1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deadlaw, 6. Juli 2004.

  1. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Hi,


    habe auch heute den Gutschein empfangen und stehe vor einem ähnlichen "Problem".

    Habe heute auch den Gutschein bekommen und werde PW per Alphacrypt-Modul schauen wollen. Habe aber hier auch noch alte 1er Dbox rumstehen.

    Kann ich die 11stellige Seriennummer da jetzt in den Gutschein eintragen oder wie mache ich das?

    Danke für Eure Hilfe!

    CCLSC
     
  2. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Wieso denn nicht in einer 1er Box? Bei meinem Kumpel laufen 2 davon ohne Probs und ohne Modifikation..... sagt er.
     
  3. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Will mir keiner was zur D-Box 1 sowie deren Seriennummer als Angabe für PW sagen?

    Pleeeeeeeeeeeeeease!

    CCLSC
     
  4. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Also auch wenn hier keiner helfen kann oder will:

    Ich habe nun den Gutschein eingelöst und meine DBox 1 Nummer angegeben. Komme soeben von der Arbeit und finde im Briefkasten ein Schreiben von PW, dass es Probs gibt und ich mich melden muss.

    Na klasse: da habe ich ja schon keine Lust mehr auf den Driss! Total gefrustet, sorry! :(

    Watt passt denen denn schon wieder nicht in den Kram. Grummel!

    CCLSC
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Nicht passen wird denen die Seriennr..
    Du schreibst was von 11-stellig. Die Seriennr. der DBox1 hat aber 14 Stellen.
    Bei Kabel beginnt die immer mit 137... bei Sat mit 237...

    Angebracht auf der Rückseite der DBox1.
    Gibt's die nicht, tut's meist auch die Nokia-Nr. von der Unterseite. Da brauchen die aber nicht alles, was da an Nr. steht. Was sie genau brauchen weiß ich auch nicht. Aber irgendwie können sie anhand der Schematik sowohl erkennen ob es ein DBox (Mediamaster9500) ist oder eine andere Nokia Box ist. Das mit der Nokia-Nr. geht nur telefonisch (und Du musst an den Richtigen geraten)...
     
  6. CCLSC

    CCLSC Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Ok, ich danke dir! Macht mich ja schon wieder ein wenig hoffnungsvoller. Ist aber so heiss draussen, dass man schon mal schnell aus der Haut fahren kann. ;)

    Also, habe noch mal nach deinem Hinweis an der Box nachgeschaut. Also, hinten ist kein Aufkleber mehr drauf (Box ist ja auch schon bei mir Ewigkeiten im Einsatz) und unten auf der Box ist nur ein Aufkleber, wo auch dieser Bundesadler mit der BZT-Nr drauf ist. DORT ist dann noch einmal zusätzlich eine Nummer nach dem Muster S/N 1323XXX XXXX abgebildet. Und noch ne Neunstellige mit 262 XXXX-XX.

    Seufz! Hoffentlich stellen die sich nicht quer.

    CCLSC
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Sport Gutschein / Problem mit Receivernummer

    Wieso ist hinten kein Aufkleber mehr drauf ? Die fallen doch nicht ab, wenn man die Box lange stehen hat.
    Entweder die Box stammt noch aus DF1-Anfangszeiten (da gab's keine eigene Seriennr.) oder der Aufkleber wurde absichtlich entfernt.

    However. Die Seriennr. des Aufklebers mit dem Bundesadler (Nokia eigene Nr.) sollte reichen.
    Wenn ich mich recht erinnere will Premiere zum einen die Zahlen hinter dem 262:
    XXXX-XX und das Zeichen hinter dem Schrägstrich und dazu die Zahlen in der nächsten Zeile hinter S/N.

    Schweirig wirds nur, wenn Du jemanden bei der Hotline erwischt, der keine Ahnung hat, dass und wie man DBox1'en ohne Premiere Seriennr. akzeptiert...