1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Portal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 4. Juni 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere Sport Portal

    Doch, Du brauchst ja nur die richtige FB nehmen, die läuft ja bei der D-Box2 auch perfekt. (Ich hatte mir vor langem auch eine Original NokiaFB für die D-Box2 geholt wegen der Doppelpfeiltasten)

    Gruß Gorcon
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    Wie gesagt ich hatte nie ne dbox1 fernbedienung. und der preis von 9 - 12 euro enstpricht den preis meiner dbox :/.

    Naja werd ich mir dann nächsten monat eine holen. bis dahin kommt ebend wieder dvb2k drauf ..
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Portal

    Genauso wie die Fernbedienung für die DBox2 für die DBox2 und nicht für die DBox1 vorgesehen ist.
    Man muss logischerweise damit rechnen, dass etwas nicht funktioniert, wenn man etwas für einen anderenm Zweck als vorgesehen nutzt.


    Also das geht schonmal viel schneller als über die Richtungs-/Doppepfeiltasten. Aber vor allem ist dadurch nicht wie behauptet die Sortierung mit einer DBox2 Fernbedienung irgendwie eingeschränkt.


    Wenn dem so ist, dann solltest Du auch mit Behauptungen und Bewertungen vorsichtig sein.


    Als hier hattest Du bislang nur was falsches über die Kanäle sortieren Funktion gesagt.


    Bei Transbox 2.01 Demo unter Hilfe/Bedienung/Tabelleneinträge verwalten. Ich meinte nicht den Jugendschutz sondern nur die Offset einträge für ein Allmem.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    dann sollte sie die da auch nicht funktionieren.

    ausprobieren und angucken ist was anderes als beschäftigen.

    also die einzigste demo die ich finden konnte war die transbox 32 demo.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Sport Portal

    Ist aber in diesem Fall nicht so. Es sind ja exakt die gleichen Platinen drinn und xakt die gleiche Bestückung.
    Sogar die Farbtasten entsprechen der D-Box2, wärend die Beschriftung die der D-box1 entsprechen.
    Also Ideal für beide Boxen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Portal

    @Gorcon:
    Du sprichts von einer Nokia Fernbedienung für die DBox1 mit der man man auch problemlos die Nokia DBox2 bedienen kann. Das stimmt und ist gewiss praktisch. Aber verlangen kann man sowas nicht.
    Und Sebastian2 hat die BN1.3 der DBox1 dafür kritisiert, dass man sie nicht mit der Fernbedienung für die DBox2 mangels Doppelpfeiltasten komplett nutzen kann.
    Und dass ist aus meiner Sicht überhaupt kein sinnvolles Argument, da die BN1.3 der DBox1 mit der Fernbedienung mit der die DBox1 ausgeliefert wird komplett bedienbar ist. Wie kann sie dafür kritisieren, dass sie mit einer Fernbedienung, die gar nicht für die Box vorgesehen ist, nicht einwandfrei funktioniert. Nur weil die meisten Sachen funktionieren. Das gibt's bei Elektrogeräten (TV, Videorecorder, HiFi-Anlagen, DVD-Player etc. häufiger mal).


    Was ist denn das für eine Logik ?
    Weißt Du wieviele Fernbedienungen teilweise aber auch nur teilweise mit anderen Modellen mitunterauch desselben Herstellers funktionieren (sowohl bei Fernsehern, Videorecordern, usw.) ?
    Die Frage ist, wie hat der Hersteller das Gerät verkauft. Und das hat er ursprünglich mit der richtigen Fernbedienung. Wenn man später eine andere nutzt, kann man sich doch nicht beschweren, dass das Gerät bzw. die Software des Gerätes mit der anderen nicht volständig funktioniert.


    Was nichts daran ändert, dass Du etwas bewertest, womit Du Dich nicht auskennst. Und Du hast selbst gesagt, Du hast sie nur kurz "ausprobiert".


    Bei Transbox würde ich sagen probier doch einmal die Werte aus, die ich angeben habe. Die ändern sich ja nicht mit der transbox version, denn es geht ja um Positionen im Allmem. Wenn das nicht hinhaut, dann probier man die 1MB Version des Allmems (geht auch bei 2MB Boxen), denn ich meine mich zu erinneren, dass die Settings bei den 2MB Boxen anders abgelegt wurden. Und die Werte, die ich habe sind für 1MB Boxen. Passieren kann beim Ausprobieren eigentlich nix ausser das die Settings sonst nicht angenommen werden und Du die Grundeinstellungen machen musst. Einen ERASE darfst Du anschließend übrigens nicht machen, da dadurch die Einstellung zum ausgeschalteten Jugendschutz gelöscht wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Sport Portal

    Nein, natürlich nicht. ;) Ich meine übrigens nicht die Nokia D-Box1 FB sondern die Original Nokia MM FB. Die ist ähnlich wie die D-Box1 FB nur mit bunten Tasten.
    Zu kaufen bekommt man die aber nur noch sehr selten. (meist werden nur billig Replikate verkauft).

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    wenn du das so erfasst hast kann ich das nicht ändern.

    Ich sagte nur das es unmöglich ist mit einer dbox2 FB die sender zu sortieren. das war keine kritik an der box selbst ^^

    hast du eigentlich schon gelesen das die mir so ausgelifert wurde?

    auch bei sowas kann man feststellen ob menüs länger brauchen oder sowas wie bitte warten da steht.


    Ok werd ich probieren. hab übrigens ne 3 MB Box ;)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Portal

    Wenn Du sie mit einer Fernbedienung für die DBox2 bekommen hast, dann wurde das Paket neu zusammengestellt. Von Nokia ging das ursprünglich jedenfalls garantiert nicht so raus.


    Wie schon erwähnt (s.o.) steht bei den eigentlichen Menü's nirgends "bitte warten".



    Somit hast Du vermutlich eine 2MB Box.
    Du musst Flash- und Arbeitsspeicher (RAM) betrachten bzw. auseinanderhalten.
    Du redest vom RAM. Für ein Softwarefile ist aber logischerweise der Flash wichtiger.
    Ausgeliefert wurden erst 1/1 (1MB Flash/1MB RAM) und dann 2/3 (2MB Flash/3MB RAM) Boxen. Da man die 1/1 Boxen aufrüsten kann, gibt es auch Mischkonstellationen. Du könntest also auch eine Box mit 1MB Flash und 3 MB RAM haben. Ist aber eher selten...
    Aber ich vermute mal das war Dir eh neu...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    ich hatte im dvb2k forum da unterschiedliche sachen zu gehört.
    Also zeigt dvb2k beim start den ram an. ok gut.

    Nein das war mir nicht neu.

    hatte aber auch schonmal gelesen das es boxen mit 3 MB flash gibt.

    wenn du es nicht glaubst mir egal. wenn das quadrat angezeigt wird blinkend und bitte warten da steht es für mich da. kann bei dir ja auch anders sein. bei mir nicht ..