1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport mit allen Receivern - warum eigentlich nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 31. Oktober 2003.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Falsch!
    Die LMA schreibt lediglich den Jugendschutz vor. Ob dieser über einen Receiver oder ein CI Modul gewährleistet wird ist der LMA egal.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Herrgott, da ist man mal einen Nachmittag nicht da und die Leutchen stellen hier Thesen auf, das einem nur so die Haare zu Berge stehen...

    Zu den Multifeeds:

    Wenn die "Unterkanäle" eine Kennung hätten, z.B. "Supersignal" oder "BL-Spiel1" wären diese Kanäle sortierbar und im Falle des Gebrauches auch ansteuerbar. Jemand der einen nicht "lizenzifizilisierten" Receiver sein Eigen nennt weiß um die Vorteile dieser Receiver und kennt auch seinen Gebrauch. Bisher ging ich eher davon aus, das Nutzer der "Geeignet" Boxen eher fremde Hilfe benötigen, als die Nutzer "freier" Receiver. Aber nun gut, Deutschland ist doof, daher ist die Benutzung der Doofbox auch so herrlich unkompliziert und wirft beim Anwender sicherlich keine Fragen auf - eben Alles Idiotensicher.

    Ja ja, die Nutzer Alternativer sind aber per Definition hier im Board noch dümmer, daher macht das Fernhalten von Sportabos von diesen Kisten und genanntem Kundenkreis schon Sinn. (Vorsich, könnte Polemik enthalten).

    Zu der These, das man "damit ja gar keine Filmchen auf Direkt" "abonmieren" (geiles Deutsch, wo lernt Ihr alle das nur?) kann merke ich nur an: Wer ein solches Paket "abonbonomiert" weiß, was er tut und somit sollte selbst dem Zurückgebliebendsten klar sein, das er damit auf Direkt oder Film weder Zugang noch Abomöglichkeit hat. Allerdings ist das IMO auch nicht wirklich wichtig. Sagen wir mal, der geneigte Zuschauer "abonomonomiert" im Jahr 10 Direkt-Filmchen, wie schwer wiegt das wohl auf einer Seite und wie schwer wiegen die 20,-Euro/Monat für das Sportpaket auf der Anderen? Sportlicher Ehrgeiz mir ein Argument hinzulegen welches ich lediglich als Steilvorlage nutze?

    Auch das dämliche (sorry Eike) Argument das man nicht upgraden kann, wenn man Geschmack am Filmabo findet kann mir nur ein müdes Lächeln entlocken - Zum Ersten geht es hier darum die Hardcore Sportfans mit "Fremdreceiver" zu versorgen und zum Zweiten sind vollwertige, "zertifizilisierte" Receiver für einen Appel und ein Ei zu bekommen, ergo sollte sich diese "Hürde" ein vollwertiges Abo zu beziehen nun wirklich das Geringste sein, vorallem wenn ich sehe das GERADE "die" mit einem eigenen Receiver das Zukaufen eines weiteren Receivers und dem damit verbundenen Geldausgeben eher locker entgegen sehen.

    Ein Benutzer eines "unzertifizilisierten" Receivers weiß schon, warum er das macht. Ihn aber seiner eventuellen Vorliebe, dem Sport und dem damit verbundenen "Abomnement" auszuschliessen ist weggeworfenes Geld. Geld, das man nicht braucht, Image das man fördern könnte und Kundenfreundlichkeit, die endlich den Namen verdient hätte.

    Dämlich kindliche Bemerkungen wie: "Als Sportuninteressierter wundert es mich das Du solche Überlegungen anstellst. Das Sportprogramm ist doch Grottenschlecht? Egal mit welchem Receiver..." können in Zukunft getrost dort stecken bleiben, wo Du sie mit aller Gewalt rauspresst - ich muss ein Programm nicht gut finden um eine Vermarktungslücke Premieres zu erkennen.

    Ich bleibe dabei: Viele mögliche Kunden (auch in meinem Bekanntenkreis, die einen Feuchten auf Filme und "zertifizilisierte Receiver" geben) würden gerne LEGAL Sport abonononomieren. Eine Nichtvermarktung wäre für mich nicht verständlich.

    <small>[ 01. November 2003, 21:54: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, das Du wieder jemanden in die Eier treten kannst, so kennt man Dich...
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, Eike, dann schreib keinen solchen Bullshit. Anders kann ich es leider nicht bezeichnen. Wenn jemand schreibt, das es dem Anderen nicht zu obliegen hat eine Marktlücke aufzuzeigen, weil er vielleicht Inhalte des Produktes nicht gut findet, dann ist das das Niveau eines kleinen Kindes. Du musst Dich nicht immer mit nem Spruch auf alles stürzen wo "Digitalreceiver24" dran steht. Alles klar?

    Und geh nicht immer davon aus das Besitzer einer alternativen Box doof sind und das Speichern der Feeds nicht auf die Reihe bekommen - das Premiere diese Feeds auch benennen muss sollte wohl nicht extra erwähnt werden.

