1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Portal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 4. Juni 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Sport Portal

Gibt es nicht !!!

Die Software funktioniert bei allen Boxen gleich, wenn die nicht defekt sind. "Bitte warten" und das animierte Kästchen erscheint nur beim Nachladen und Suchen von Anwendungen und beim Einlesen von EPG-Daten. Beides gehört nicht zum Menü.
    Wenn Du anderer Meinung bist, dann sag doch endlich wo das sein soll anstatt hier wilde Behauptungen aufzustellen !!!!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

das sagt man von linux unter der dbox2 auch ... . zeigt sich aber das es nicht so ist.

Generell wenn ich einen menü Punkt auswähle.

Naja ist mir hier jetzt zu doof wenn du mir nicht glaubst ist mir das ehrlich gesagt egal. ich sehe hier jedenfalls was anderes.

Naja mal zurück zum Jugendschutz ;)

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sagt mein bei Linux nicht. Und das ist auch nicht vergleichbar.
    Denn bei der DBox2 gibt es 3 Hersteller und bei Nokia noch zwei recht verschiedene Baureihen (eine mit Avia500 & eine mit Avia600).
    Die DBox1 gibt's nur von Nokia und unterscheiden sich nur in Flash - und Arbeitsspeichergröße und teilweise vom Tuner her.

Bei jedem Menüpunkt, den Du anwählst soll "Bitte Warten" und das animierte Kästchen erscheinen ???
    Sorry - jeder der schon einmal die BN1.3 bedient hat weiß, dass das falsch ist.
    Das ist ja lachhaft !!!

Zum Jugendschutz habe ich doch schon gesagt, wie Du es machst.
    Lies doch nocheinmal die letzten Posts. Link und Beschreibung sind dabei.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ich sagte nicht das man das bei linux sagt. ich sagte das man manche es über linux so sagen. hab im tuxbox forum schon oft genug Bugs etc. gesehen die ich nicht nachvollziehen kann.

ach lassen wir das. ich sehe was ich hier sehe und es passt jedenfalls nicht zu deiner meinung.

Das weiß ich auch ;). war auch eher anders gemeint.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe zumindest, dass es keinen Sinn hat mit Dir da weiter zu diskutieren. Du würdest nie zugeben, dass Du Dich da vertan hast.

Aber egal - jeder, der die BN1.3 wirklich nutzt, weiß, dass man keineswegs nach Aufruf jedes Menüpunktes warten muss und dabei "Bitte warten" und das animierte Kätschen sieht.

Und ich gehe jede Wette ein, dass das auch bei niemanden der Fall, weil in dem Moment das Menü im Arbeitsspeicher liegt und nich aus dem Flash nachgeladen werden muss. Ergo wird die Anzeige von "Bitte warten" nicht mal an dieser Stelle einprogrammiert sein, weil gar keine Wartezeiten entstehen können.

Das ist nur nach Aufruf von "Anwendungen" (logisch die müssen ja erst im Datenstrom gesucht werden) und bei den einzelnen Punkten unter "und später" (da werden die SI-Daten für den EPG geladen) der Fall. Achja beim Aufruf von Videorecorder und Hilfe auch, weil dies beides auch Anwendung sind, die nachgeladen werden (hatte ich tatsächlich ganz vergessen). Die Hilfe-Anwendung wird schon ewig nicht mehr ausgestrahlt.
    Aber beim Aufruf aller restlichen Menü's (Punkte unter Jetzt, Jugendschutz, Einstellungen, sämliche Menüpunkte unter Einstellungen ausser Videorecorder) gibt es keinerlei Wartezeiten !

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

war mir auch nie aufgefallen, nur wenn man eine Anwendung starten wollte kam glaube ich diese Meldung.

Gruß Gorcon

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und so ist es auch. Allerdings gibt es noch zwei Anwendungen mehr als man denkt, weil sie nicht als solche aufgeführt werden. Die hatte ich tatsächlich vergessen. Es sind zum einen Hilfe (nicht mehr abrufbar) und zum anderen Videorecorder.
    Das mit Videorecorder war clever gedacht. So hätte man nämlich die Datenbank mit den Steuerbefehlen aktualisieren können ohne die ganze Software zu aktualisieren. Allerdings hat es seit der quasi-Auflösung von BetaReseach wohl kein Update dieser Anwendung gegeben.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also das es keinerlei wartezeiten gibt ist jetzt aber wirklich gelogen. ich sagte alleridngs auhc nicht bei jedem punkt sondern bei einigen. und das scheinen deine genannten zu sein nuja.

Aber das ich bei z.B beim klick auf einstellungen nicht warten muss kannst du mir nicht erzählen. da ist definitiv ne wartezeit nur ohne kästchen ..

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die ganzen IR Codes hätten wohl auch nicht in die 1MB FlashBoxen gepasst.
    Mein D-VHS Recorder lie sich auch nicht mit der Steuerung ein, der ging dann nach 15 oder 0min immer aus weil der IR Code mehrmals ausgestrahlt wurde undder Rcorder das als OCR Timeraufnahme verstand.

Gruß Gorcon

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - Du sagtest bei allen. Du sagtest nämlich generell. Wenn ich Dich zitieren darf: