1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Portal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fs.Ag3nt, 4. Juni 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Sport Portal

tja, man kann sich nicht bei PREMIERE beschweren, denn man soll DVB2000 ja nicht benutzen.

2. Fs.Ag3nt

Fs.Ag3nt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das hilft mir ja weiter-.-

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Am besten Du löscht die "*****-*" Programme nochmal (in der Kanalliste mit Taste "Opt" und wenn die alle gelöscht sind mit "OK" und dann Taste Laustärke+ bestätigen).

Dann suchst Du sie für alle 4 Frequenzen nochmal manuell:

Hauptmenu mit (Menü) und Tuner mit (6) aufrufen

Zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    Nun die jeweilige Frequenz (11719/11758/12031/12070) eingeben (kein * mehr da).

Dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    Nun 27500 eingeben (kein * mehr da).

Nun solange (4) drücken bis hinter FEC 3/4 steht.

Jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.

Nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden.

Nun drücke (OK) und dann (7). Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt.

Wenn Du das für alle Frequenzen gemacht hast, gehe ans Ende der Kanalliste und lösche alle neu hinzugefügten Programme bis auf die "*****-*" raus.
    Anschließend zappe durch die Programme. Alle aufgeschalteten Sportportalbildoptionen müssen dann da sein.

So hab' ich's vorhin auch gemacht und es geht.
    Wichtig: Prüfe nochmal, ob der old mode auch noch aktiv ist.

4. Fs.Ag3nt

Fs.Ag3nt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi das ja idioten sicher ebschrieben :D Danke für die Mühe ich probiers gleich aus ich geb gleich nochma en post ab.

So funzt. Danke

Wie kann ich denn die Sender umbennen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In der Kanalliste auf das jeweilige Programm gehen und dann "info" drücken. Dann neuen Namen eingeben (Buchstaben liegen wie beim Handy auf den Zahlentasten - mit rechts gehts zur nächsten Stelle) und wieder mit "info" abschließen. Dann die neue Kanalliste mit "OK" und Taste Lautstärke+ bestätigen.

6. andre900RR

andre900RR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi hab meine dbox im ebay gekauft mit DVB 2000 was bringt diese sch... software eigentlich is immer nur umständlich ???? siehe sport optionen so ein fu....

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

diese software bringt. schnelligkeit. flexibilität etc.

Das das mit den optionskanälen nicht richtig funktioniert ist zwar schade aber man kann damit leben.

8. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

hab mir ne zweitbox für mein zimmer gekauft, dvb2000 is einfach nur geil.. beim sportal braucht man nur etwas geduld beim suchen und sortieren...

ne frage hab ich aber noch, was bedeuten diese 2 kästchen hinterm sendernamen? beim umschalten zwischen den sendern? meist steht im 1. kästchen v/t voher D und im 2. daneben ein s oder f oder t auch ziwschendurch bis der sender erscheint.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ja ebend ob teletext vorhandne ist, 16:9, oder ob fta oder verschlüsselt.

10. andre900RR

andre900RR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab das gestern ewig probiert mit diesen sportkanälen hab aber nur 2 reinbekommen er hat mehr gefunden aber da kam nur schwarz

was für ne flexibilität soll die software bringen das is doch nur wieder was für nicht ausgelastet familienväter die angeben müssen was sie da wieder tolles installiert haben

dich software is nur müll ich werd die dbox am besten mit em auto überfahren