1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ayck, 7. Juni 2005.

  1. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade mal die Threads hier durchgelesen, die mein Problem betrifft. Leider hilft mir da keins davon weiter.

    Auch ich habe eine dbox-1 (Kabel) mit DVB 2000.
    Seit ein paar Tagen gibt es ja kein Sport1 und Sport2-Kanal mehr und die Optionskanäle von Sport1, die ich durch den Suchlauf auf der Frequenz von Sport1 gemacht habe, funktionieren auch nicht mehr.

    Also hab ich die Kanäle gelöscht und auf dem Sport1-Kanal einen Suchlauf gemacht. Danach fand ich (bzw. die Box) 7 oder 8 Kanäle, die ich dann auch schön brav abgespeichert habe. Drei davon haben auch funktioniert. Ich glaube Opt.2,3 und 4 waren aktiv. Aber die restlichen gehen nicht. Mag ja sein, dass zu der Zeit nicht die Optinonskanäle 5-8 etwas ausgestrahlt haben, aber DER OPTION-1-KANAL, der eigentlich Fußball bringen sollte, habe ich entweder nicht eingefangen durch den Suchlauf, oder er geht nicht.

    Was kann ich tun? Der old mode ist aktiviert. Ich habe irgendwas gelesen, von mehreren Frequenzen absuchen lassen.....und das dies bei Kabel nicht so einfach wäre.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüße
    ayck
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    Dann such mal die anderen Premiere Transponder ausser den von Premiere Film auch ab, dann hast Du alle Deine Feeds.

    Gruß Gorcon
     
  3. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    mit Premiere-Transponder meinst Du z.B. Premiere Serie, Nostalgie, Hit24 usw., oder?Also dann einfach auf diesen Kanälen nach Options-Kanälen suchen?

    Machen die von Premiere das absichtlich, dass der Sport-Optionskanal-1 (der wichtigste eigentlich) nicht auf dem Sport-Portal-Kanal auffindbar ist?

    Ich werde es versuchen, wenn ich daheim bin und mich dann nochmals melden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    Ja, aber das war schon immer so.

    Gruß Gorcon
     
  5. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    Hallo zusammen!

    Ich habe den Sportkanal Option-1 gefunden!!!
    Er war irgendwo bei SciFi oder so was ähnliches "versteckt"....

    Der SciFi ging auch nicht mehr - wie übrigens noch einige andere Kanäle von Premiere.
    Also am besten mal einen komplett neuen Suchlauf machen und dann anch den einzelnen Sportkanal-Optionen suchen.

    Danke an Gorcon für den Tipp!
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    ... gestern gingen einige der "Premiere-Plus" nicht. Jetzt hab ich noch nicht nachgeschaut. Haben sich da die Frequenzen geändert oder war das "nur" ein "normaler" Sendeausfall?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    Es wurde nur SciFi und 13th Street geändert seit das Sport Protal eingerichtet wurde.

    Gruß Gorcon
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    ... ah ja, das bedeutet dann für mich dass ich einen neuen Sendersuchlauf an 3 Boxen machen muss :(.
    Danke!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    Hast Du DVB2000 drauf? dann würde ich nur einen Transpondersuchlauf machen und die Sender einzeln eintragen.
    Zu finden sind die Sender auf dem Transponder auf dem ua. auch "P Nostalgie" läuft.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  10. due1

    due1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    D1 Box Nokia, DVB2000
    Sat-Empfang,
    AW: Premiere Sportportal Option-1 nicht auffindbar

    Ich habe auf keinem Premiere Sender mehr Bild und Ton. Mehrfachen Suchlauf habe ich schon hinter mir. Was kann ich tun. Habe D1-box und DVB2000

    Gruß Due1
     

Diese Seite empfehlen