1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Portal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 4. Juni 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Sport Portal

    Das "Bitte warten" erledigt sich, wenn man die Originalsoftware bzw. deren Settings so manipuliert, dass der Jugendschutz abgeschaltet wird.

    "Funktion noch nicht verfügbar" hab' ich noch nie gesehen. Wo soll dass denn bitte kommen ?
    Es gibt nur "Keine Optionen verfügbar" und dann naja gibt's halt auch gerade keine Bild-/Tonoptionen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    Da ich die BN auf der dbox1 nur etwa 2 minuten ausgehalten habe kann ich nur für die dbox2 BN sprechen.

    und dort gab es im menü einige funktionen die noch nicht verfügbar waren.

    Ich kann mich aber auch noch dran erinnern das sowohl die bn der dbox1 und der dbox2 im menü dieses "bitte warten" angezeigt hatte.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Portal

    Die DBox1 zeigt bei der BN1.3 in keinem Menü "Bitte warten" an.
    Das macht nur die BN bei der DBox2, weil hier Menüteile aus dem Flash nachgeladen werden. Hier geht's aber um die DBox1 und wir sind in der DBox1 Rubrik.

    Beim Programmwechsel zeigt die DBox1 mit BN1.3 dann kein "Bitte Warten" mehr an, wenn man die Settings per PC manipuliert hat, so dass die Jugendschutzabfrage deaktiviert ist.

    Die BN1.3 ist mit deaktivierter Jugendschutzabfrage beim Umschalten sogar schneller als die DVB2000 2.0 beta Versionen. Allerdings nicht schneller als die älteren DVB2000 Versionen. Und im Gegensatz zur BN der DBox2 ist die BN1.3 der DBox1 akzeptabel in Geschwindigkeit und Komfort. Mann kann Programme frei sortieren etc. und die Premiere Bildoptionen sind auch für den unerfahrenen Laien kein Problem.

    Ich kann sowohl der DVB2000 als auch der BN1.3 etwas abgewinnen. Beides sind vernünftige Softwaren. Lediglich die Zielgruppe ist etwas anders.

    Du solltest keine Behauptungen posten, wenn Du nur Halbwissen hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    Habe ich anders in erinnerung.

    Bei mir machen es beide

    an das kann ich allerdings nicht erinnern.

    Habs grad nochmal getestet es ist definitiv so. ich kann nur aus erfahrungen sprechen und die sprechen ne andere sprache als deine.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    Wo gibt esn die ohne Jugendschutz? Meine Mutter will bn behalten oO.

    Gibts die BN auch ohne Kartenzwang?

    Hab ne 3mb box.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2005
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Portal

    Ist aber falsch. Bei der BN1.3 gibt es keine Wartezeiten, wenn man durch das Menü schaltet.
    Warten muss man nur, wenn man den Videotext lädt. Der wird als Anwendung seitens Premiere für die DBox1 ausgestrahlt und wird von der Box dann geladen. Nur gehört der weder zum Menü noch wird der aus dem Flash sondern aus dem Sendestream nachgeladen.
    Ansonsten muss man nur Warten, wenn man auf EPG Daten wartet. Dafür muss man im Gegensatz zu vielen Receivern nicht erst einige Minuten durch die Programme geschaltet haben. Und auch der EPG gehört nicht zu den Menüs sondern wird nur von dort aufgerufen. Und dies ist bei jedem Receiver so, der nicht nachts den EPG von irgendwoher lädt oder der nach dem Einschalten einige Warte & Zappingzeit braucht, bis Daten im EPG stehen. Also nur eine unterschiedliche Herangehensweise.
    Wenn Du anderer Meinung bist, dann sag mal wo das sein soll. Am besten mit Screenshot !


    Sorry, aber das ist einfach falsch. Siehe letztes Zitat.


    Wie solltest Du Dich auch an was erinnern, wenn Du den Jugendschutz nie deaktiviert hattest :rolleyes:


    Was ist defintiv so. Bislang hast Du nur Behauptungen aufgestellt, die einfach nicht stimmen (s.o.).


