Mods hier gemeldet!

#67 Guest

Diesen Mist schreibt der immer. Ungefähr 50 Millionen kommen aus Werbeeinnahmen, der Rest sind Gebühren. Wenn es sich tatsächlich komplett aus Werbung finanzieren liesse, würden die Privaten auch mitbieten. Die sind doch deshalb ausgestiegen, weil es eben nicht ging.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja. spielen ja auch kaum noch deutsche da...und sowieso kaum noch wer dort, wo er hingehört...wie die vereine heissen und wo sie beheimatet sind ist ja mittlerweile egal. :eek:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dieser Vorschlag von Rummenige ist eine Unverschämtheit.

Möglicher Kompromiss:

Premiere bekommt die Live-Rechte der BuLi + den Löwen-Anteil des DFB-Pokals und zahlt insgesamt mehr, außerdem wird der Spieltag der 1. BuLi aufgesplittet.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe davon aus, dass 70 % der arena-Abonnenten auch Premiere abonniert haben. Der ARPU wird steigen, die Abonnenten-Zahl nur minimal. :D

6. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Sorge. Sobald das Interesse am Fußball nachlässt, kehrt er auch wieder ins Free-Tv zurück. :)

Die DFL überschätzt doch ihr Produkt maßlos. Fußball wird doch nicht gespielt damit Premiere was zum senden hat. Andersherum wird ein Schuh draus. Nur weil soviel über die Fußballbundesliga im Free-Tv berichtet wird, ist Fußball interessant. Man braucht Zugang zu allen deutschen Fernsehhaushalten und nicht nur zu den 3-4 Mio Premierekunden um attraktiv zu sein. Die meisten Leute schauen doch das was gesendet wird. Und wenn das nicht mehr Fußball ist wird eben Handball geschaut. Die HBL ist doch schon ganz heiß drauf sich um 18:30 im Ersten zu präsentieren.

Wenn man die Erstverwertung im Free-Tv auf nach 22 Uhr verschiebt, schießt sich die DFL ein richtiges Eigentor. Ob sie die entstehenden Schäden dann wieder reparieren können ist sehr fraglich. Das Gleiche gilt für Premiere. Wenn die sich zu sehr auf das Exclusivitätsmodell versteifen und viel Geld für die Rechte hinblättern und die Einnahmen ausbleiben kann der Schuß schnell nach hinten losgehen. Wo sollen denn die ganzen Kunden herkommen? Die Abopreise werden steigen, was einige Bestandskunden die den Fußball nicht so mögen zur Kündigung bewegen wird. Die Neukunden wegen fehlender Sportschau werden meiner Meinung nach die Zahl der Kündiger wegen höherer Preise nicht wesentlich übertreffen.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist eben eine schwierige Situation... eigentlich braucht der Fussball das Free-TV UND das Pay-TV, aber es gibt eben ein großes Problem.... die finanziellen Forderungen bei der DFL.

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

sehe ich auch so. Die Rechtekosten von 180 Mio €, die Premiere von 2004 bis 2006 abdrücken musste, waren kaum zu finanzieren. ;)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö? Warum soll sich was daran ändern das Kofler als CEO für das Debakel 2005 voll und ganz persönlich verantwortlich ist?! Bei Premiere passiert damals nichts was nicht von Kofler abgesegnet war insofern hätte ich mir 2005 gerne persönliche Konsequenzen seitens Kofler gewünscht.
    :winken:
    Jetzt ist die Situation ganz anders, Kofler ist Geschichte und im anscheinlichen Machtvakuum scheint der Sportchef andere Dinge zu wollen als der CEO? Oder die beiden arbeiten zusammen und Börnicke hat Schulz als Testballon vorgeschickt. :D

10. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

du hast recht, mich würde auch mal interessieren was eigentlich die sponsoren sagen wenn um 22 uhr nur noch 2 millionen zuschauen, die werden sich freuen. vor allem haben sie die jugend verloren was die dfl dann auch bald spüren wird