1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - miese Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 28. Januar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Das kann ich so unterschreiben.
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Also die Bildqualität war bei mir heute auch von 15 h - 15:15 h sehr schlecht so wie oben beschrieben. Ich dachte, dass es am HD-Spiel lag.
     
  3. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    Schon mitbekommen, dass seit dem Transponderwechsel von Euronews und Eurosport beim ZDF mit Datenraten von bis zu 8 MBit/s gesendet wird? Das ist die 3fache Datenrate der Privaten (inkl. Premiere). Das ZDF zeigt im Moment, was mit MPeg2/SDTV an Detailtreue möglich ist. Der Rest ist Bandbreitengeitzerei der Privaten und anderen öffentlich Rechtlichen. Bin mal gespannt, wie das bei der WM wird, wenn ARD mit 3 MBit/s und das ZDF mit 8 MBit/s sendet.

    Hier noch mal ein dickes Lob an die Intendanten des ZDF !!!!
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    So ungefähr bis kurz vor Anpfiff war das Bild richtig gehend schwammig. So schlimm wie es da war, war es schon lange nicht mehr!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Bei mir war das Bild wie immer gleichmäßig schlecht. Traurig wenn man sagen muss, dass man sich auf die Fussball WM im ZDF mit 8MBit freut, während bei "Premiere" das Zeug mit 3MBit über den Schirm grieselt.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Naja da dreht die ARD schon hoch bzw. seine digitalextrakanäle mal für 90 minuten auf sparflamme, das braucht dann eh niemand in DE.

    aber 8 Mbit für normales TV finde ich verschwendung. Liber 2 mal 4 und dann nen sender mehr haben.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Die schlechte Bildqualität ist sogar mir aufgefallen. "Klötzchen" kann ich weiterhin nicht entdecken (liegt vielleicht an meinem 15 Jahre alten Fernseher, der wohl nicht so eine exakte Darstellungsqualität besitzt), aber eine gewisse Unschärfe musste ich feststellen (auch bei manch anderen Premiere-Kanälen).
    Aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul guckt man nichts ins Maul, und nach Auslaufen des Abos ist Premiere für mich sowieso wieder Geschichte.
     
  8. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Es ist eine Riesensauerei das Premiere seinen Endkunden so eine schlechte Bildqualli anbietet !!! (auch Film)

    Und dafür wollen auch noch ne Menge Kohle !!!

    Und die öffendlichen senden mit doppelter Rate !!!

    Der Endkunde hat ein Recht auf eine gute Bildqualli !!!

    Hier sollte Premiere in neue Transponder investieren !!!!

    :winken: Lion King :winken:
     
  9. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität


    Nicht bei Fußball und hochauflösendem LCD. Da wird jedes MBit/s gebraucht, um die doppelten Skalierungseffekte aufgrund fehlender Detailinformation zu reduzieren. Während man Werner als SVCD mit 1 MBit/s noch als ansehbar empfindet, wird es bei Fußball unter 4 MBit/s nur traurig. Die Röhrengeräte glätten die Effekte durch die bandbreitenbegrenzte analoge Signalverarbeitung, der LCD deckt aber alles auf...
     
  10. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Stimmt! Und die Bundesliga ist die totale Zumutung und Frechheit.
    Wenn die Kamera über den Rasen schwenkt, kriegt man Augenkrebs (selbst bei einem Röhrengerät). Bei einem LCD-TV ist es noch schlimmer.

    Ich weiß überhaupt nicht, was Premiere sich dabei denkt.

    Immerhin senden sie wieder in 720x576, zeitweise hatten sie nur 480x576.
    Das war nur noch lachhaft.