    Ich glaube die Allmem Versionen bei Irata sind ohne Jugendschutzabfrage. Hierbei ist wichtig zumindest die Software und die Settings aus dem Allmem einzuspielen. Bei Transbox muss man dazu die Speicheradressen für Software & Settings für die Positionen im Allmem angeben. Besser man macht es per BDM in einem Rutsch. Ich weiß nicht genau, ob die Allmems ohne Jugendschutz sind, weil ich die Settings immer selbst manipuliert habe. Wenn Du wissen willst, wie kann ich Dir das gerne mal PN schicken. Ist recht einfach.

    Den Kartenzwang kann man nur insofern mildern, dass man die Startabfrage im Menü Jugendschutz ausschalten kann. Man benötigt für das Menü Einstellungen aber weiter eine Karte.


    Wie gesagt ich behaupte nicht, die BN1.3 ist besser als die DVB2000. Aber sie hat im Vergleich auch Vorteile (Optionswahl - einfacheres Handling was Einstellungen etc. angeht). Natürlich auch Nachteile (unflexibel, Videotext nur als nachladbare Anwendung). Es kommt auf die Zielgruppe an. Für nicht technik-affine ältere Mitmenschen oder Gelegenheitsgucker würde ich eher die BN1.3 empfehlen. Für Technik Interessierte die DVB2000.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    wenn ich die behauptungen selbst sehe dann sind das für mich keine Behauptungen naja egal.


    Hab kein bdm interface deswegen wäre es doch recht nett wenn du mir das mit dem jugendschutz und mit der Karte mal per PN erklären könntest.

    Das wäre jetzt nicht so schlimm. ich denk nicht das meine Mutter im menü rumspielen will :D
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    also Kanäle ordnen macht mit einer dbox2 Fernbedienung keinen spaß ..

    bzw ist unmöglich.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Portal

    Mit einem Teelöffel den Garten umgraben bringt auch keinen Spaß :rolleyes:
    Man benötigt immer das passende Werkzeug.

    Übrigens ist es nicht unmöglich mit einer Fernbedienung ohne Doppelpfeiltasten die Kanäle zu ordnen. Innerhalb des Menüpunktes Kanäle ordnen muss man nämlich nicht ausschließlich mit den Richtungs und Doppelpfeiltasten navigieren. Mann kann auch die Programmnummern über die Zifferntasten eingeben.
    Um z.B. das Programm von Programmplatz 50 auf Programmplatz 15 umzubelegen gibt man erst 50 über die Zifferntasten ein, drückt OK, gibt dann über die Zifferntasten 15 ein und drückt wieder OK.
    Wundert mich allerdings nicht, dass Du die Vorgehensweise nicht kennst...

    Trotzdem sollte man schon eine Fernbedienung mit Doppelpfeiltasten nutzen. Ansonsten kommt man nicht auf die zweite Seite der Einstellungen, in die Kanalliste nur über den Umweg des Hauptmenüs und navigieren kann man in der Kanalliste nur stark eingeschränkt.


    Mit dem Einspielen probiere einmal das passende Allmem.
    Den Bootloader B2.00UNS hast Du ja vermutlich drauf. Bei Transbox einfach unter Settings/Sendertabelle/Channel-Settings und unter Software das Allmem-File eintragen und dann bei offset die passenden Werte (ich glaube 04000 und 20000 - einfach mal ) - einfach mal in der Transbox-Hilfefunktion unter Tabelleneinträge verwalten o.ä. nachgucken.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Sport Portal

    Da gibts nur einen Unterschied. ein Löäffel ist fürs essen und nicht zum umgraben. wenn nokia ihre dbox Fernbedienung fpr beide kompatibel macht kann man da ja auch nichts für.

    Es lohnt sich für mich auch nicht wirklich eine dbox1 Fernbedienung zu kaufen.

    Ich hatte etwa 10 euro für meine dbox1 bezahlt. die fernbedienung kostet fast genauso viel :(

    nur ist das sicherlich extrem zeit aufwendig. und das ich die vorgehensweise nicht kenne hängt wohl eher davon ab das ich mich nie wirklich mit der bn beschäftigt habe.

    Ja hat ich ja schon erwähnt.

    werd ich mal probieren.

    €dit in der hilfe hab ich dazu nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2005