1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - noch schlechter ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lion, 24. Januar 2004.

  1. headbanger

    headbanger Guest

    Anzeige
    @Baer
    Es ist nicht ganz richtig was du schreibst.Ich habe in meinem Posting lediglich geschrieben das es Premiere hinkriegen muss rentabel zu sein und ein attraktives Produkt anzubieten.Von der Geldvernichtung wie Kirch sie betrieben hat war nicht die Rede,lediglich von dem damaligen Programm.Und Kofler ist es ja gelungen die Preise sowohl was BL,CL und die großen Filmstudios angeht deutlich zu drücken.Du hast recht wenn du sagst das Kirch für die genannten Produkte phantasiepreise gezahlt hat.Aber wie gesagt dem ist heute nicht mehr so.
    Auch entnehme ich deinen Aussagen,das auch du sehr gerne mehr geboten bekämst.Im Unterschied zu mir scheinst du aber noch ne ganze menge Geduld mit Premiere zu haben.Meine Geduld mit Premiere ist halt zu ende.Ich hab nach dem Kirchcrash ähnlich gedacht wie du,aber der ist jetzt fast 2 Jahre her und ausser beim Filmangebot kann ich keine entscheidende Verbesserung erkennen.Auch du hast ja z.B. denn wegfall der Primera Division beklagt.
    Auch wird es so wie du sagst nicht funktionieren.Die Abozahlen stagnieren ja jetzt schon trotz Verschlüsselungswechsel und Ramschangeboten.Und sie werden bei diesem Programmangebot auch nicht mehr steigen,sondern eher sinken.Ein Arbeitskollege von mir hat sich mitte Dez. ein Sportabo geholt um Football sehen zu können.Nach ner Woche sagte er zu mir,"Also ich bin von dem Programm total enttäuscht,da kommen ja fast nur Wiederhohlungen.Wenn das so bleibt werde ich meinen Vertrag bestimmt nicht verlängern".(Der Kollege arbeitet auf Schicht,deshalb sprachen wir erst nach ner Woche über das Thema.)
    Ich denke so wird es vielen Neukunden gehen.Deshalb Baer sage ich ja auch das Premiere es hinbekommen muss rentabel zu sein und ein attraktives Produkt anzubieten.Ich weiß daß das sehr schwierig ist,aber wie gesagt das ist das Problem von Premiere und nicht das des Verbrauchers.
    Tja Baer wenn du ins Kaufhaus gehst,einen Katalog oder das Internet nach Produkten durchstöberst die dich interresieren schaust du bestimmt nur auf drei Komponenten,Preis,Leistung und Qualität.
    Die finanzielle Situation der jeweiligen Firma wird wahrscheinlich weder dich noch sonst irgendeinen Konsumenten interresieren.
    Zusammenfassend möchte ich nochmal sagen Premiere muss sehen das es rentabel arbeitet und ein attraktives Produkt anbietet,gelingt das nicht wird es bald zu ende gehen mit Premiere.
    So wie es jetzt ist Baer,mag es sein das Premiere kostendeckend und vielleicht sogar rentabel arbeiten kann.Aber da die Komponenten Preis/Leistung und Qualität nicht stimmen wird Premiere genauso denn Bach runtergehen wie zu Kirchzeiten.Damals lags an D- Boxzwang,mieser Technik und Phantasiepreisen bei den Rechten.Diesmal wird das schlechte Preis/Leistungs Verhältnis und die mangelende Qualität des angebotenen Produktes den Niedergang bewirken.
    Zum Abschluss noch eines Baer.Ich sagte ja bereits mehrfach das jede Firma zusehen muss wie sie rentabel arbeiten und ein attraktives Produkt anbieten kann,das der Kunde auch unbedingt haben möchte.Wie das die betreffende Firma hinkriegt ist dem Verbraucher völlig gleichgültig.
    Und nun meine Frage an dich Baer.Wieso glaubst du das diese in der freien Marktwirtschaft völlig normalen Gegebebheiten die für jede Firma in der Wirtschaft gelten,für Premiere nicht gelten?Wieso glaubst du das erst der Kunde in Form von Abo's in Premiere investieren muss um vielleicht irgendwann ein besseres Produkt zu erhalten?
    Das ist wie ich schon sagte Marktwirtschaft verkehrt herum und wie du an den stagnierenden Abozahlen sehen kannst funktioniert es auch nicht.
    Und lieber Baer es wird auch nie funktionieren,weil es den Gesetzen der freien Marktwirtschaft völlig widerspricht.
    In deinen bisherigen Antworten auf meine Postings hast du diese Fragen leider noch nicht beantwortet.Ich hoffe du holst das nun nach.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @headbanger:

