1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - miese Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 28. Januar 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hi,

    ich hab gerade den Premiere Sportkanal angehabt. In dem Moment, wo die Oprtionskanäle für die Bundesliga spiele aufgeschaltet wurde, also exakt um 15:00 ist die Qualität sau schlecht.

    D.h.: Das Bild flacker auf allen Optionskanälen (auch dem Portal) extrem, und das ganze Bild besteht nur aus riesen Klötzchen. Als ob man ein Handy-Videofilm auf PAL aufzoomen würde.

    Da ich mich eigentlich gar nicht für die Bundesliga interessiere, weiß ich nicht, ob das bei mir nun immer schon war oder nur gerade ein Problem von Premiere ist? Ich hoffe ja nicht, dass das immer so ist, oder ist das der Fall?

    Habe Kabelanschluss (ish bzw. TeleColumbus West), einen Samsung DVB-C-Receiver und einen Samsung LCD-Fernseher).

    Signalqualität und -stäke sind gleich geblieben (90%, 61%), also mit diesen Werten hatte ich bisher keine Probleme.

    Gruß
    Sascha
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.833
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Oh je...ist das heute dein erster "Premiere" BuLI Nachmittag? Und dann mit einem LCD? :D

    Na viel Spaß bei der Übertragung ;)
     
  3. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Das verpixelte Bild war eine Bildstörung. Läuft wieder alles wie sonst auch.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    ja nun scheint es wieder zu gehen. Also lag es an Premiere und Sat-Zuschauer hatten das Phänomen auch gerade und das war also dann auch nur eine einmalige Sache?

    Hatte schon befürchtet, dass es daran liegt, dass im Kabel nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht, um so viele Optionskanäle gleichzeitig zu zeigen :D
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Die werden wohl die Quali immer weiter runterdrehen, bis du HD bestellst!
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    HDTV würde ich ja auch sofort bestellen :D Dafür habe ich ja auch nen hd-ready Fernseher... aber bis das mal im Kabel verfügbar ist..... und dann noch bei Deppen wie ish, die nicht mal auf einer Smartcard tividi und Premiere freischalten.... oh ha.... ich hoffe, dass ich das noch in diesem Leben erleben darf :D
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Natürlich war das auch über Sat so, da im Kabel und über Satellit die Kapazitäten auf den einzelnen Kanälen exakt gleich groß sind. Eine etwas schlechtere Bildqualität bei der Vorberichterstattung ist leider normal, da alle sechs Livespiele auf dem selben Transponder senden und somit bei Datenratenspitzen überall diese Spitzen gleichzeitig vorhanden sind (Vorberichte sind ja überall identisch) und es dann nicht mehr passt. So extrem wie um kurz nach 15 Uhr darf es aber nicht sein...das waren wirklich technische Probleme.
     
  8. hanseat

    hanseat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Ich würde auch sofort zuschlagen - allerdings wird derzeit sowieso nur 1 Spiel am Wochenende in HD Live übertragen - so weit ich weiß. Da hat man natürlich "Riesenchancen" seinen Verein zu erwischen....

    Trotzdem fällt es auf 40" sofort auf wenn an Daten gespart wird. Dagegen empfand ich die 16:9 - Übertragung vom ZDF Bayern gegen Mainz als eine Sahnequalität. Es geht doch! Zumindest 16:9 bei der Buli-Übertragung wäre schon einmal ein Schritt nach vorne.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Ich konnte Premieres HDTV "bewundern". Unter dem Strich senden sie da jetzt die Qualität was Premiere früher in PAL bot.:( :rolleyes:
     
  10. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere Sport - miese Bildqualität

    Hallo

    ich habe mir ein neunen 100 Hz Flachbildröhren 16:9 Fernseher gekauft, nun stelle fest das der Bundesligübertragung ein sehr schlechtes Bild ist, habe die Technisat PR-K.

    Vom Bild war kaum die Rede, mehr ein Schachbrett, mit vielen Karos.
    Auch fande ich die Bildqulität sehr schwämmig..

    Ist das normal ? :eek:
    Ich hatte mich so auf die BL gefreut.. woran liegt das Probelem.
    An die Box , am Fernseher oder soagr an Premiere??

    Gruß brauniestar
     

Diese Seite empfehlen