1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - noch schlechter ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lion, 24. Januar 2004.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    Wie du schon sagst Baer alles spekulation.Deshalb bringt auch eine weitere Diskusion zu dem Thema nichts.

Gruß vom "Sackgesicht"

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie erklärst Du Dir dann aber die Tatsache, dass in ALLEN anderen europäischen Ländern Verträge mit der LFP erzielt werden konnten? Das legt doch viel eher die Vermutung nahe, dass die Schuld bei den Deutschen lag. Dass die Spanier ihre gute Ware (beste Liga der Welt mit Topstars wie Zidane, Ronaldinho, Beckham,..) nicht zum Schleuderpreis verkaufen werden, dürfte klar sein. Ich hätte mich auch nicht damit einverstanden erklärt, dass ein unseriöser Abzocker wie Kofler plötzlich daherkommt und aufgrund der Finanzlage sogar noch weniger zahlen will. Das muss man schon aus Prinzip ablehnen! Die Bringschuld liegt bei Premiere, denn die LFP kann nicht nachgeben, ansonsten verdirbt sie sich die Preis.

3. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Laß doch mal das Gejammere von der angeblich besten Liga der Welt, absolut lächerlich.

Da sind Real Madrid und der FC Barcelona, das ist aber auch schon alles, beide Klub sind hochverschuldet und langweilen die spanischen Fußballfans in den Ligaspielen mit absolut indiskutablen Leistungen, da wird gerade mal das nötigste getan, das jetzt schon über die Entlassung des Barcelonatrainers spekuliert wird sagt ja schon alles.

Dieses ewige Gejammer geht ja einen schon heftig auf die Senkel, gerade weil die Liga hier in Deutschland niemand interessiert, deshalb wird sie auch nicht übertragen, so einfach ist das, meiner Meinung nach hat Premiere hier genau das richtige getan, sollen die Spanier doch an ihren Schulden ersticken.

Da ist mir der US-Sport schon wichtiger, dort wird wenigstens noch in jedem Spiel Leistung gebracht, das Selbstverständnis der amerikanischen Profi-Sportler und Trainer ist ja geradezu vorbildliche, auch für die deutschen Profis.

Also hör endlich mal mit diesem sinnlosen Gejammere auf und sei zufrieden mit dem was du hast, schlechter gehts nämlich immer noch und mach halt mal endlich selber Sport anstatt nur immmer zu glotzen!

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Da weder du atletico noch ich zum einen bei den Verhandlungen dabei waren, zum anderen überhaupt keine Ahnung über Preise und Preisstrukturen in anderen Ländern haben ist es doch eigentlich absolut verlorene Zeit, sich darüber einen Kopf zu machen.
    Aber es ist natürlich wie immer sehr einfach die Haupt- oder besser gesagt Alleinschuld Premiere zu geben.
    Was spricht denn gegen meine Vermutung? Wenn die Rechte in Land A bisher immer um die 5 Millionen (Fantasie) lagen ist es schwer plötzlich 10 zu verlangen.
    Wenn aber wie bei PRemiere diese bei 10 lagen ist es natürlich leichter diese 10 auch weiterhin zu fordern, da es nunmal ein gutes Produkt ist.
    Das Premiere dann aber auch nur 5 bezahlen will, wie in anderen Ländern ist auch verständlich.
    Ich glaube das beide Parteien für die nächste Saison eine übereinkunft erzielen werden da beide einander brauchen. Und wenn du nun sagst die spanische Liga braucht Premiere nicht, denke ich du irrst, da Deutschland ein guter Markt ist der bedient werden sollte/muss.
    So schlecht ich es finde das Premiere die spanische Liga nicht überträgt so gut finde ich es andersrum wieder das nicht mehr jeder geforderte Preis bezahlt wird.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich gebe es auf... Es hat keinen Sinn gegen die deutschen Schönedner zu schreiben, die wirklich alles in blumigen Farben malen. Wie gesagt: Schaut euch an, was seriöse Pay-TV´s machen und vergleicht das mit Premiere. Oder lasst es von mir aus auch sein. Wenn ihr das Gefühl habt, dass sich bei Premiere etwas zum Positiven bewegt, dann freut euch darüber. Ich habe das Gefphl jedenfalls nicht.

Ach ja: Digital + hat heute die Copa Libertadores gekauft. Da war und ist man weiterhin bemüht seine Kunden trotz schwieriger Finanzlage nicht zu vergraulen.

