1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Interactive - Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 9. April 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Premiere hat jetzt ein paar Infos und Screenshots über den neuen Service online gestellt.
    Geht einfach auf www.premiere.de dann auf SPRORT und darauf auf Formel 1.
    Wenn ihr nun nach unten scrollt kommt ein Button Formel 1 Interactive (oder so) .

    Was mir gleich aufgefallen ist das es hierbei tatsächlich um eine P Sport Interactive Anwendung handelt man muß diese ähnlich der BuLi mit der blauen Taste starten.
    Ein wenig Kummer macht mir noch das untere Screenshot was zeigt, dass wenn man eine Perspektive auswählt (Vollbild,) im unteren Bereich ein Balken erscheine ähnlich als wenn man die BuLi Anwendung mit der blauen Taste kurz deaktivieren möchte (ihr wisst sicherlich was ich mein).

    Hoffentlich bleibt dieser Balken nicht immer eingeblendet, er überdeckt nämlich die Infoeinblendungen (Abstände etc.)

    Ciao

    MS2K
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    3 Sachen hoffe ich:

    1.
    Die Anwendung sollte nur vom 1 Feed aus geladen werden können.
    2.
    Man sollte die Info-Einblendung ausblenden können.
    3.
    Die Anwendung sollte relativ schnell sein, was ich aber glaube. Beim Olympia EPG war der Highlight Feed schon EXTREM SCHNELL da.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Anwendung auch mit der D-Box 1 funktioniert.

    Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sie in Imola startet.

    digiCooL
     
  3. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Harburg
    Ich hoffe das gleiche wie ihr, allerdings steht doch auf der Homepage:
    Nach wenigen Sekunden verschwindet der rote Informationsbalken.
    Meiner Meinung nach müsste es sich um diesen Balken handeln.

    Auf schöne Formel 1 Wochenenden läc
    Schiffelholz
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @digiCooL:

    zu 1) vor ein paar Tagen hat jemand hier aus dem Forum einen Test auf "BD_DVB" entdeckt - und der Name der ersten Option war "Portal". Eigentlich müsste man das doch nicht Portal nennen, wenn auch aus anderen Perspektiven Sport-Interactive gestartet werden könnte - hoffe ich jedenfalls winken

    zu 2) beim Fussball kann man den Balken auch wegmachen, war hier auch schon zu lesen - z.B. zwei mal d-box und dann nach rechts -> Balken ist weg

    zu 3) ich denke, es wird nicht langsamer sein, als das bisherige Umschalten
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @Kroes & Digicool
    Ich hatte vorgestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter er bestätigte mir das der neue Formel 1 Service pünktlich am Freitag zum 1. Freien Training startet.
    Er sagte auch, das das Umschalten zwischen den einzelnen Perspektiven wesentlich schneller geht als jetzt mit der Bildregie.

    So ganz den Druchblick habe ich allerdings noch nicht denn:
    1. Man hat bei der Bildregie die Auswahl zwischen Portal, Supersignal, Cock-Pit, Boxengasse, Verfolgerfeld und Info-Kanal (habe ich übrigens vor kurzem hier gepostet)
    Man kann also zwischen den einzelnen Perspektiven wechseln.
    2. Auf dem Kanal "Portal" bekommt man scheinbar zusätzlich die Option "Premiere Sport Interactive" zur Auswahl welche man mit der blauen Taste laden kann.
    Danach so scheint es mir bekommt man im Kanal Portal zusätzlich eine gelbe umradung (interaktiv halt) wo man dann mit den Richtungstasten die jeweilige Perspektive auswählen kann.

    Warten wirs ab am Freitag werden wir`s sehen.
    Wenn also so kommt, werde ich mir das Rennen im Portal Kanal ansehen da man dort ja einen optimalen Überblick über das gesamte Renngeschehen hat.
    Fehlt eigentlich nur noch Jean Todt im Wohnzimmer und man wäre der Meinung man stünde an der Boxenmauer breites_ breites_ breites_

    Ciao

    MS2K

    PS Wie pflegt Jacques Schulz immer zu sagen: Keep Racing
     
  6. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    Die Seite wurde nicht gefunden.

    kommt wenn ich auf www.premiere.de surfe

    Öffnen Sie die www.premiereworld.de-Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten

    Also Weiterleitung aktiv aber Seite leer entt&aum

    FEXX

    <small>[ 09. April 2002, 23:01: Beitrag editiert von: FEXX ]</small>
     
  7. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    @digiCooL

    "3 Sachen hoffe ich:"

    (...)

    Also ich hoffe erstmal nur eins:

    Das Marc Surer immer noch am Mikro sitzt!
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Also wenn (wie ich gehört habe) dafür das Multisignal verschwindet, dann hat man den von dir hoch gelobten optimalen Überblick nicht mehr. Beim Multisignal hab ich alle 4 Perspektiven gleichgroß im Bild. Jetzt hab ich eine, die nicht sehr viel größer ist als die einzelnen Bilder im Multisignal, dafür sind die anderen nur noch briefmarkengroß, also nicht zu gebrauchen. Ein Verfolgen des Renngeschehens gleichzeitig auf mehreren Perspektiven ist nicht mehr möglich, womit das ganze eine eindeutige Verschlechterung darstellt.
    Ich kann nur hoffen, dass das Multisignal bleibt.
     
  9. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Linz
    @ ms2k:

    "Cock-Pit"

    Ist das irgendwas versautes? breites_

    grade

    <small>[ 11. April 2002, 14:38: Beitrag editiert von: grade ]</small>
     
  10. Hannes83

    Hannes83 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Remscheid
    @DerABV

    Das Multisignal scheint es nicht mehr zugeben, dafür gibt es den Kanal Portal. Die einzelnen Perspektiven kann man sich bei Premiere unter Sport-&gt;Formel 1-&gt; Perspektiven schon ansehen.

    <small>[ 11. April 2002, 20:40: Beitrag editiert von: Hannes59 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen