1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - noch schlechter ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lion, 24. Januar 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    "PREMIERE das beste sportprogramm der welt", das ich nicht lache, sowas von ekelhafer selbstverherrlichung hab ich noch selten gesehen.

    als bsp. als bester sportsender der welt bringt man von der stärksten liga europas, der serie a, lediglich ein lächerliches spiel, und von der zweitstärksten liga, der primera divison gleich gar nix, wie schon erwähnt, sogar DSF bringt eine wöchentliche zusammenfassung aller spiele, was soll daran "das beste sportprogramm der welt" sein?

    digital+ mag teurer sein als premiere, das ist aber auch klar, die bemühen sich aber auch weit aus mehr ihren kunden was zu bieten, abgesehen davon im verhältnis zum gebotenen, ist es auch
    nicht teurer.

    ciao ciao
     
  2. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also wenn das Premiere (PSEUDO)-Sport-Programm so weiter geht dann sehe ich auch schwarz. Ich auf jeden Fall warte mal die neue Saison ab, mal gucken was sich tut. Dieses Wochenende gab es glaub ich nur ein Live-Spiel aus England sonst nichts. Außerdem geb ich athletico recht, was man alles für Ligen im Ausland sehen kann. Leider war ich noch nicht im Kosovo ( wenn ich da bin werde ich mie eine Albanica - Karte besorgen und Premiere von dort aus kündigen; oder darf man bei Premiere aus dem Ausland nicht kündigen breites_ breites_ , müsste mal die AGB holen winken

    Bis dann [​IMG]
     
  3. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann hätte ich aber auch gern die tschechische 1. Liga - immerhin ist das auch ein Nachbarland und bis Prag, Teplitz, Pilsen oder Liberec ist es auch nich weit von der Grenze. Immerhin kommen ja mehr topbezahlte Bundesliga Spieler aus der Tschechei als aus Frankreich. Dann würde man in Deutschland wenigstens die Top Teams aus der 1. Gambrinus Liga kennen, gegen die man im nächsten Jahr im UI-Cup, UEFA-Cup oder der Champions League rausfliegt winken

    Oder wie wäre es mit dem "Poháru ČMFS" - das wäre doch Fussball fürs DSF oder Premiere.

    Hier übrigens die 16 Teams und der Stand nach 16 Spieltagen und ja ich verfolge die tschechische Liga deren Namen (1. Gambrinus Liga - ist übrigens ein leckeres Bier) ja in Deutschland fast niemand kennt. 1. FC Baník Ostrava, AC Sparta Praha, SK Sigma Olomouc, SK Slavia Praha, FC Tescoma Zlín, FC Slovan Liberec, FC Synot Staré Město, SK České Budějovice, FK Teplice, 1.FC Brno, SFC Opava, FC Marila Příbram, FK Jablonec 97, FK Viktoria Plzeň, FK Viktoria Žižkov, 16. FK Chmel Blšany

    Das ganze war natürlich nur ironisch gemein, wobei ich mir gut vorstellen kann das ich Atletico auf den Geschmack gebracht habe. läc
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    was ist denn eine albanica karte?

    p.s. die französische liga ist einer der stärksten ligen der welt, und zur zeit die 3 stärkste liga in europa, also zumindest die topbegegnungen hätten alle mal berechtigung für "das beste sportprogramm der welt", und nein dieses WE lief keine übertragung aus england, es lief das ganze WE überhautp nur eine einzige fussballübertragung, nämlich das sonntagabendspiel der serie a, und das wars.

