1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von masterchiefHD, 23. März 2008.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Wieso MUSS Premiere ALLE Spiele zeigen? Und die einzelnen Optionen beim Sportportal sind auch jeweils einzelne Sender, d.h. ob man nun HD1 und HD2 hätte, oder ob man auf PremiereHD zwei Optionen hätte, wäre im Endeffekt dasselbe.

    Das ist aber ein Teufelskreis! Wer sagt, dass keiner in DE an HDTV interessiert ist? Das stimmt nicht! Die Flachbildschirme verkaufen sich wie warme Brötchen, weil die Leute die tollen HDTV-Bilder im Geschäft sehen und es auch haben wollen! Es gibt dann nur zwei Probleme:

    a) viele wissen nicht, dass sie zuhause auch noch einen HD-Receiver benötigen, d.h. sie denken, sie würden die ganze Zeit HD sehen

    b) Diejenigen, die wissen, dass sie einen HD-Receiver benötigen, sind nicht bereit 2-300 € dafür auszugeben, um damit AnixeHD sehen zu können. PremiereHD würde auch noch mal mind. 20 € (da Premium-Paket) im Monat kosten. Es ist also logisch, dass das kaum einer mitmacht. Auf der anderen Seite sagen die Sender, dass ja keiner einen HD-Receiver hat (warum nur?) und es sich daher nicht lohnen würde in HD zusenden.

    Was ich daran nicht verstehe ist, wieso die so dämlich sind? Haben die kein BWL gehabt, die soetwas entscheiden??? Es würde die Sender NICHTS kosten. Die Technik ist ja sogar bereits da. Die Sender könnten von heut auf morgen unzählige HD-Sender starten. Die Masse würde daraufhin sich HD-Receiver kaufen, die aufgrund des großen Absatzes total günstig werden (weit unter 100 €), sodass sich daraufhin noch mehr Leute einen HD-Receiver kaufen würden.

    So würde man in einem Jahr ruckzuck einen großen HD-Markt haben und die Sender würden an ihrer Werbung oder bei Pay-TV durch die Abogebühr genügend einnehmen.

    Auch die betrügerischen Kabelanbieter müssten endlich mal für ihre unverschämten Gebühren, die sie einkassieren, die Kabelnetze ausbauen, sodass man auch im Kabel all jene HD-Sender anbieten könnte.
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Klar ist es ein Teufelskreis, nur der kann ja wohl kaum von den Kunden sondern nur von den Fernsehanstalten durchbrochen werden, denn erst wenn die HD senden werden sich die Kunden in breiter Masse HD-Receiver kaufen.

    Bei den Fernsehern geht es mMn hauptsächlich darum dass sie schick aussehen, vor allem viel größer sind und es eben auch keine Röhrengeräte mehr gibt, oder fast keine.

    Wie das mit den Kosten für HD aussieht weiß ich nicht, aber so billig wirds wohl kaum sein denn sonst würden sie ja sofort senen, spricht ja nix dagen. Kann mir also nicht vorstellen dass das wirklich "nichts" kostet.

    Klar würde es jmd interessieren, aber eben nicht zu den vorherrschenden Konditionen was die Preise für Hardware und Fernsehen angeht. Ich will mir auch in naher Zukunft einen HD-Receiver zulegen, aber wegen ORF HD, nicht wegen Premiere, das macht für mich bei den Preisen keinen Sinn.
     
  3. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    ich meine mal gelesen zu haben dass das Vertragsgrundlage war, sicher bin ich mir nicht, evt. weiss da jemand mehr.

    Natürlich ist eine "Option" gleichbedeutend mit einem Sender.
    Aber man müsste den dann eben nicht ständig anbieten sondern eben nur dann wenn es benötigt wird. Man kann dazu auch kurzfristig den anderen Sendern auf dem Transponder Bandbreite "klauen", macht Premiere ja gerade eh gerne...
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    @nuts: Achso. Wäre natürlich cool, wenn das stimmt :)

    @JMAS: Richtig, es darf nicht vom Kunden aus gehen. Das ist ja das, was ich gesagt habe. Und mit "dass es nichts kostet" meine ich, dass es Am Anfang zwar Geld kostet, aber das Geld kann man ruckzuck wieder einspielen. Sowas nennt man Investieren, aber davon haben u.a. die ÖR überhaupt keine Ahnung - wozu auch investieren, wenn man einfach die Rundfunkgebühren erhöhen kann :eek:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)


    Premiere nimmt eine Vorreiterrollte bei den HD-Angeboten und der -Vertreitung ein. Allerdings will Premiere nicht wirtschaftlichen Selbstmord begehen.

