1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von siba, 3. März 2006.

  1. siba

    siba Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Auszug aus meinem Vertrag.
    "6.3 Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim anderen Vertragspartner an. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Premiere behält sich vor, bei einer Änderung / Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementgebühren abweichend von Ziffer 3.4 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent / Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von 4 Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen."

    Ansatzpunkt für (m)einen Rechtsanwalt:
    Diese Bekanntgabe ist m.E. nie erfolgt. Ich kenne ein Schreiben aus August von Premiere auch wirklich nicht. Sie läßt sich von Premiere auch nicht nachweisen. Also beginnt die Frist frühestens mit dem gestrigen Tag (Mail von Premiere) zu laufen. Also wird man meine Kündigung -ausgesprochen über einen Rechtsanwalt- wohl annehmen müssen. Der Versuch kostet nichts wegen der vorhanden Rechtschutzversicherung. (Die schon die Übernahme bestätigt hat - da ich lesen kann, streite ich nicht ganz so oft)

    Siba
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  2. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Das trifft bei Dir nicht zu, da ja nicht die Gebühren für Deinen laufenden Vertrag erhöht wurden, sondern er aufgrund der Nichtkündigung zu den neuen Konditionen verlängert wurde.

    Die RV wird das wie digisatelli schon gesagt hat evtl. nicht übernehmen.

    Du hast nicht schon z.B im September 37,80 bezahlt, sondern nur 23,00 richtig?
     
  3. siba

    siba Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Auszug aus der Premiere Mail von gestern:
    Seit 01.08.2005 wurde die Angebotsstruktur von Premiere modernisiert. Das Ziel ist es, mehr Flexibilität und Preisgerechtigkeit. Das neue Baukastensystem berücksichtigt stärker als bisher die individuellen Interessen unserer Kunden.

    Also wurde die Angebotsstruktur verändert! Damit besteht m.E. ein Sonderkündigungsrecht.

    Wie es ausgeht, wage ich auch nicht vorherzusagen. Ist doch aber mal interessant.

    siba
     
  4. siba

    siba Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

     
  5. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Dann Viel Glück und informiere hier doch Bitte.
    Grüße
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    @siba

    Wie engstirnig bist Du,Dein Vertrag lief zum 31.12.05 aus und Du hast nicht gekündigt,somit läuft Dein Vertrag automatisch zu den dann gültigen Preisen weiter .Aus und Ende.
    Das weiß in diesem Forum inzwischen Alle außer Dir natürlich.

    Außerdem leg Deinem Anwalt den gesamten AGB vor und nicht Deinen Ausschnitt zitierten zum abgelaufenen Vertrag.
     
  7. siba

    siba Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Die Dinge nehmen nun ihren Lauf. Dank an alle Schreiber. Besonders auch an die, die eine andere Rechtsauffassung als Möglichkeit zur persönlichen Diffamierung nutzen müssen. :eek: Das gehört nicht hierher.
    Selbstverständlich werde ich über den Ausgang berichten.

    Siba
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Also bei aller Liebe, aber "Premiere" hat hier den schwarzen Peter.

    Nochmal auseinanderklamüsert...

    Siba hat einen Vertrag jeweils bis 12.12. eines Jahres, der wenn nicht gekündigt, sich um 12 Monate zu den dann geltenden Konditionen verlängert. Klar.

    So...nun kommt die Sondersituation. Zum 12.12.2005 verlängert sich der Vertrag von Siba erneut, aber diesmal kommt noch was dazu...die Umstrukturierung des Programmes, in dem bereits seit 01.08.05 Fussball aus dem Sport Paket ausgegliedert wurde. Damit einhergehend eine Preisänderung, denn dasselbe Angebot kostet nicht mehr 23 Euro sondern gut 33 Euro.Dies ist eine zustimmungspflichtige Änderung nach Punkt 6.5 der AGB.

    Diese Leistungsänderung kann "Premiere" nicht still und heimlich umsetzen, sondern muss den Kunden informieren. Damit einhergehend kann nicht vorausgesetzt werden, dass der Kunde Internet hat und täglich die "Premiere" Seite ansurft. Da auch das monatliche "Premiere Magazin" eingestellt wurde, bleibt der Kunde also uninformiert. Also schickt "Premiere" im Juli Briefe an die Sport Abonnenten mit der Änderung, denen sie zustimmen müssen oder von einem Sonderkündigungsrecht nach Punkt 6.5 der AGB Gebrauch machen können.

    So...der Kunde hat nicht sondergekündigt, "Premiere" wertet dies als Zustimmung und damit haben wir den aktuellen Stand.

    Schön..

    Es gibt nur einen riesen Haken für "Premiere"...sie setzen die Nichtmeldung des Kunden gleich mit der Zustimmung zum Angebot. Aber...wer sagt denn, dass er Kenntnis über die Änderung hatte? Dies muss "Premiere" erstmal beweisen.

    Darauf habe ich doch schon hingewiesen...das Ganze muss ein paar Monate zurückgerollt werden. "Premiere" muss beweisen, dass der Kunde die Info über die Änderung im Julierhalten hat. Dies können sie nicht, weil sie die Briefe als normale Briefe schicken. Ergo hatte der Kunde garnicht die Möglichkeit, sich über die Änderung Gedanken zu machen. Seine Nichtmeldung ist also damit begründet, dass er überhaupt keine Kenntnis von der Änderung hatte. Damit ist "Premiere" in der Beweispflicht. Nicht der Kunde muss beweisen, dass er das Schreiben nicht bekommen hat..."Premiere" muss beweisen, dass er es bekommen hat. Können sie nicht...damit Sonderkündigungsrecht.
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    @Berliner

    1.das Abo endet immer zum 30./31.in diesem Fall 31.12.05

    2.es gibt seit Oktober regelmäßig ein Premiere Magazin,da stehen die aktuellen Preise drin.

    3.Erhöhung zum 1.8.05 wurde überall in TV Zeitschriften und andere Medien geschrieben und diskutiert außerdem wenn er Sport hat,muß er auch mitgekriegt haben das es Sport und Sport-Live gibt.

    Ich weiß nicht was Du bezwecken willst.
    Selbst wenn er behauptet er weiß nichts,dann soll er mal beweisen das er hinterm Mond lebt.

    Anders kann ich sowas nicht mehr begründen.
     
  10. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    @Berliner: Erst schreibst Du in deinem ersten Absatz die richtige Schlussfolgerung und dann wiedersprichst Du dir selbst im Rest deines Postings.


    Es gab hier keine Gebührenerhöhung über die hätte informiert werden müssen, sondern lediglich eine Vertragsverlängerung, die durch die AGB's geregelt wurde.

    Ich zahle wie gesagt ja immernoch 23,00 für mein Sportpaket und das ist bei allen so deren Vertrag noch älter ist als 08/2005, d.h für noch laufende Verträge gab es keine Erhöhung und daher musste auch niemand benachrichtigt werden.


    @siba: Ich wollte Dich in keinster Weise diffamieren, sondern lediglich meine rechtliche Auffassung mitteilen(also auf Deine Frage antworten). Wenn das bei Dir als Diffamierung angekommen ist entschuldige ich mich dafür.

    gruß