1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportsbar in Spanien

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThePS, 19. September 2007.

  1. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Ähm, Premiere hat keine Rechte von der deutschen Bundesliga in Österreich. Davon wüsste ich. Wir dürfen leider nur unsere "Alpenliga" sehen, wunderbar :wüt:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Tja, leider kein Premiere spezifisches Problem sondern ein EU weites. Die Skandinavier dürfen auch nicht das jeweils andere vom Nachbarland sehen und in Belgien sieht's auch nicht besser aus.
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Bei uns nebanan ist auch eine kleine Pommesbude wo immer recht viel los ist wenn premiere Bundeliga zeigt.
    Dann stellt der Besitzer nämlich immer extra nen Fernseher in die ecke.
    Das er dies inofieziell macht ist keine frage.
    Er wirbt weder dafür noch sonstiges.
    Dafür verkauft er halt dann mehr bier wenn der laden voll ist.
    2 Läden weiter in sonem Büdchen siehts genauso aus.
    Mich stört es nicht.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Ich will gar nicht wissen wie viele Kneipen / Bars es gibt die Premiere zeigen ohne offiziell Premiere Sportsbar zu sein.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Anderseits kann ich den typen von der Pommesbude auch verstehen.
    Würde er sowas nicht machen wär der laden bestimmt schon längst pleite weil dort sonst nie was los ist.
    Meistens treffen sich dort die meisten wenn Fussball läuft-essen was und trinken natürlich Literweise Flaschenbier.
    Ich selbst interessiere mich nun garnicht für Fussball. Weiss das aber von einem Bekannten der dort regelmässig hingeht-ich hol mir da auch schonmal ne berliner currywurst.
     
  6. Zebbew

    Zebbew Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    So ganz stimmt das aber nicht... Wenn ich in Südschweden bin, kann ich auch dänisches Fernsehen empfangen. In Nordschweden krieg ich norwegische Sender rein. Genauso wie in Süddeutschland der ÖR empfangbar ist, in bestimmten Teilen von Belgien auch französisches oder holländisches Fernsehen usw. Gilt natürlich nur für die öffentlich rechtlichen und terrestrischen Sender. Wie sollte man das auch verhindern?
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Ich meinte rein rechtlich gesehen. Terrestrisch kann dir das in günstigen Regionen kaum einer verhindern aber per Satellit habe ich mir das von Leuten vor Ort bestätigen lassen daß man nicht ohne weiteres offiziell das Paket des Nachbarlandes abonnieren kann. In Schweden kannst du weder Viasat Norge, Danks, Suomi noch Canal Digital Islensk oder eines der 3 baltischen Staaten offiziell abonnieren. Bei Viasat ist es mit der Videoguard Verschlüsselung noch schlimmer da für jedes Paket ein anderer Receiver fällig wird. In Belgien kannst du natürlich terrestrisch GB,NL,D,L,F reinbekommen aber um Canal Sat zu abonnieren bedarf es eines Zwischenhändlers oder Beziehungen nach F.
     
  8. Zebbew

    Zebbew Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Stimmt natürlich. Aber wenn ich nun die terrestrisch empfangbaren Programme der Nachbarländer sehen kann, wie siehts denn da mit den Lizenzen aus? Gibt es da irgend ein internationales Abkommen? Die einzelnen Sendeanstalten zahlen doch sicherlich auch nur für die Ausstrahlungsrechte im eigenen Land, oder irre ich mich da? In Spanien z. B. kann ich im öffentlich rechtlichen Fernsehen ab und zu mal ein deutsches Bundesligaspiel sehen (oder englisches, je nachdem was gerade angeboten wird). Wo kommen da die Rechte her, wenn hier Premiere bzw. die DFL Rechteinhaber sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  9. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Ich kann in Österreich das Premiere-Paket buchen. Zahle brav meine Abogebühren und am Samstag Nachmittag sitzte ich vor einem schwarzen Bildschirm wenn Bundesliga läuft :eek: Find das total ungerecht. Vor allem hab ich vor dem Arena-Deal immer die Bundesliga gehabt. Fühl mich als Abonnent 2. Klasse. Aber leider interessiert das bei Premiere sowieso niemanden...
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

    Also soweit mir bekannt zahlen die Sendeanstalten bei terrestrischer Verbreitung nur für ihr Zielgebiet. Wenn overspill bis ins Nachbarland stattfindet, dann muß im Extremfall die Leistung runtergefahren werden. Konnte man ja 1997 in München feststellen als ORF1 plötzlich nicht mehr so leicht empfangbar war.
    Wie das konkret bei Auslandsfußball gehandhabt wird ist mir nicht genau bekannt.