1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport jetzt teurer 19,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pokermants, 22. Juli 2008.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Nur das die neuen AGB´s für ihn völlig unwichtig sind, es sei denn Premiere hat sie ihm in zumutbarer form zugänglich gemacht, was mich aber sehr wundern würde da Premiere dies noch nie getan hat. Es gelten für ihn also die AGB welche bei Vertragsabschluss gültig waren abzüglich der vom Gericht für ungültig erklärten.
    Außerdem hat jede Änderung der AGB ein Sonderkündigungsrecht (so Premiere auf die neuen AGB besteht) zur folge, da die Änderung ja eine Einseitig Vertragsänderung wären, die ja wiederum ein Einverständnis des Vertragspartners verlangt.
     
  2. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    AGB´s müssen den Kunden zugänglich gemacht werden und auch neue AGB´s kann der Kunde anfordern. Es gelten immer die AGB´s des jetzigen standes und nicht die des anno dazumal.
    Also kann der Kunde sich auch auf die neuen AGB´s berufen.

    Nur und damit Achtung!!! : AGB 8.3

    Premiere ist berechtigt, vertragsrelevante und vertragswirksame Kommunikation, wie z.B. Vertragsbestätigung, information über Preiserhöhung rechtsverbindlich auf elektronischem Weg an die vom Kunden bekannt gegebene Email Adresse vorzuhnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  3. derwargut

    derwargut Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Habe so eben bei Premiere angerufen und mir wurde bestätigt, dass mein Vertrag Premiere Fussball (Champions League, Vertragsende August 2008), für weitere 12 Monate zu gleichen Konditionen bestehen bleibt.
    Das heisst: Champions League + DFB Pokal für 9,99€
    Nette Sache von Premiere, mir den DFB-Pokal noch zusätzlich zu geben.
     
  4. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Es gelten immer die AGBs die der Kunde bei Vertragsabschluss bekommen hat, nicht die Aktuellen
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Bevor du noch mehr solch Blödsinn von dir gibst!
    Nur mal zu deiner Information
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  6. pokermants

    pokermants Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    So ich hab Premiere gesprochen!

    Da der Vertrag sich im August 2008 jetzt um ein weiteres Jahr verlängert hat bis August 2009 gelten die Konditionen für einen 12 Monatsvertrag und die wären 14,98 für Premiere Fußball Plus!

    Also Glückwunsch an alle die die es noch für 9,99 Euro bekommen, mir hat man gesagt dann müsste ich 24 Monate buchen, dann würde der Preis bestehen bleiben.

    Alles klar, hab der Dame gesagt das es mein letztes Jahr Aufbauhilfe sein wird und mich nach der Kündigungsfrist von 6 Wochen noch erkundigt.

    Also auf ins letzte Jahr Premiere, 9 Jahre ausgenutzter Stammkunde reichen dann auch!

    Danke an euch für die Infos,

    Tobias!
     
  7. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Warum blödsinn?

    Wenn sich AGB´s ändern und das auch wegen nichtrechtlichen Klauseln, legt Premiere immer noch die neuen AGB´s Zugrunde. Diese sind allgemein gültig, da Premiere ja auch in dem punkt mehrere Verfahren vor Gericht verloren hat und der einfachheit wegen die unwirksamen Klauseln gegen die neue klausel quasi austauscht. Zum zweiten greift das AGB -Gesetz. BGB wird durch jedes AGB eingeschränkt. Die AGB wird mit dem Vertragsabschluss und den Beginn des Vertrages zugestimmt. Die AGB wird dir ja auch gesondert mit der Vetragsbestätigung zugestellt. Kündigst Du nicht, gilt dieses als Zustimmung.
    Auch bei alten Verträgen gilt immer noch, dass die neue AGB bei Verlängerung der neuen laufzeit gelten. Damit werden da spätestens die neuen AGB wirksam.
    Hier war es allerdings ein rechtsstreit das die alte klausel unwirksam wurde und den urteilen entsprechend angepasst wurde. Es wurden Klausen für unzulässig erklärt und die wurden entsprechnd geändert. Auch bei alten Verträgen sind die Klausen unzulässig (siehe Urteil).

    Der einfachheit wegen, wird auch bei alten Verträgen die neue AGB angewandt.

    Warum wendet Premiere auch bei alten Verträge die neue AGB an?
    http://www.aufrecht.de/urteile/sons...-bgh-urteil-vom-27112007-az-iii-zr-24706.html

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_224665.html

    Hier das AGB Gesetz im gesamten:

    http://www.gesetze-xxl.de/gesetze/agbg/agbg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Das AGBG gibt es seit Jahren nicht mehr, es wurde ins BGB übernommen (§§ 305 ff. BGB).

    Und es gelten immer nur die AGB, welche bei Vertragsschluss zugrunde gelegt wurden. AGB sind nichts anderes als normale Vertragsklauseln, die allerdings bei einer Vielzahl von Verträgen verwendet werden.

    Wenn immer die aktuellen AGB gelten würden, könnte Premiere die AGB willkürlich ändern und deine Rechte einschränken.
     
  9. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99


    Urteil nicht gelesen? Die klauseln sind nicht rechtlicht, also haben die auch keinen bestand. Premiere ändert die Verträge nicht während der laufzeit, sondert bietet dem Kunden die geltende AGB´s an und sie verfahren nach denen, da sie den Kunden nicht weiter einschränken, sondern besser für den Kunden ist.

    Und zweitens, habe ich doch geschrieben, dass die gesamte neue AGB ab der nächsten Vertragslaufzeit gilt, dem Kunden werden aber die alten AGB´s nicht mehr in den unwirksamen Vertragsklauseln vom Urteil zugrunde gelegt.
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Posting nicht. Meinst du, dass die Klauseln nicht rechtmäßig sind? Dann sind die natürlich unwirksam. Wenn eine AGB-Klausel unwirksam ist, gilt nicht eine neue AGB-Regelung, sondern die gesetzliche Regelung. Nur für Neukunden gelten die neuen AGBs, nichts anderes steht in den von dir geposteten Links.

    Dass die aktuellen AGBs bei neuer Vertragslaufzeit einbezogen werden, bestreite ich nicht.