    Antworte heute nicht, schlaf besser drüber und schreib morgen was dazu.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin hellwach! Und ich würde Dir raten meinen Text noch mal zu lesen. Ich habe zusammengefasst, daß zwar prinzipiell Deine Idee nicht schlecht ist, aber Premiere daran kein Interesse haben dürfte. Aus meiner Sicht begründet habe ich das auch, und mit ein wenig nicht ernst gemeinte Ironie verpackt. Leider hast Du darauf unangemessen reagiert. Deshalb werde ich Deinen Vorschlag aufgreifen und die Korrospondenz mit Dir generell beenden.
    Gute Nacht
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike schrieb:

    Unbewiesene Behauptung. Hat Kofler Dir das gesagt? Hat "er" überhaupt mal darüber nachgedacht? Ist "er" überhaupt mal auf die Idee gekommen? Kofler macht auf mich den Eindruck als ob er ALLES was auch nur "irgendwie" ein paar Taler abwerfen könnte aufgreift und umsetzt. Warum Premiere also kein Interesse daran haben sollte liegt diametral zum gesunden Menschenverstand und ebensoweit weg von den geschäftlichen Interessen eines Mannes, der sogar ins Zeitschriftenresort übergreift um Geld zu verdienen. Kofler WILL Geld verdienen und das kann er natürlich nur wenn er auch ALLE potentiellen Kunden bedient und versucht neue Märkte zu erschliessen. Desweiteren könnte man auf diese Art Discovery/Planet/DisneyChannel/FoxKids vermarkten. Auch ein eventuelles Musikpaket würde neue Kundenkreise erschliessen.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digitalreceiver
    Hmm... Bei Sport ist doch Start mit dabei, wo auch der Jugendschutz mal greift. Dann kann der Kunde die Direktoption nicht nutzen und wenn bei Wrestling mal was jugendgeschützt ist, geht das auch nicht.
    Das klingt für mich schon nach einem vermarktungstechnischen Desaster. Schließen Sie Sport mit Receiver X oder Y ab, können sie ..., mit Receiver A oder B geht aber nur folgendes ... und Receiver C hat Macrovison, damit geht dann zusätzlich noch bla bla.
    Desweiteren stimme ich Eike voll zu - das liegt nicht unbedingt im Interesse von Premiere. Ich habe neben meinem Film noch ein Start-Abo. Jetzt haben die mir einfach so 1 Monat Premiere Komplett freigeschaltet. Klar, die wollen, dass ich mein Start-Abo upgrade.
    Mit den nicht zugelassen Receivern geht sowas nicht und der beste Kunde ist ein "kompletter"-Kunde. Und dann rufen bestimmt Leute bei der Hotline an und sagen: "Mein Nachbar hat Sport so wie ich, bei dem ist Start aber freigeschaltet, obwohl er das gleiche wie ich bezahlt". Oder willst Du auch noch ein unterschiedliches Preissystem einführen?
    Dann muss man auch noch beachten, dass laut Halbjahrebilanz nur 7,9% Sport abonniert haben - es geht hier also nicht um einen riesigen potentiellen Neukundenstamm.
    Desweiteren bekommen neue Abonnenten einen subventionierten Receiver und die Technik ist vielen völlig egal, solange das Ding einfach zu bedienen ist. Für Kabeluser spielt ein Digireceiver eh nur eine sehr untergeordnete Rolle (Technikfreaks ausgenommen).
    Alles in allem ist Deine Idee zwar eine Überlegung wert, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, so muss man zum Entschluß kommen, dass dies von Premiere nicht gemacht werden kann.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dem kann ich aber einige Argumente entgegen bringen, Tim! winken

    Zu Start:
    Wer einen nicht zertifizilisierten Receiver hat, der weiß das er Premiere damit EIGENTLICH nicht bekommen könnte. Er will aber Sport haben, ruft die Hotline an und die wollen eine Seriennummer. Nun gut, es stellt sich heraus das er keinen Zertifizilisierten hat und bieten an nur Sport freizuschalten. Wrestling könnte meinetwegen auf Sport3, der nur für vollwertige Sportkunden zur Verfügung steht laufen.

    Die Direktoption wäre zu vernachlässigen. Einen Kunden, der im MOnat 20,-Euro über Jahre hinweg bringen könnte abzulehnen nur weil er nicht die Möglichkeit hat einen Film zu bestellen, was eh nicht oft passiert, macht keinen Sinn. 240,-Euro/Jahr auszuschlagen weil man die 9,-Euro für Direkt nicht bekommen könnte? Gib Dir die Antwort selbst...

    Jugendschutz ist ansonsten nicht notwendig auf Sport, die Feeds kann man wie schon beschrieben mit einer Kennung versehen.

    Wo eine Wille ist, sind auch Prozesse, die man definieren kann und Lösungen, die man dem Kunden anbietet - Kunden abzulehnen kann nicht im Interesse eines Geschäftsmannes sein - und gerade Kofler versteht dieses Handwerk wie kein Anderer.

    <small>[ 02. November 2003, 00:48: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle premieregeeigneten Receiver werben mit Softwareupdates über Satellit, die aber nie kommen obwohl die Software voller Bugs ist.. Und damit wird man erst recht gezwungen, einen nicht zertifizierten zu benutzen ( Bsp.Galaxis Easyworld,Nokia211S).
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Liste ist aber länger.. winken
    Humax, Kathrein... winken