1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - noch schlechter ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lion, 24. Januar 2004.

1. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Es soll auch Leute geben, die die SPD gewählt haben und immer noch mit der Situation in Deutschland zufrieden sind. läc

Merkst du eigentlich, wie sinnvoll diese Bemerkung zu dem Rest deines Beitrages passt ???

Gruß

n0NAMe

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ noname:

Mit deinem Beitrag bestätigst du ihn eindrucksvoll! Andere Meinungen, so sehr sie der eigenen widersprechen nicht zu achten und / oder zu respektieren, zeugt nicht gerade von Klasse. Wo liegt das Problem? durchein
    Wenn jemand zufrieden ist, ist er es eben. Wenn du es nicht bist versuch es zu ändern.

<small>[ 25. Januar 2004, 15:22: Beitrag editiert von: headhunter04 ]</small>

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Leute, Leute.

Klar, PREMIERE sendet viel zu wenig LIVE-Sport.

Sowohl im internationalen Fußball als auch beim US-Sport. Auch das hier oft verteufelte Golf kommt sehr kurz (es wird häufig der Anfang oder das Ende eines Turniertages abgeschnitten, da der Kanal anders belegt ist).

Aber man muss auch mal die Realität im Auge behalten.

Die Bundesliga hat Winterpause, damit ist das wichtigste "Pfund" PREMIEREs im Januar weggefallen. Nicht umsonst laufen auf PREMIERE schon seit Wochen Spots für den Rückrundenstart.

Aber das kann man PREMIERE nicht vorwerfen. Es gibt nunmal die Winterpause.

Bei der PRIMERA DIVISION waren die Vorstellungen der LPF etwas unrealistisch bzw. passten nicht in die Kostenplanung PREMIEREs, die mindestens einen der Bundesliga, NFL und NBA entsprechenden Preisnachlass erwarteten.

FA CUP ist ein Produkt, das PREMIERE wohl nicht als hochwertig genug einschätzt. Denn da dort hauptsächlich Spiele wie (siehe DSF) Watford - Chelsea oder nun Scarborough - Chelsea auf dem Programm stehen, hätte dieser nur im Einzelfall eine gesteigerte Attraktivität für PREMIERE. Es wäre frühestens ab dem Halbfinale attraktiv genug.

Was die fehlenden Montagsspiele der PREMIER LEAGUE angeht:
    Es finden einfach keine statt!!!
    Der FA CUP ist in vollem Gange, dazu noch der CARLING CUP, da wird das Monday Night Game nicht von der PREMIER LEAGUE genutzt. Und was nicht stattfindet, kann PREMIERE auch nicht übertragen.

Die franz. D1 wird in Deutschland nicht richtig wahrgenommen. Dass PREMIERE auf diese Liga verzichtet, ist bedauerlich, im jetzigen Zustand des PAY TVs aber nachvollziehbar.

Aber grundsätzlich stimmt die Kritik.
    Es fehlt die Bandbreite.
    Jetzt beginnt wieder die Bundesliga. Damit wird kein Spiel der Premier League am Samstag bzw. Sonntag Nachmittag mehr gezeigt.
    Außerdem werden die Sportrechte nur stark selektiv erworben. D.h., es wird nur das Grundbedürfnis gestillt - eine Rundumversorgung ist dies bei weitem nicht.

PREMIERE geht davon aus, dass zwei parallele Liveereignisse nicht ausreichend genutzt werden.

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Mo 19.01.04 21:00 Newcastle United - FC Fulham 3:1 (2:0 )

Premiere setzte auf beiden Sport Kanälchen auf Konserven

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Richtig Guybrush!
    Reality Check bitte besser recherchieren! Danke!
    MfG winken

6. headbanger

headbanger Guest

@Reality Check
    Deine Argumente sind aus Premiere Sicht sicher nachvollziehbar,aber was kümmern mich als Konsumenten die Probleme von Premiere.
    Premiere muss dringend etwas tun in Sachen exklusiver Inhalte und das nicht nur im Sportbereich(Besonders P - Serie ist eine Frechheit!)tun.
    Wie Premiere das finanziell anstellt interresiert mich als Konsumenten überhaupt nicht.Jedes Unternehmen muss zusehen ein attraktives Produkt anzubieten,so auch Premiere.
    Weil das Premiere Programm immer mäßiger wird und die Werbung besonders bei BL und CL Übertragungen auch immer umfangreicher wird,stagnieren auch die Abozahlen.Und das trotz Ramschangeboten und Verschlüsselungswechsel.
    Als Fazit kann ich für mich nur sagen das Premiere aus meiner Sicht eine Mogelpackung ist,die für mich das Geld nicht mehr wert ist. Pay - TV in D muss einen klar erkennbaren Mehrwert gegenüber dem Free - TV haben und der ist für mich dank der immer zahlreicheren Werbespots und fehlender attraktiver Inhalte bei Premiere kaum noch zu erkennen.

7. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @reality check
    Was weißt du über die Verhandlungen zwischen P und LPF ?
    Wieviel hat P für die letzte Saison bezahlt und wieviel wollte die LPF jetzt haben ? Gibt es dafür Quellen (auch auf esp. Homepages) ?
    Ich hatte eher das Gefühl (=reine Vermutung) dass P nie an einem Vertrag interessiert war um Kohle zu sparen.
    Erst wurde die Primera División angekündigt, dann die Hinweise einfach gelöscht !
    So nach dem Motto, der dumme Abonnent wirds schon nicht merken !
    Habe es aber doch gemerkt ! w&uuml;t
    ... und Kofler wird Ende Febr. merken, dass von mir mir kein Geld mehr kommt !
    Unser Sport- Abo ist nämlich für Ende Febr. gekündigt ! breites_ breites_ breites_

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

@Blitz: Genau die richtige Reaktion. Anders wird sich da sowieso nichts ändern.

@Reality Check: Frage mich auch, woher du so genau weißt, wie das mit der spanischen Liga abgelaufen ist.

@headhunter04: Wieso achte ich seine Meinung nicht ? Erkläre mir doch mal genau, wo ich das geschrieben habe.

Gruß

n0NAMe

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Hier wird doch tatsächlich wieder der Versuch unternommen, dieses miese Programm auch noch schönzureden. Unglaublich! Es interessiert mich einen feuchten Dreck, was sich für Premiere lohnt und was nicht. Wenn ich nicht das Programm bekomme, was ich möchte, dann kündige ich und werde nicht der einzige sein! Das Argument mit den zeitgleich stattfinden Live-Spielen ist kompletter Blödsinn. Dann könnte Premiere ja auch die Sender Film 2-6 streichen, denn das überschneidet sich auch alles. Dass es unterschiedliche Interessensgruppen gibt (auch was nationalen/internationalen Fußball) betrifft, scheint nicht berücksichtigt werden.
    Ich kenne aus anderen Forum und aus meinem Umfeld sehr viele Menschen, die sofort ein Abo abschließen würden, wenn regelmäßig internationaler Fußball gezeigt würde. Minimum 2, besser 3 Spiele pro Spieltag.

Und das die französische Liga niemanden interessiert, ist auch falsch. Es ist eine meiner absoluten Lieblingsligen, die ich auf keinen Fall missen möchte. Bedenkt man, dass Frankreich unser Nachbarland ist und einige sicherlich auch mal schnell nach Metz oder Strasbourg fahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Interesse besteht. Die Franzosen haben mehr Teams im Europapokal als die Deutschen, was die sportliche Potenz mehr als deutlich unterstreicht. Komisch auch, dass diese Liga in Spanien durchaus wahrgenommen wird und sich auch das DSF erfolgreich um zusammenfassendes Material bemühte...

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    naja wäre es schön, wenn Premiere ein richtig Dickes Sportpacket hat. Es gibt sicher auch einige Leute die das anschauen, aber ob mit der Französischen Lige, oder was auch immer für einer US Sportart so viele neue Abos abgeschlossen werden können. Sicher einige, aber der große Brocken kommt ja wohl durch die Bundesliga und evtl. noch Formel 1. Ob bei den anderen sachen das ganze kostendeckend möglich ist. Man muss ja immer Abonenten aufgrund der Sportart im Verhältniss setzen. Man könnte natürlich alles ohne Deutschen Kommentar usw. senden, also einfach ein paar Feeds nehmen, Werbung drum packen und Fertig, aber dazu kommen ja auch noch die rechte, wobei die wohl nicht überall so teuer sein werden, wie die Bundesliga in Deutschland für Deutschland.
    Ganz abgesehen davon wäre es schon schön wenn mehr Sport kommen würde. Dann könnte ich mich evtl. auch irgenwann mal verannlast sehen Sport zu abbonieren, aber Bundesliga ist mir nicht wichtig, und Formel 1 ist auf RTL genauso gut, zumindest am Samstag, und Sonntag hat man leider die Werbung im Rennen, aber das kann man dann auch noch gerade so verkraften.
    Mfg
    satman702