1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von siba, 3. März 2006.

  1. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    Anzeige
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Also ich hatte von Premiere letzten August Post bekommen, in der die Preiserhöhung von Sport drinstand, mit dem gleichzeitigen Angebot unter den alten Konditionen meinen Vertrag zu verlängern, was ich dann auch tat. Ich zahle also weiterhin 23,-€ für Sport + Fußball, ist nur noch interessant, wie es mit der nächsten BL- Saison und meiner Kündigung deswegen wird, aber darüber gibt's ja schon genug Thread’s.

    Gruß Urfin43
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Es wurde im Juni 05 ausführlich darüber informiert auch seitens Premiere.
    Habe daraufhin mein Abo vorzeitig ändern können.Aboende wäre 31.3.06 gewesen,dann verlängert sich das Abo wie immer zu den dann gültigen Abopreisen.Verändertes Abo bis 30.6.07 für 23.-€.

    Wer lesen kann ist immer im Vorteil AGB gibt es bei allen Verträgen,aber so langsam kriege ich das Gefühl,das Leute was unterschreiben und garnicht wissen was sie unterschreiben.
     
  3. siba

    siba Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    @ Alle Nochmals vielen Dank. Langsam beginne ich zu begreifen wie positiv sich ein solches Forum auch für mich gestalten kann.

    @jawe Beginn 12.12.2002 Verlängerung um jeweils 12 Monate. Mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ablauf der Vertragslaufzeit.

    Hätte ich die Info erhalten, daß Premiere umstellt hätte ich ganz sicher gekündigt oder zumindest für 24 Monate die alte Version behalten.

    Habe jetzt zuerst einmal mit dem Anwalt gedroht. Mal sehn wie sich Premiere verhält. Sonst geht es eben tatsächlich an den Anwalt. Irgendwann muß sich der ständige Beitrag zur RV ja lohnen. Werde auf jeden Fall an dieser Stelle über den Ausgang berichten. Mein Beitrag zum Forum!

    Siba
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    das sieht dann wohl schlecht aus für dich.
     
  5. siba

    siba Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Versteh ich leider nicht. Den eingegangenen Vertrag will ich doch erfüllen.
    (23 €) Aber nicht einen neuen Vertrag über den ich noch nicht einmal informiert wurde. Das es ein neuer Vertrag ist bestätigt mir ja sogar Premiere mit der neuen Vertragslaufzeit (früheste Kündigung) zum 31.12.2006.

    Siba
     
  6. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Da wirst Du den Rechtsstreit wohl verlieren.

    Situation ist hier nämlich folgende:

    Dein Vertrag lief ja bis 12.12.2005 und hat sich automatisch um 12 weitere Monate verlängert da Du nicht gekündigt hast. Also bis 31.12.2006

    Das tut der dann zu den gültigen Konditionen. Das steht so in den AGB's, die Du auch zur Kenntnis genommen hast.

    Das hat auch nicts damit zu tun, dass es eine Preiserhöhung gab über die dich Premiere hätte informieren müssen, da sie ja Deinen Vertrag bis zum Ende mit 23,00 Euro laufen gelassen haben und nun eben -mit Bezug auf die AGB's - zu den gültigen Konditionen für 12 weitere Monate verlängert haben.

    Da wird denen die Drohung mit dem Anwalt recht egal sein, da die Rechtslage eindeutig ist.

    Ich habe z.B noch einen Vertrag bis 07/2007 mit Sport für 23,00 und da wird mir auch immer nur 23,00 Euro abgebucht und keine 37,80.
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Hier im Forum wurde immer wieder über ähnliche Fälle berichtet, auch was dagegen getan werden kann. "§1: Kündige jeden P-Vertrag fristgemäß!" oder wie war der Spruch von Gorbatschov "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.".

    @siba: Du kannst das Geld für den Anwalt sparen, aber vergesse nicht zu kündigen. Dann kommt Premiere vielleicht noch mit einem Rückholangebot, aber leider erst Anfang 2007

    Peter
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    @siba

    Wie oft denn noch lies Dir die AGB durch,Premiere hat sich richtig verhalten.

    Den Anwalt bezahlts Du selber,die RV beruft sich auf keine Aussicht auf Erfolg.

    Wer AGB lesen kann ist klar im Vorteil auch bei Versicherungen.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    Ja eins ist klar, wenn man Premiere nicht kündigt, läuft es nach der Mindestvertragslaufzeit zu den dann aktuell gültigen Kondition von 37,90Euro für Sport+Fußball Live weiter. Da kann dann auch ein Anwalt nicht helfen. Diese Preise sind aber schon seit August bekannt.
     
  10. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport statt 23 € nun 37,80

    ... und davon lebt Premiere. Kunden die nicht auf Fristen achten.