1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport schaltet auf 16:9 um

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dauerglotzer, 5. April 2003.

  1. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bitte?
    Du schaust Dir lieber ein verzerrtes oder beschnittenes Bild an als eins im korrekten Format mit den (bei 4:3 korrekten) schwarzen Balken an den Seiten?
    Sehr merkwürdig.
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schaue auch leiber ein verzeertes Bild mir an als so eines mit Balken rechts und links (sieht Blöd aus oder es liegt daran das ich schon seit eh und je ein 16:9 Fernseher habe).

    Achso
    Habe die d-Box von Philips und mein Fernseher ist von Panasonic.

    Gruß
    Maik
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das liegt an den Settings Deines TVs. Das kann man bei vielen Herstellern unterbinden.

    Das liegt aber nicht an Premiere, denn die senden das Signal schon richtig, eher an diesen Free-TV Anbietern, die gar kein Signal senden und der TV das nicht rafft mit dem 4:3

    Bei meinem Sony kann ich von autom. Erkennung der Signale auf manuell schalten und so ein Format erzwingen.

    MfG
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    bei meinem panasonic passiert es oft das wenn ich die bildautomatik an habe bei sendungen wie z.b. alle spiele alle tore oder die halbzeit pausen berichte ausm studio etc. mein fernseher in den den 1ten zoom modus geht... is mir ein paar mal aufgefallen, auch bei so eishockey zwischen berichten. passiert ja ab und zu das er mal so unkontrolliert aufzoomt, meistens zommt er dann aber wieder zurpck sobald was passiert, nur komischerweise bei sport 1/2 weigert er sich immer läc
    und die fernbedienung von dem ding liegt immer soweit weg... winken

    greets
    johnny
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist aber komisch, die Automatik sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Probleme sollte es nur bei Werbung geben oder bei der umschaltung zwischen einzelnen Programmen das es dort unter 1 sek. dauert bis die automatik richtig reagiert.
    Der manuelle Zoom ist dabei ja nicht das wahre, weil er bei manchen Sendern falsch zoomt so das das Bild nur halb zu sehen ist (je nach Ausstrahlung des Formats).


    Grüsse,

    CableDX
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    das ist richtig, das sollte nicht passieren. meistens kommt es vor das während der ausstrahlung eines premiere programm/eigenwerbe trailers die kiste aufzoomt, die trailer sind ja meistens in so nem lbx format. geht die sendung dann weiter dann bleibt die kiste in dem zoom modus und geht nicht automatisch zurück...
    auch nicht nach mehreren sekunden. wenn ich dann manuell per fernbedienung die einzelnen modi durchgehe und dann wieder bei automatik bin is alles o.k. und belibt auch so... bis zum nächsten trailer..

    greets
    Johnny