1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport mit allen Receivern - warum eigentlich nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 31. Oktober 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ok - beenden wir es so.

    Keiner von uns beiden glaubt wohl, dass er selbst falsch liegt.

    Ich glaube halt, dass es sich ein Sportpaket für nicht zertifizierte Receiver für Premiere nicht rechnet.
    Du siehst es anders.

    Das Premiere Kunden braucht ist klar. Aber da sind auf anderen Wegen meiner Meinung nach mit weniger Aufwand mehr Kunden zu gewinnen.
    Derzeit hat Premiere ja auch einen steten Zuwachs. Es bleibt aber abzuwarten ob, wann und wie sich das stabilisiert.

    Der Vergleich mit der DBox ist meines Erachtens nicht ganz passend. Erst einmal übernahme Premiere (damals noch Mehrheit bei Bertalsmann) die DBox von Kirch um in den digitalen Pionierzeiten, wo keiner dem Digital-TV recht traute, nicht gleich zwei unterschiedliche und damit konkurrierende Verschlüsselungssysteme zu haben (man beachte die damaligen Boxenpreise und, dass CI erst in den Anfängen steckte). Später, als Bertelsmann an Kirch verkaufte, hatte man das Problem im Unternehmen schon gesehen, aber nicht forciert. Hier kann ich nur das Buch über Leo Kirch selbst empfehlen. Sehr interressant und informativ.
    Und es erklärt einiges.

    Jetzt herrschen bei Premiere ganz andere Führungsverhältnisse. Da wird wesentlich härter kalkuliert. Das gibt sowohl Vor- als auch Nachteile. Beides wird hier ja auch umfassend gewürdigt.

    <small>[ 02. November 2003, 17:09: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  2. thowi

    thowi Guest

    jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    Dieses hypothetische Sport-CI müßte dann das derzeitge Standard Betacrypt (oder vielleicht mal Nagra) CI sein bei dem die Überprüfung des Receivertyps abgeschaltet ist. Was glaubt Ihr wie schnell dann der fröhliche CI bzw. Kartentausch zu dem Komplett & Movie Abo Besitzern mit Topfield & Co losginge.

    Und die Ausgabe spezieller Karten die dann wieder mit dem CI verheiratet werden - brrrrrr, da kommt Freude auf !

    Und würde man für die armen Sport only Leute eine eigene Verschlüsselung mit Standardmodulen (Cryptoworks etc...) hochziehen zahlt Premiere 2x und öffnet eine Hintertüt für die Nagra Hacker wenn der selbe Schlüssel für Sport auch noch in dieser (vielleicht leichter knackbaren) Verschlüsselung gesendet werden muss
    - Da macht schon der ORF Premiere wenig Freude

    Ich glaube also nicht das man da viel Hoffnung haben sollte. Da macht Premiere schon eher ein Sport "Basic" Abo mit den normalen geeignet für Premiere Receivern um EUR 9.99 bevor Sie über das Öffnen des Bixenmarkts zu Ihrem Schaden nachdenken.
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere möchte sein Monopol aufgrund Wirtschaftlicher Interessen nicht aufgeben. Auch der anbieter Canal Digital wollte das nicht. Das Ergebniss ist eine Klage gewesen dessen Urteil anfang dieses Jahres so lautete:

    Die Folge düfte bekannt sein da diverse Medien darüber bereits Berichteten.

    Auch in Deutschland ist im Jahre 2004 etwas geplannt. Leider musste ich hier aufgrund einer bitte einen Beitrag dazu wieder Entfernen.

    Es bleibt zumindest ein klein wenig Hoffnung eines Freien, Europäischen Set-Top-Box Marktes.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digitalreceiver
    Was soll denn das jetzt bitte heißen?!?!?!
    Get alive?
    Get a life?
    hmm... get an english breites_ breites_ breites_
    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
    Und was das Thema betrifft:
    Vergiss es, nette Idee, aber die Umsetzung wird nie kommen.

    <small>[ 02. November 2003, 23:37: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @foo:

    Get a joke winken

    Nee, hab mich da vertippert,kommt ja auch im Teudschen mal vor, oder? (Gerade bei live/life vertipper ich mir immer gerne winken )