1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport jetzt teurer 19,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pokermants, 22. Juli 2008.

1. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Premiere Sport jetzt teurer 19,99

Würfel hier mal Arena und Premiere nich durcheinander :D

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

1) Der Teil deines Vertrages in dem dieser Satz steht
    (verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr zu den dann gültigen Konditionen!)
    ist ungültig (siehe Urteil vom Landgericht München)
    Wenn also dieser Teil ungültig ist kann sich dein Vertrag auch nich automatisch zu den dann gültigen Konditionen verlängern.
    2) Wenn Premiere das im Vertrag genante Packet so nicht mehr anbietet so ist dies eine einseitige Vertragsänderung welche deiner Zustimmung bedarf.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

eventuell kannst du den Vertrag um 24 Monate für 9,99 verlängern. Einfach mal bei der Hotline nachfragen.

4. pokermants

pokermants Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1) Der Teil deines Vertrages in dem dieser Satz steht
    (verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr zu den dann gültigen Konditionen!)
    ist ungültig (siehe Urteil vom Landgericht München)
    Wenn also dieser Teil ungültig ist kann sich dein Vertrag auch nich automatisch zu den dann gültigen Konditionen verlängern.
    2) Wenn Premiere das im Vertrag genante Packet so nicht mehr anbietet so ist dies eine einseitige Vertragsänderung welche deiner Zustimmung bedarf.

Ok das heißt im einzelnen??
    Der Vertrag verlängert sich ja um 1 Jahr, ich komm da ja nicht mehr raus!

Sprich die geben mir das ein weiteres Jahr für 9,99 Euro? oder sie rufen mich an und machen mir ein verlockendes Angebot um mich so zu killen?

Was anderes kann ja nicht sein, sonst hätte ich somit Sonderkündigungsrecht, wenn sie plötzlich mehr verlangen oder??

Grüße Tobias!

5. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Nope, nicht möglich ;)

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

RICHTIG !
    nur leider wird Premiere es anders sehen, und versuchen ihre falsche Sicht durch zu setzen, spätestens dann wirst du profensionelle Hilfe brauchen.

7. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auszug Premiere AGB Stand 07/08

7.1 Soweit eine Verlängerung zu erhöhten preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 8 Wochen vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung individuell informieren. Für diesen Fall gelten ab den Verlängerungszeitpunkt die gültigen erhöhten Abonnementgebühren, wenn der Abonnent nicht innerhalb der in Satz 1 genannten Frist kündigt.

Auszug Satz 1 Premiere wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrenden Frist hinweisen.
    Die Kündigung muss Premiere spätestens 2 Wochen vor wirksam werden der Ergänzung bzw. Änderung zugehen.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

War die Entscheidung des Gerichtes nicht dahingehend, dass Premiere sich bei der Verlängerung zu neuen Preise nicht nur auf die AGB berufen muss, weil das den Kunden dazu zwingen würde, die aktuellen Preise regelmäßig zu checken. Das es aber dann in Ordnung ist, wenn Premiere den Kunden rechtzeitig (zur Wahrung der Kündigungsfrist) per Brief über die aktuellen Preise informiert?

Daraufhin wurden doch dann die AGB angepasst. Wenn man also rechtzeitig informiert wurde, wäre Premiere im Recht.

EDIT: zeitgleiches posten...

9. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum steht ja auch in der AGB wohl das individuell informieren. Premiere muss jeden einzelnen Kunden informieren. Darum ja auch neue AGB seit 07/08 lies mal richtig und nutze ggf. Duden ;) :winken:

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Netter Ton...

Mein Posting bezog sich nicht auf Dein Posting sondern das vorherige Posting. Du hattest in der Zeit, in der ich getippt habe, nur dazwischen gepostet. Das hatte ich per EDIT auch extra nachträglich dazu geschrieben. :rolleyes: