1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HorstH, 25. Mai 2006.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Ich verfolge das Trauerspiel der Sport-Bildqualität nun schon seit langem. Aber eines wurde mir immer noch nicht klar. Hilft mir bitte mal jemand auf die Sprünge.

    - Premiere betreibt 15 Kanäle, die von Fall zu Fall für Direkt und Sportportal genutzt werden
    - So lange sie für Direkt genutzt werden ist die Bildqualität gut. Sobald sie für Sport genutzt werden, ist sie Mist

    Was passiert mit der bei Direkt nicht gerade mickrigen bandbreite, sobald Sport gesendet wird? :eek:

    Danke Euch!
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Also vor 2 Wochen wars schon heftig. Formel1 + BuLi + Infokanall. Das waren an die 15 Streams. Nun ja. Direkt war abgeschaltet. Trotzdem war die Quali von F1 schlecht.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Naja, aber dafür werden ab 08. Juni 4 Kanäle abgeschaltet
    (3x Direkt, 1x Container)

    Ciao
    MS2K
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Ja, aber wo ist die gute Bandbreite der abgeschalteten Direkt-Unterkanäle hin?
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Sportereignisse verbrauchen zum teil mehr Bandbreite als ein Film (Formel 1)
    Auch bei Fußball ist der Datenratenverbrauch nicht grade gering.
     
  6. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Na bitte, geht doch!

    Heute kann man sich das 3. freie Training ja mal anschauen.

    Average Bitrate 3700 kb/s, gut gemacht Premiere :winken:
     
  7. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Sicher? Bei mir sind alle Optionskanäle abgespeichert und ich hatte zwei Supersignalkanäle inner Liste!?
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    @deister:
    Premiere sendet, wenn es 2 mal da steht und man es 2 mal auswählen kann, 2 mal das Selbe bild.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    eigentlich sicher ... aber dieses WE ist es anders, warum auch immer ... als ich das letzte Mal nachgesehen hatte, haben die 2 Optionen die gleichen Frequenzen gehabt (auch vpid) :confused:
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sport heute in VCD! 25.05.2006

    Das war schon mehrmals so, meine ich.

    Die Qualität war auch unterschiedlich, 1x stärker verpixelt und einmal geht gerade so.