    ciao ciao
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie einige der letzten Antworten hier zeigen, glaube ich, dass Premiere das Potenzial an Fans beim internationalen Fußball fahrlässig unterschätzt. Anscheinend sind es doch nicht so wenige, die gerne mehr Fußball aus den europäischen Top-Ligen sehen würden. Es ist mir schleierhaft, wieso Premiere selbst bei freien Kapazitäten mögliche Live-Übertragungen schlichtweg verschmäht. Das Vertrauen in Premiere und eine bessere Zukunft, dürfte längst verbraucht sein, so dass man sicherlich bald einige Kunden weniger hat.
    Ich kenne einige Fans von großen spanischen Vereinen, die sich mittlerweile die Spiele im Internet anschauen. Bei TV2, einem norwegischen Sender, der einen bezahlten Web-Stream anbietet. Fünf Euro kostet das pro Wochenende und man kann drei - vier Spiele sehen und diese auch abspeichern, um sich später immer wieder anzuschauen. Ich habe das noch nicht ausprobiert (lohnt sich wegen ISDN auch nicht) aber anscheinend ist das eine gute Sache. Wie gesagt: 5 Euro pro Wochenende. Geld, das Premiere haben könnte, wenn sie endlich die Rechte an der spanischen Liga erwerben würden. Alle anderen Pay-TV´s in Europa haben dies schließlich auch bewerkstelligt.

    Mich interessiert die Liga in Tschechien durchaus aber leider kann ich im TV nichts sehen, da die entsprechenden Sender verschlüsselt sind. Dafür habe ich mir Sparta sehr häufig in der CL angesehen und bin durchaus angetan von dieser Mannchaft. Teplice habe ich im UEFA-Cup gesehen, Slavia in der letzten Saison beim Spiel in Besiktas.

    Die Topspiele der französischen Liga sind wirklich sehr interessant. Mir kann niemand erzählen, dass sie nicht mit den Krachern in anderen Ländern konkurrieren können. Ich persönlich schätze die französische Spielkultur sehr und schaue mir jede Woche mindstens zwei (meistens drei) Spiele an. Lyon (man erinnert sich auch in Deutschland daran) und Monaco (was war da noch gegen Deportivo...?) haben doch nun in der diesjährigen CL nachhaltig bewiesen, dass sie mithalten können.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vollkommen recht haben all diejenigen, die sagen es muss mehr Livesport gesendet werden. Denn nichts ist besser als Livesport. Sport aus der Konserve für meinen Geschmack langweilig, und wird von mir auch so gut wie nie gesehen.

    Absolut unrecht haben diejenigen, die hier egoistisch denken und sagen mir ist egal ob Prmiere was bezahlen kann, hauptsache ich kann was schauen. An diejenigen sage ich nur, macht euch selbständig, z.B. eröffnet eine Kneipe und schafft euch jedes Bier in Fässern an, wo ein Gast 1x im Monat 1 Glas bestellt. Machen tut ihr das nicht, da ihr den Laden gleich wieder schließen dürft.

    Was allerdings geändert werden muss ist das die bestehenden Verträge bedeutend besser genutzt werden und mehr Spiele aus diesen Ligen kommen. Weitere können dann zugekauft werden, wenn es finanziell machbar ist.
    Und der Erwerb der Südamerikaqualifikation ist vielleicht ein erster Schritt in Richtung verbesserung.
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    @Baer
    Warum sollte mich die finanzielle Situation von Premiere interresieren?Ist das Produkt gut kaufe iches,ist es schlecht kaufe ich es nicht.Oder ich kündige wie in meinem Fall meine beiden Abo's.
    Kein Konsument macht seine Kaufentscheidung davon abhänig wie die finanzielle Situation des Unternehmens ist,auch du nicht wie ich annehme.
    Jedes Unternehmen muss sehen das es ein attraktives Produkt anbieten kann.Wie das jedes einzelne Unternehmen hinbekommt,ist allein das Problem des Unternehmens.Wenn es das Unternehmen nicht schafft rentabel zu arbeiten und ein attraktives Produkt anzubieten,wird es sehr bald vor die Hunde gehen.
    Ich denke Premiere droht dank seines lauen Programmes genau dieses Schicksal.So und nicht anders läuft es in der freien Marktwirtschaft nun mal.
    Und abschließend möchte ich gerne von dir wissen wieso diese marktwirtschaftlichen Gesetze ausgerechnet für Premiere nicht gelten sollen?
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vorneweg muss ich sagen, im marktwirtschaftlichen bin ich nicht ganz so bewandert, daher können jetzt durchaus Fehler passieren.

    Premiere hat mal ein Produkt auf den Markt gebracht was dir gefallen hat, sonst hättest du es dir nicht gekauft. In diesem Produkt waren viele Faktoren vorhanden, die nicht rentabel waren, also wurden Sie abgeschafft. Dieses bringt dich wieder dazu das Produkt Premiere zu kündigen, da es dir nicht gefällt. Soweit so gut.

    Aber nenne mir doch Produkte und/Firmen die bestehen, obwohl Sie ein Produkt haben, was nicht rentabel ist. Ich kenne keins.
    Wenn Premiere merkt, das man kein finanziell positives Geschäft auf die Beine stellen kann, ist es aber auch üblich zu analysieren, wo man erstmal Einsparungen vornehmen kann. Nichts anderes war die Kürzung im Bereich Sport. Ich denke mir mal, sobald es finanziell besser läuft wird auch wieder in das Programm investiert. Genauso bin ich mir sicher, das es im nächsten auch wieder die spanische Liga gibt.

    Aber jetzt beantworte du mir mal meine aufgestellte Kneipenfrage. Das ist ja auch eigentlich genauso wie du es von Premiere verlangst. Also müsstest du hier jedem einzelnen gerecht werden. Und das geht einfach nicht. Man muss erstmal die breite Masse ansprechen um dann einen Überschuss in kleinere Interessengemeinschaften zu investieren.

    Unsere unterschiedlichen Auffassungen liegen wahrscheinlich nur daran, das ich nicht so egoistisch und mit Scheuklappen versehen meine Forderungen stelle. Mir ist es erstmal lieber, das das Unternehmen Premiere auf gesunde Beine kommt um dann mehr und mehr bieten zu können. Und das dies geschieht habe ich oft genug beschrieben.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wisst ihr, im Grunde stimme ich euch ja zu. Und zwar in dem Punkt, dass PREMIERE sicherlich mehr im Sportbereich machen könnte. Es gibt bestimmt einige, die ein umfangreicheres Sportangebot nutzen würden (so auch ich!). Und dies würde auch bestimmt zu einigen Neuabonnements führen, zumindest aber die Zufriedenheit der Kunden steigern (und damit die Kündigungsquote senken).

    Aber man muss die ganze Sache einfach realistisch sehen.
    Wieviel Abos verkauft PREMIERE wegen einem bestimmten Programminhalt - und ganz wichtig: Kommt am Ende mindestens eine schwarze Null heraus?

    Ich hätte zum Beispiel gerne:

    - (min.) 4 Spiele der NFL pro Woche, also inkl. SNG, beide Thanksgiving Games
    - Alle NBA National Games, also alle Spiele von ABC, ESPN und TNT, dazu noch min. 1 Spiel von Dallas
    - Alle NHL National Spiele von CBC, ABC und ESPN
    - Major League Soccer
    - Lacrosse (sowohl MLL als auch NLL)
    - Arena Football
    - min. 4 Spiele der Premier League pro Spieltag
    - NASCAR
    - IRL
    - College Sports

    Klar, das wäre klasse. Aber wer, bitte, außer ein paar tausend extrem Fans (wie z.B. ich breites_ ) würden das alles nutzen??? Und besonders: Für wieviele langt nicht auch weniger?

    Und genau so denkt PREMIERE.
     
  10. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Endlich hat es mal einer begriffen. So sieht es aus! Premiere ist nur ein Fernsehsender, dass ein bestimmtes Programm anbietet. Wem es gefällt, der schließt ein Abo ab, wem nicht, der lässt es bleiben oder kündigt. Hoffentlich schließen sich einige hier im Forum Deiner Idee an, dann ist das Leben wieder schön, keiner braucht sich aufregen und wir können uns wieder auf die wichtigeren Dinge im Leben konzentrieren.

    "Das beste Sportprogramm der Welt" ist nur ein Werbeslogan. Wer glaubt schon, dass Duplo die längste Praline der Welt ist; dass Ariel porentief rein wäscht und die Ratiopharm-Zwillinge einen gescheiten Klimzug hinbekommen. Aber Premiere darf nur wahrheitsgemäße Slogan in die Welt posaunen. Vielleicht so:"Genießen Sie das beste nationale Fußballprogramm der Welt". Daran gäbe es wohl nix zu meckern.

    <small>[ 26. Januar 2004, 11:59: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>