    Die Nachfrage nach HD ist noch zu gering, dafür müsste erst die Digitalisierung weiter fortgeschritten sein!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)


    Soviele HD-Material und -Filme gibt es gar nicht!
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Wie soll man abonnenten bekommen, wenn man nur einen mangelhaften Kanal für 10 Euro pro Monat anbieden, mit den gleichen Inhalten, die man eh schon im normalen paket mitbekommt.

    Ich sags mal ehrlich, mir wäre Premiere HD auch keine 10 Euro wert, so jedoch nehme ich ihn gern mit
     
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Nun hab ich ja nie Premiere HD oder auch Discovery HD selbst gehabt um das wirklich beurteilen zu können, aber 2 Kanäle, von denen einer 10 Euro (und das find ich nicht wenig!) kostet und wie hier ja zu lesen ist auch noch mit absolut mangelhafter Qualität in letzter Zeit, das nenne ich nicht grad eine Vorreiterrolle!
    Immerhin ist Premiere-Pay-TV und da darf ich ja auch was für mein Geld erwarten. Mir ist klar dass der Betrieb nicht von heute auf morgen auf HD umgstellt wird, bringt auch nix, aber bei PHD und DHD laufen doch ständig Wiederholungen, da kommt doch nicht wirklich viel Neues.

    Ich finde das ehrlichgesagt ziemlich armselig wenn man bedenkt dass es PHD jetzt auch schon wieder 2 Jahre oder was gibt. Aber das is halt meine Meinung.

    Für ein gutes Paket (sagen wir mal 5,6 Sender) wär ich ja bereit 30 Euro zu halen, aber so is die Sache doch äußerst teuer!
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    Wie bitte?

    1.) Wieso gibt es unzählige HDTV-Sender weltweit? Und nein, da ist nicht alles nur hochskaliertes Material.
    2.) Es werden seit mind. 8 Jahren schon etliche Filme und Dokus in HDTV aufgenommen. Hast du dich noch nie gewundert, wieso auf Discovery HD eine Doku aus dem Jahre 2002, 2003, etc. läuft? Deiner Meinung nach, dürfte es da ja noch gar keine HD-Kameras gegeben haben, oder wie?
    3.) Man kann fast alle Filme, die auf Filmrolle aufgenommen wurden, in HD-Auflösung abtasten. Man hat hier Filmmaterial von mehreren Jahrzehnten(!!) zur Verfügung! Siehe AnixeHD. Dort sieht man leider nur alte Filme, wo der Nutzen nicht groß ist, aber schau dir doch mal die Blu-ray-Discs an. Meinst du, dass die Filme alle bereits mit HD-Kameras aufgenommen wurden? Hast du dich nie gefragt, wieso man Filme aus den 90ern auf Blu-ray-Disc veröffentlich? Auch diese Filme wurden neu abgetastet.

    Es gibt also Film-, Serien- und Doku-Material in HDTV für etliche 24h-Sender. Hinzu kommen noch Sportübertragungen in HD und Sendungen, die man in HD aufnehmen könnte (Nachrichten, Samstag-Abend-Shows, etc.)
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport HD!!!(es ist unbedingt notwendig!)

    @SachaL

    Mal ruhig Blut! :)
    Die Aussage von wegen "es gibt nicht so viel HD Material" is ja so falsch gar nicht... überleg doch mal, das muss ja erst alles aufbereitet werden (alte Filme) bzw umgestellt werden (Nachrichten etc) und auch bei jetzigen (Sport)Übertragungen ist es wohl günstiger das in SD als HD zu senden weil es einfach viel mehr Sender in SD abnehmen und ausstrahlen wollen.
    Das heißt also dass es theoretisch schon ne Menge an HD geben würde, aber in der Praxis wohl nicht. Aber genug für 5 bis 10 Sender über alle Anbieter verteilt wärs allemal!