1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von masterchiefHD, 23. März 2008.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Wieso? Bayern wurde doch übertragen :D

    Aber im Ernst: Würde erstmal abwarten wo Eurosport HD in Deutschland landet (wenn überhaupt). Wenn das bei Premiere oder Arena kommt, könnte man auf einen eigenen HD-Sport-Kanal bei Premiere verzichten. Was sollen sie auch bringen? Sie haben doch kaum noch Rechte. Anders wäre es, wenn sie von NASN, Murdoch und Co. die HD-Übertragungen bekommen könnten. Aber so? Nur Fußball. ein bisschen Golf ein zwei Spiele DEL und sonst? :rolleyes:

    Juergen
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)


    Und was sollen die da zeigen, alle Spiele der Fussball-WM 2006?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Stimmt. Dem Premiere Sportportal um Welten vorraus!
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Sie zeigen schon ein paar gute Sachen, Stichwort FA-Cup zb, aber im Großen und Ganzen is das Programm schon eher Schrott würde ich meinen. Zumindest 3/4 der Zeit.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Premiere sollte lieber erstmal ihr Sportprogramm im nicht HD Bereich Pay Tv tauglich machen. Und danach können sie sich dann mal um HD kümmern:rolleyes: .

    Und unter Börni wird es sowieso keinen neuen HD Channel geben. Die wahrscheinlichkeit das HD Film eingestellt wird ist höher als das ein HD Sport startet.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Das DSF bessert sich aber langsam wieder. In letzter Zeit wird das beliebte Sportquiz immer öfters durch Sportübertragungen unterbrochen :love:

    @wrestlingpapst:

    So sehe ich das auch. Was will Premiere mit Sport-HD, wenn sie nichtmal für Premiere-Sport-SD genug Material haben.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Bei der derzeitigen Optimierungspolitik ist HD Sport wirklich nicht nötig, denn auch die DEL Finals wirds dieses Jahr nicht mehr in HD geben.

    Zusammengefasst:

    2007
    - UEFA Champions League, teilweise mit HD-Spiel am Dienstag und Mittwoch
    - UEFA Cup Finale
    - Bundesliga ab August
    - DEL Finals
    - Golf Majors (z.T.)
    - NBA Finals

    2008
    - UEFA Champions League, max. ein Spiel pro Spieltag
    - vrs. kein UEFA Cup Finale
    - Bundesliga
    - keine DEL
    - kein Golf
    - NBA (?)

    Das wenige wird also schon mal zusammengequetscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Dass Premiere erstmal Rechte braucht um überhaupt was übertragen zu können ist schon klar, aber dann müssen sie sich die eben beschaffen!!

    Ich finde im Moment hat Premiere die HD-Kanäle nur um zu zeigen wie fortschrittlich und Innovativ man nicht ist, also rein für den Kundenfang. Nur die dann drauf reinfallen sind (wie ich hier so mitbekommen, hat selbst noch kein HD) dann ziemlich geleimt, weil es eben nie und nimmer 20 Euro im Monat wert ist. Mit nem guten HD-Sportprogramm würd ich meine Meinung aber sofort um 180 Grad ändern, vielleicht wäre da auch schon Eurosport HD akzeptabel, kommt auf deren Programm an.
     
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Hallo
    ganz klar das wäre genial, wenn Premiere wieder den Sport HD Kanal starten würde.

    Nur lohnt sich nur, wenn auch mehr in HD-Material gesendet würde. Nur Wiederholungen wäre auch Unsinn.

    Klar könne man sich auch die HD-Rechte der Premier League sichern, weil Sky sendet doch die Topspiele in HD. Auch die NBA wäre interessant und ein Spiel der 2. Liga oder mehr Bundeesligaspiele vorallem nicht immer nur Bayern.!!!!!!!!! Dummer T-Online Vertrag oder so…..

    Aber wenn das in der nächsten Zeit nicht zu realisieren ist, dann sollte Premiere wenigstens hingehen und das Sport Portal aufgeben. Ja, wieder Einzelsender einführen um dann die Bitrate der einzelnen Sender erhöhen um das Maximum an SD Qulität rauszuholen.

    Ich finde das für ein Pay TV Sender peinlich, wenn die Bildqualität (Beispiel Fussballübertragungen) bei ARD und ZDF besser ist als bei Premiere. Ich sehe die Bundesliga über die einzelnen "alten Arena Kanälen" und da meine ich ist das Bild ein Tick besser als im Sport Portal.

    Und selbst da finde ich es nicht gerade optimal.

    Wenn an einem Samstag 7 Sendungen gleichzeitig auf einem Kanal laufen, kann das glaube ich auch nichts werden.

    Da müsste man erstmal ansetzten das SD Bild zu verbesseren speziell bei Sportübertragung.......

    Die Bedienung des Portales finde ich sowieso blöd. Ok, ein Infokanal für die Übersicht was so wie wann läuft aber die Übertragungen dann in Einzelsender
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Hallo zusammen,

    Die Qualität in der ARD und ZDF sind definitiv besser als bei Premiere.

    Die alten Arenasender sind auch besser als bei Premiere.
    Die Qualität bei Premiere Fussball ist gerade mal befriedigung bis ausreichend.
    Deswegen plädiere ich für HD Sport. Von welchen Anbieter, ist mir egal.
    Es ist schon traurig genug, das in der heutigen Zeit so um die Qualität kämpfen müssen. Die Gerätschaften sind ja vorhanden.

    Also warum nicht HD !!!