6. headbanger

headbanger Guest

Dr.Big,du irrst wenn du sagst das die Primera Division keinen interresiert.Ich z.B. kenne einige Leute die sehr enttäuscht sind die spanische Liga nicht sehen zu können(Wessen Schuld das ist lass ich mal aussen vor,weils fürs Ergebnis egal ist!).
    Und nur weil du kein Interresse daran hast heißt das noch lange nicht daß das für alle gilt.
    Du scheinst wenn ich deine Posts hier am Board so lese,eh jemand zu sein der meint seine Meinung wäre die einzig gültige und ein unverrückbarer Fakt.Der für alle restlichen Menschen dieses Planeten gilt.Anders kann man deine sinngemäße Aussage"die spanische Liga interresiet mich nicht,also interresiert sieh eh keinen" nicht deuten.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Atletico, lässt du noch andere Meinungen zu als deine ? Scheinbar nicht. Bei dir scheint es sogar noch shclimmer zu sein, du VERMUTEST, das Premiere auch in Zukunft keine spanische Liga bringt und du VERMUTEST das Premiere alleinige Schuld daran trägt, das diese Liga zur Zeit nicht gezeigt wird. Alles schön und gut. Aber dieses dann als Fakt dem bösen bösen deutschen PayTV in die Schuhe ist keine objektive Sichtweise.
    Warum lässt du nicht auch andere Möglichkeiten gelten, z.B. so wie ich Sie geschildert habe?
    Und unterlasse es bitte mir und allen deutschen Schönrednerei etc. vorzuwerfen, denn es stimmt einfach nicht.
    So stört es mich auch gewaltig, das Premiere keine spanische Liga zeigt und ihre vorhandenen Rechte nicht optimal nutzt. Aber mir ist es nicht egal wie Premiere was hinzukriegen hat. Mir ist es wichtig das das deutsche PayTV überlebt und ich auch in Zukunft Premiere sehen kann.
    Wenn du also weiterhin keine anderen Meinungen hören willst und auch keine anderen Meinungen zulassen willst dann kuck dein Canal+ und lass uns mit deinem Mutmaßungen und Unterstellungen in Richtung Premiere bitte in Ruhe. (Sorry musste mal raus).
    Wenn du aber weiterhin auch Meinungen zulässt die nicht mit deinen Ansichten deckungsgleich sind kann es ruhig weitergehen.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ist es denn nur Zufall, dass nur in Deutschland keine spanische Liga läuft? Du tust immer so, als würde das Überleben von Premiere davon abhängen, dass keine überteuerten Rechte gekauft werden. Ich sehe das anders, für mich kann Premiere nur überleben, wenn sie ihren Kunden etwas bieten und bemüht sind, im Rahmen der Möglichkeiten das Programm zu verbessern. Derzeit sind sie aber dabei, das Programm zu verschlechtern. Positive Eindrücke wie die südamerikanische WM-Quali werden wohlwollend zur Kenntnis genommen, können aber die anderen Verluste nicht ausgleichen.

Ich will ein Pay-TV, das möglichst viele meiner Wünsche erfüllt. Wie die finanzielle Situation aussieht, interessiert mich dabei nicht. Was hut ist, wird von mir gekauft, was schlecht ist nicht. Da handele ich den Regeln der Marktwirtschaft und nicht nach Goodwill.

Sorry für meine harten Worte eben aber ich habe es leid, ständig diese Erklärungen und Verschleierungen lesen zu müssen. Wie gesagt: Andere Pay-TV´s bieten mehr und scheinen trotzdem zu überleben. Dass man in Deutschland immer mit sehr wenig zufrieden ist (siehe auch Umfrage im kicker) muss man wohl akzeptieren. Da haben die Politiker endlich erreicht, wofür sie lange Jahre kämpften.

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    dieses posting hat schon jetzt die quali zum dummsten posting des jahres verdient, bravo und alle achtung an den verfasser!

ciao ciao

10. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da stellt sich mir natürlich die Frage für wie dumm/ignorant du die Leute von Premiere hälst? Mag sein, dass noch einige alte ignorante Manager aus Kirch Zeiten da sind, aber das macht noch keinen kompletten Sender dumm oder ignorant.

Ich sehe das so. Premiere hat mit der spanischen Liga gepokert und für das gebotene Geld vorerst keine Rechte bekommen - das ganze war vielleicht sogar Absicht von Premiere.
    Jetzt wartete man bei Premiere auf die Reaktion von Abonennten, Fans und Medien. An diesen Reaktionen konnte man gut beurteilen wieviel die spanische Liga in Deutschland wert ist und wieviel sie tatsächlich kostet.

In meinen Augen liegt die "Bringschuld" bei den angeblich tausenden Fans der spanischen Liga - diese müssen sich an Premiere wenden und für Interesse sorgen. Denn wenn keine Nachfrage besteht, warum soll dann Premiere ein zurecht teueres Angebot machen. Thats live/Marktwirtschaft.

Das man bei Premiere gerne Abonennten testet siehst du ja an der Logo Aktion. Erst testen -> auf Kunden-Reaktion warten -> Entscheiden.

Das gleiche trifft mich und viele US Motorsport Fans auch. Es gibt keine NASCAR, den mit Abstand spannendsten Motorsport weltweit, weil es zu wenig Interessenten gibt um das ganze rentabel einzukaufen.

<small>[ 30. Januar 2004, 00:54: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>