1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Slayer20, 29. März 2004.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Es geschehen noch kleine Wunder. 2 von 5 Spielen werden übertragen. Super Premiere. ;-)

    <small>[ 29. M&auml;rz 2004, 21:05: Beitrag editiert von: Slayer20 ]</small>
     
  2. Sportschauer

    Sportschauer Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm manchmal verstehe ich nicht was einige am Programm von Premiere immer zu nörgeln haben..es werden zwei Spiele der Südamerika Quali in dieser Woche übertragen, dazu Champions League sowie englischer Fussball am WE und wenn ich mir beispielsweise mal das Programm zu Ostern anschaue, da laufen gleich 3 Premiere League Spiele und eines der Serie A ...mehr kann man eigentlich kaum verlangen
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der kleinen aber feinen Anmerkung meinerseits, dass Ostern zwei Spieltage in England stattfinden und in Italien nicht DAS Topspiel Inter - Juve, sondern nur Modena - Milan übertragen wird...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Jaja das Sportpäckchen ist schon echt "lustig" winken
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Jetzt gerade total Bildausfälle aus den USA beim Tennis. Dann 30sekunden ein anderes Spiel als Ersatz und jetzt wieder stückchen vom LIVE Spiel. :) Sogar meine Mutter die sonst nichts stört im TV hat gesagt den Mist schaut sie sich nicht mehr an!
     
  6. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dich hingegen hält es ja scheinbar nicht vom gucken ab.... breites_
     
  7. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Tendenz des Boxprogramms Schwergewicht bei Premiere

    Rückblickend ins Jahr 2000 kann man behaupten, dass alle wichtigen Kämpfe (WM-Titelkämpfe bzw. Kämpfe zweier Top-Ten-Boxer) im Schwergewicht von Premiere gezeigt wurden.

    Gleiches gilt für das Jahr 2001.

    Im Jahr 2002, das Jahr des Beginns der grundlegenden Umgestaltung Premieres (Stichwort: drohende Insolvenz und Kosteneinsparung) musste man für das Highlight „Lennox Lewis vs. Mike Tyson“ erstmals etwas extra bezahlen.
    Der Kampf „David Tua vs. Fres Oquendo“ – beides hochrangige Top-Ten-Boxer - wurde nicht gezeigt, nicht einmal in einer Zusammenfassung.
    Eine erste Tendenz hinsichtlich der Einschränkung des Programms um das Schwergewichtboxen wurde erkennbar.

    2003 konnte man den Kampf „Mike Tyson vs. Clifford Etienne“ nur gegen Extrakosten sehen, wobei Clifford Etienne nur Eingeweihten bekannt war.
    Nicht gezeigt (auch nicht nachträglich als Zusammenfassung) wurden erstmals wichtige Kämpfe wie
    - Chris Byrd vs. Fres Oquendo
    - David Tua vs. Hasim Rahman
    - Kirk Johnson vs. Lou Savarese.
    Der Abwärtstrend des letzten Jahres setzte sich leider fort. Fortan rühmt sich Premiere ferner mit der Ausstrahlung von "Top-Fights im Schwergewicht", so z.B. Derek Bryant vs. Eric Kirkland (derzeit Nr. 91 gegen Nr. 70 der IBO!) vom 31.03.2003 – keiner der Boxer unter den Top 50 IBO platziert! Geschweige denn die Kämpfe von Paolo Vidoz (derzeit Nr. 77 IBO). Das ist unseriös, weil hier etwas suggeriert wird, was nicht den Tatsachen entspricht.

    In diesem Jahr 2004 kämpfte bereits Hasim Rahman gegen Al Cole. Dieser Kampf mit Rahman – einer der stärksten Schwergewichtler derzeit – wurde ebenfalls nicht übertragen.
    Der Abwärtstrend scheint sich damit fortzusetzen, gleichwohl es mehr Abonnementen gibt, höhere Abo-Beiträge zu begleichen sind und weniger Ausgaben anstehen (z.B. für Formel 1).

    Dienten die großen Boxer des Schwergewichts schon in den späten 90er Jahren als Zugpferd für das Premiere-Sport-Programm (Evander Holyfield, Mike Tyson, Lennox Lewis), sind sie seit dem Jahre 2002 langsam aber sicher aus der Werbung verschwunden.

    An die Adresse von Premiere:
    Sehr geehrter Herr Dr. Kofler, vernachlässigen Sie die Boxsportfreunde nicht noch weiter. Für viele Abonnementen waren es gerade die Ausstrahlungen der großen Boxkämpfe, die sie zum Vertragsabschluss bewegten. Und wenn sich Premiere denn die Live-Übertragung nicht leisten kann – so machen Sie die Fans auch mit nachträglichen Zusammenfassung glücklich. Am besten, Sie fangen gleich mit den o.g. Kämpfen an und machen auch in Sachen Boxsport dem Programmnamen „Premiere“ wieder ein bisschen mehr Ehre.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    @Colin
    Ich hab mir nur das ganze Packet von TC gekauft, weil im Vergleich die kleineren Pakete viel teuer sind als alles zusammen.

    Auf Premiere Serie hab ich mir zuletzt Twin Peaks,SixFeetUnder und Taken angesehen sonst läuft da ja eh nichts mehr vernünftiges.

    Das meisste was mich interessiert sind Filme Sport und eigentlich Serien.

    Die Filme die bei TC laufen sind super und in sehr guter Bild und Tonqualität.
    Beim Sport hat man ja keine alternative obwohl die Bildqualität zum Teil zu wünschen übreig lässt.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wobei heute ja recht viel Live Sport auf Premiere läuft. Unter anderem Modena gegen AC Mailand obwahl das nicht in der TVDigital steht. Ist ja eigentlich auch nicht so optimal.
    Auf Sport2 das gleiche Eishockey, NFL Europa und Golf parallel, und in der TvDigital findet man auch nur Eishockey. Wie kann man das alles nur verschweigen. Versteh ich ja nun überhaupt nicht.
    Mfg
    satman702

    <small>[ 04. April 2004, 16:11: Beitrag editiert von: satman702 ]</small>
     
  10. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das verstehe ich nun allerdings auch nicht, zumal das ja keine plötzlichen Zusatzereignisse sind, sondern längst geplante Events für die man auch die Rechte längst hatte. sch&uuml . Schade, denn das Programm ist heute wirklich sehenswert.