1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportportal Optionskanäle weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mabus, 4. August 2006.

  1. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    Anzeige
    Hallo Community !

    Seit der Premiere-Umstellung ist bei mir (Kabel, ish, Münster) auf meiner Telestar Diginova 2 PNK im Premiere-SPortportal kein Optionskanal mehr zu erreichen.
    "Start" und "Win" laufen.
    Habe schon die Digi vom Netz genommen, Suchläufe gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Nix.

    Bei Premiere läuft seit 36 Stunden an der Service-Nummer ein Band... :wüt:

    Hat jemand einen Tip für mich wie ich wieder an die Optionskanäle komme ?
    Danke.
     
  2. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Hab ich falsch gesposted ?
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Hui, da haste glatt 259,20€ vertelefoniert. :D
     
  4. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Du bist ja eine große Hilfe...

    Hat sonst niemand das Problem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Manuell eingeben und speichern mittels Senderliste? Natürlich wäre das keine Hilfe für das nicht-funktionierende Portal, aber besser als nichts.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Hab zwar selbst kein Premiere mehr, aber vielleicht hilft es, den Receiver einmal für längere Zeit vom Netz zu nehmen und nach dem Neustart einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen! Durch die Neustrukturierung der Programmpakete, haben sich zum 1. August auch einige Kanalbelegungen geändert. Bei einer der letzten Programmreformen hatte ich dasselbe Problem.

    Wenn du bei Premiere telefonisch nicht durchkommst, dann vielleicht bei ish? Als Kabelnetzbetreiber können und sollten die die Störung ebenfalls an Premiere weitermelden (wo beide Unternehmen doch bald miteinander verschmelzen werden ;) ).
     
  7. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Geklärt !
    Nach dem das ganze Wochenende nur ein Band bei der Hotline lief, hab ich mal die Nummer vom Abo-Service gewählt.
    Große Überraschung: Die "Kollegen" von Premiere hatten nicht nur die Transponder geändert, sondern auch meinen Paket-Inhalt.
    Haben "Sport" einfach raus genommen... Eine Erklärung hatte die Dame nicht dafür, entschuldigte sich aber 100 mal. Toll !
    Na ja. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Tja so wie Du es oben dargestellt hast hätte ich auf Empfangsprobleme getippt. Denn von einem Freischaltproblem steht da überhaupt nichts.
    Gruß Gorcon
     
  9. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: Premiere Sportportal Optionskanäle weg

    Genau! Das war ja mein Problem. Bin ja auch von einem Empfangsproblem ausgegangen...
    Das Portal war vorhanden, bei Auswahl eines Option-Kanals kam "Ihre SmartCard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
    Eine glatte Lüge ;)
     

Diese Seite empfehlen