1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Brainstorm, 2. Juli 2003.

  1. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Atletico, unser Vorredner hat vor allem noch
    Hillsboro vergessen. Da war die Polizei in Sheffield beim Cup-Halbfinale so vernünftig, tausende von Fußballfans in einen Block zu quetschen, der vollkommen überfüllt war. Waren auch ca. 100 Tote, die dann ja nicht mehr zum Fußball konnten.

    Und zu den anderen: Könnt ihr euch vorstellen, dass es Leute gibt, die gerne Fußball schauen, aber sich auch ab und an mal einen ganzen Film anschauen? Und jetzt im Sommer ist ja wirklich im Programm nicht viel zu ändern. Golf und Baseball sind die einzigen Sportarten, die aus dem Premiere-Repertoire zur Zeit aktiv sind. Im Fußball finden z.Z. nur Freundschaftsspiele statt und Wimbledon übertragen ARD und DSF. Die Leichtathletik ist auch nicht gerade der Quotenbringer. Was mich ja wieder mal reizen würde, wäre brasilianischer Ligafußball. Waren schönere Zeiten für Fußballfans damals.

    Gruß
    wfbyankee
     
  2. Gizmo29

    Gizmo29 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich plädiere für die Einführung der Kanäle Sport 3 und Sport 4. Auf Sport 3 bitte alle Live Events eine Stunde zeitversetzt und auf Sport 4 einen Tag zeitversetzt...mit entsprechender Beitragseerhöhung natürlich breites_ breites_
    Aber mal ernsthaft..ist doch nix so langweilig wie ne Sportkonserve...das Ergebnis kennt eh jeder...
     
  3. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Obwohl ich das mit dem 1 Stunde zeitversetzt garnicht so schlecht finde...! Das gibt's bei Film,warum also nicht bei Sport?
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Thema ist ja aufgegangen wie ein Hefeteig.

    Der schönste erfüllendste Sport ist immer noch der, den jeder selber treibt, gibt für mich fast nix schöneres, als mit dem Rennrad durch die Gegend zu fahren, da gibt es schlichtweg keine Sportveranstaltung, die ich dafür tauschen würde.

    Und Freunde, seht euch doch mal unsere Bevölkerung an, wer treibt denn da noch Freizeitsport?

    Die Hälfte der Bevölkerung ist schon übergewichtig, ca. 25-30% sogar schon richtig fett, von den lieben Kleinen ganz zu schweigen, da kann unsere Regierung noch so versuchen, die Krankenkassenbeiträge einigermaßen unter Kontrolle zu halten, völlig aussichtslos, die sogenannten Zivilisationskrankheiten werden in den nächsten Jahren stark ansteigen, das wird richtig in´s Geld gehen, die Leute sind einfach faul, fett und träge.

    Von den Kindern, die teilweise nicht mal mehr rückwärts gehen, oder auf einem Bein stehen können ganz zu schweigen.

    Aber fast jeder Sportblödsinn vor der Glotze wird sich reingezogen, dann haben "wir" dann wieder was Gutes getan.

    Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Tour de France, da sind die Etappen jedenfalls rechtzeitig zu Ende, um dann selber noch 1-3 Stunden über die Straßen zu brettern.

    Aber z.B. bei schönem Wetter ein BuLi-Spiel Live anzuschauen, das ist mir einfach viel zu blöd. Und dann noch dauernd zu schreien, ich will noch die 2. Liga, die spanische Liga, die italienische Liga und habe immer noch nicht genug, es müssen noch viel mehr Sportkanäle her, oh Gott, wie langweilig muß es in so einem Leben schon sein.

    Selber was machen ist allemal besser, gesünder sowieso.

    Also, hebt eure faulen H*****n aus dem Fernsehsessel und bewegt euch mal ein bißchen, nützt euch und der Allgemeinheit, wg. sinkender Krankenkassenbeiträge.

    ---------------------------------------------------
    Athlonpower ist unter uns!
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Mr. Big dieser Standpunkt ist wirklich komisch. Schon einmal daran gedacht, dass viele Bürger erst durch den TV-Konsum von Sport aufmerksam werden und es dann ihren Stars oftmals nachtun wollen? Ich sage nur Tennis-Boom Ende der 80er Jahre. Plötzlich wollte jeder diesen Sport ausüben, die Zahl der Aktiven stieg sprunghaft an. Auch das Radsportfieber hat sicherlich ähnliche Auswirkungen auf die Zahl der Aktiven.
    Alles das sind schon die positiven Folgen von Sportübertragungen im TV. Ausnahme natürlich diese Idiotenverstaltung namens Formel 1. Das ist keine sportliche Betätigung, da setzten sich dann irgendwelche vollgekippten Hohlhirne hinters Steuer und ahmen in illegalen Wettrennen Schumi und anderen Umweltzerstörern nach.

    Was bitte ist mit den Filmen, welche positiven Auswirkungen haben die? Sind es nicht gerade die Filme, die Kinder und Jugendliche stundenlag vor den Fernseher fesseln, so dass sportliche Aktivitäten zunehmend ausbleiben?

    Eines kann man jedenfalls nicht sagen: Nämlich, dass TV-Sport schädlich ist.
     
  6. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Thema Gewalt lief vorhin (aus gegebenem Anlaß) ein Bericht im SWR (Radio) !
    Gewalt in Filme und Videospiele fördert Gewalt und Aggression bei Jugendlichen ... weiter hieß es dann, dass z.B. Sport + Bewegung das ideale Gegenmittel gegen Aggression wäre ! breites_
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja ja, jetzt sind es wieder die Videospieler...

    Ist ja auch so einfach!
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sage jetzt mal, daß zu 90% in so einem Fall die Eltern schuld sind. Wer seine Kinder richtig erzieht wird da keine Probleme haben, aber das gehört jetzt nicht in diesen thread.
     
  10. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach athletico,

    sicher machst du auch eine Menge Sport persönlich, hast ja eine Menge Zeit, wenn du nicht gerade BuLi, 2. Liga, die italienische, englische, spanische oder die Faröer Fußballiga sehen "mußt".

    Tatsache ist doch, daß für den überwiegenden Teil der Bevölkerung der Sport nur noch in der Glotze stattfindet, schau dich doch mal in deinem Bekanntenkreis und deiner Nachbarschaft um, da wirst du Fußbälle staunen, wie bequem und unbeweglich die Menschen doch geworden sind, von den sprichwörtlichen Autofahrten zum nächsten Zigarettenautomaten, oder die 100-200 Meter zum Einkaufen ganz zu schweigen.

    Die Statistik der Krankenkassen in bezug auf Übergewichtigkeit und den daraus sich ergebenen Herz- und Kreislauferkrankungen, schon in verhältnismäßig jungen Jahren, sprechen eine deutliche Sprache und das steigt nun schon von Jahr zu Jahr, das wird uns noch einiges Geld kosten.

    Von den Modesportarten brauch ich ja nicht zu reden, vor 2 Jahren waren die Inlineskater ein Ärgernis auf den Straßen, vor 1 Jahr dann nur noch eine Abwechslung ab und an, in diesem Jahr sind sie so gut wie verschwunden.

    Und an die Modesportarten der Jahre vorher erinnert sich doch sowieso schon keiner mehr.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!