    Nochmals Zustimmung. Bei den derzeitigen Abo-Zahlen ist noch zu berücksichtigen, dass die Neukunden mit günstigen Prepaid-Angeboten gelockt wurden und dass die Stammkundschaft derzeit nicht die "regulären" Premiere-Preise bezahlt ("Treueabo" anstatt rd. 40 €uro nur rd. 28 €uro). Wenn jeder Abonnent die "regulären" Preise zahlen würde, dann wäre Premiere wohl in der Gewinnzone. Nur, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Großteil der jetzigen Abonnenten bereit ist, für Premiere 40 €uro und mehr im Monat zu berappen.

    Herr Kofler musste, um Premiere zu retten, schnell reagieren und die Kosten senken. Dies hat der Südtiroler geschafft. Respekt dafür. Gleichzeitig hätte Herr Kofler aber den Markt für PayTV in Deutschland beobachten müssen, um mittelfristig mit Premiere Erfolg zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "PREMIERE 3-7" das Resultat einer Marktanalyse war. breites_
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    @headbanger:

    Absolute Zustimmung. Völlig korrekter Post. Damit sollten auch alle Diskussionen darum beendet sein. wenn wieder so ne Diskussion kommt einfach diesen Post darunter setzten und alles ist geklärt. Aber wie Ich befürchte werden das einige wieder GANZ anders sehen. Warum auch immer?!?! :)
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ headbanger,
    es ist schon ein Unterschied ob ich mir mal ein Produkt aus dem Katalog kaufe, oder eine langfristige Bindung eingegangen bin, auf die zumindest ich sehr sehr schlecht verzichten kann.
    Bei dem Katalogangebot ist mir die wirtschaftliche Lage der absolut egal, bei Premiere allerdings nicht, da es mich persönlich mehr trifft wenn dieses Unternehmen untergeht.
    Natürlich muss über Qualität und Exklusivität die Abonenntenzahlen gesteigert werden.
    So finde ich es bei den internationalen Fussballübertragungen sehr schade, das in den Halbzeitpausen keine vernünftigen Analysen stattfinden.
    Das es die spanische Liga im nächsten Jahr wieder gibt, davon gehe ich persönlich stark aus, denn ohne geht es nicht. Nachdem die Schuld des scheiterns immer nur bei Premiere gesucht wurde wäre es nicht möglich das die Rechteinhaber in Spanien gehofft haben, die ehemaligen Fantasiepreise zu bekommen und daher keinen vernünftigen Preisnachlass gewährt haben.
    Ansonsten hast du natürlich auch vollkommen recht.

    In den Kernaussagen, also 90 % deines Postings hast du recht.
    Mich hat nur dein Satz gestört das dir die finanzielle Lage egal ist. Und es dir ebenso egal ist wie Premiere es finanziell hinbekommt ein exklusives Programm zu zeigen. Denn ich möchte keine unfinanzierbare Kraftakte mehr haben, sondern ein langsam steigendes Angebot was mir den Konsum von Premiere auf Jahre sichert.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    @Baer
    In den Kernaussagen, also 90 % deines Postings hast du recht.
    Mich hat nur dein Satz gestört das dir die finanzielle Lage egal ist. Und es dir ebenso egal ist wie Premiere es finanziell hinbekommt ein exklusives Programm zu zeigen. Denn ich möchte keine unfinanzierbare Kraftakte mehr haben, sondern ein langsam steigendes Angebot was mir den Konsum von Premiere auf Jahre sichert.


