1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportsbar in Spanien

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThePS, 19. September 2007.

1. Anzeige
    AW: Premiere Sportsbar in Spanien

falls du ne (offizielle) liste mit den bars hast,
    kannst du sie ja mal ganz unverfänglich premiere zukommen lassen [​IMG]

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich Calella (in der nähe von Barcelona) gibt es ein Lockal welches sich "Deutsches Eck" nennt. Dort gibt es auch Premiere da ich da schon oft im Urlaub F1 und Fußball Bundesliga geschaut habe. Das ist aber denke ich auch keine Offizielle Sportsbar, aber man kann halt dort Premiere sehen.

3. AW: Premiere Sportsbar in Spanien

das ist garantiert nicht legal und auch keine offizielle sportabar. haben die etwa eine leuchtreklame?
    und damit kann das thema eigentlich zu.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In den spanischen Urlaubsorten gibt es ueberall "Sky Sports". Es kommt mir fast so vor, als waere das dort der oeffentlichste Sender ueberhaupt. Die Praesenz von Premiere faellt hier wesentlich bescheidener aus, auch in Urlaubsgebieten, in denen ueberwiegend Deutsche sind.

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist in GR auch nicht anders. Für Sky UK sieht man öfters 1.80m-6m (Sonderfall: BBC/ITV auf Kreta), für Premiere ist mir nicht ein solcher Monsterspiegel bekannt obwohl die früher auf 1F nun auf 1E aufgeschaltenen Frequenzen in vielen Touristenregionen nach größeren Spiegeln regelrecht schreien würden. Deutsche Touristen rasten wohl nicht so aus wie viele Briten die ohne ihr Sky Sports regelrecht Amok laufen. Keine Übertreibung, alles schon selbst erlebt :)

Aber auch Privatleute interessieren sich für Sky UK mehr als für Premiere. Bei letzterem ist es eindeutig die Bundesliga und nichts anderes, und nach dem Wechsel zum 1E ist im Norden das Signal sehr viel stärker geworden, was vielen zugute kommt, da der Anteil der Deutsch Verstehenden weitaus höher ist als im Süden. Bei Sky UK indes erwartet man viel HD content, natürlich auch Sport aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Eltern, die ihre Kinder mit einem sauberen Englisch aufwachsen sehen wollen und nicht das was sie selbst von den Nachhilfezentren teuer eingeflöst bekamen. De facto ist Englisch die wichtigste Fremdsprache und keiner der etwas Besserverdienenden will es sich leisten nicht die Sprachkenntnisse soweit wie möglich aufzubessern.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind in Spanien natürlich alles "illigale" Sportbars im zivilrechtlichen Sinne. Aber in Spanien werden auch nachgemachte Rollex-Uhren und Markenklamotten für ein paar Euro verschrottet. Das interessiert in Spanien keiner. Wenn man sich hier in D. auf einem Markt stellen würde, steht man da mit Sicherheit nicht lange. :D

In der Regel sind das private PREMIERE-Abos, die über irgendeinen Namen in Deutschland oder Österreich laufen.

Ich glaube, dass hier in Deutschland fast keiner Sky Sport öffentlich zeigt und nicht gleichzeitig eine PREMIERE SPORTS BAR-Lizenz besitzt.

Die Rechte der Premier League liegen nun mal in D. bei PREMIERE. Aber wenn man zahlt interessiert sich dawohl auch PREMIERE nicht richtig für, welches Signal am Ende wirklich im Pub gezeigt wird.

Vor ein paar Jahren hatte in D. noch fast jede Kneipe PREMIERE gehabt. Heute sind es nur noch einige mit einer echten SPORTS BAR Lizenz. Die Dunkelziffer mit Privat-Abos ist sehr stark zurückgegangen.

Dave

7. Zebbew

Zebbew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Könnte man so sagen. Da Du aber hier nicht der Moderator bist (oder irre ich mich?), sollte man diese Entscheidung vielleicht doch jemand anders überlassen. Hier wird zwar über ein nicht legales Thema geredet, jedoch wird niemand aufgefordert, Premiere im Ausland illegal zu empfangen, Abos zu verticken oder sonst irgend etwas illegales zu tun. Solange also dies nicht der Fall ist, sehe ich keinen Grund das Thema zu schließen. Schließlich will man doch wissen, wo man im Urlaub seine geliebte Bunddesliga sehen kann. Das dies der Fall ist, habe ich auf Malle gesehen. Jede Kneipe mit Sat-Schüssel hatte die Bundesliga laufen, zu Arena-Zeiten und auch jetzt auf Premiere. Es gibt sogar eine Bar, die mit Premiere-Logos wirbt. Da aber Kofler höchstselbst vor ein paar Jahren auf Malle war, kann es ihm kaum entgangen sein. Und auch der eine oder andere Premiere-Mitarbeiter macht ab und zu Urlaub...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, die können ja nichts dagegen tun. Und solange es offizielle Abos sind, schert es keinen.

In D sieht das anders aus, wenn z. B. ein Kneipenbesitzer ein Privatabo in der Kneipe zeigt. Ich kenne jemand, der mußte ganz schön was berappen, als Premiere dies festgestellt hat. Er wurde von nem Konkurrenten angezeigt.

Ein Privatabo in ner Kneipe in Deutschland wäre mir persönlich zu heikel. Mußt nur Ärger mit nem Konkurrenten oder Gast haben, der dich anzeigt...

9. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man BBC und ITV überhaupt rein theoretisch in Griechenland empfangen, z.B. mit einem Monstersatelliten, den man von den Astra-Promos kennt? ;) Also reicht in der Theorie überhaupt ein klein wenig vom Astra-2D-Signal bis nach Südosteuropa?

10. AW: Premiere Sportsbar in Spanien

natürlich kann und wird etwas dagegen getan , da eindeutig gegen die AGB verstossen wird. siehe mein posting weiter oben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2007