    Hallo Baer,ich habe nicht gesagt das Premiere einen unfinanzierbaren Kraftakt hinlegen soll.
    Ich bin lediglich der Meinung das Premiere die Zeit nicht hat das Angebot langsam zu steigern.
    Mit dem jetzigen Angebot wird man keinen großen Zuwachs an Abonenten erzielen können,da wie du ja auch selbst eingeräumt hast das Programm zu viele Schwachpunkte hat.Premiere muss sich dringend etwas einfallen lassen um die attraktivität seines Angebots zu steigern,denn nicht jeder Konsument(Ich jedenfalls nicht!) ist so geduldig und nachsichtig wie du.
    Deshalb wird Premiere schon ein gewisses finanzielles Risiko eingehen müssen um sein Programm deutlich zu verbessern,denn sonst wird Premiere weder dir noch mir erhalten bleiben.

    Als Fazit möchte ich sagen das ich halt der Meinung bin das Premiere in dieser Form keine echte Überlebenschance hat.

    Damit Baer sollten wir es gut sein lassen.Aber vielleicht sollte unser Verkuender mal diesen Thread durchlesen.Dann wird er sehen das man durchaus sachlich diskutieren kann,auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist.
    Ich jedenfalls möchte mich bei dir Baer zum Abschluss für die sachliche Diskusion bedanken.Kommt hier im Forum leider viel zu selten vor.
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Juhui der erste Tread nach Moanten in dem vernünftig dikskutiert wird! Ich stimme beiden fast zu 100% zu.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ich bin der Meinung das es hier nichts weiter zu sagen gibt, du Sackgesicht breites_
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    Kein Fußball aus Spanien Live auf PR Sport wüt
    Kein Fußball aus Österreich Live auf PR Sport wüt
    Was Eiskunstlaif wüt
    am 22.02.04 Österreich PR Sport 1 um 6.20h wüt
    Kein Fußball Bundesliga mehreren Kamerapositionen in 16:9 und Dolby Digital 5.1 wüt wüt


    Sat 125 cm mit Motor
    Force 1144S SW 59 wüt
    D-Box1 DVB 2000
    Premiere Komplett


    Grüsse
    D-Box1
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kommst du atletico zu solchen Aussagen? Sitzt du bei Premiere und weißt jetzt schon wie der Sendeplan für nächste Saison aussieht?
    Von dir wird in diesem Bereich immer nur Premiere als Schuldiger ausgetan.
    Wäre nicht auch folgendes Szenario möglich? Vertrag zwischen den Rechteinhabern der spanischen Liga und Premiere läuft aus. Bisher hat Premiere 10 Millionen (ACHTUNG: Fantasiesumme) für die Rechte gezahlt. Da nun gespart werden soll und die Rechte nicht mehr diesen Wert haben, will Premiere anpassen und bietet ein marktübliche Summe von 5 Millionen (ACHTUNG: Ebenfalls Fantasiesumme) an.
    Der Rechteinhaber sagt aber das das doofe deutsche PayTV bisher immer weit über Marktwert bezahlt hat und dieses bestimmt auch jetzt wieder macht. Also wird kein Nachlass angeboten.
    Somit befindet man sich jetzt in der Situation wo vermutlich beide Seiten versuchen ihre Muskeln spielen zu lassen.
    Irgendwie passt dann die Farce mit dem DSF auch ins Rechteinhaberkonzept. Wir verkaufen mal die Rechte zum Dumpingpreis weil wir wissen, das diese gar nicht genutzt werden können da FTA gesendet wird. Trotzdem wird Premiere merken das die Rechte auch an jemanden anders verkauft werden können und bezahlt vielleicht doch den höheren geforderten Preis.

    Dies ist ein Szenario wie ich es mir vorstellen könnte. Ob es der Wahrheit sehr nah kommt, oder meilenweit entfernt liegt wird keiner von uns wissen.