1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von agalle, 5. Februar 2005.

  1. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    aaalso:
    ich sollte zum 28.4.05 das Sportabo kündigen...dann hab ich noch 9 Monate Start...was mach ich damit? wegschmeißen?
    und dann mir stattdessen eine Prepaidkarte kaufen für Sport? richtig?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    Genau richtig, sofort (z.B. per Fax oder Mail) Probeabo zum 28.04.2005 abbestellen und Abo zum 28.01.2006 kündigen (aber Karte nicht gleich wegschmeißen - kostet sonst 35 Euro!)

    Ich habe inzwischen bereits einen eigenen Ordner für Premiere mit mehreren Registern einer Klarsichtfolie je Vertrag (erledigte Abos, gekündigte noch laufende Abos und nicht gekündigte Abos - in dem letzten Register bleiben die Unterlagen übrigens nie lange)
     
  3. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    sprich ich kündige jetzt schon Premiere für den 28.4.05 bzw. den 28.1.06, kaufe Prepaid und hebe mir in der Zwischenzeit die "alte" Karte auf...werde ich dann nochmal aufgefordert, diese zurückzuschicken?
    Achja, bekomme ich dann auch eine neue Kundennummer?
    und: fällt diese Kartenaktivierungsgebühr auch an oder nicht?
     
  4. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    Genau so würde ich es machen. Kündigen, alte Karte mit noch laufendem Start gut weglegen und Prepaid bestellen.
    In der Kündigungsbestätigung steht nochmal drin, dass du nach Ablauf des Start-Abos (Ende Januar 06) die Karte zurückschicken musst. Also Termin in Kalender eintragen. ;)

    Ich hab bisher immer meine eine Kundennummer behalten.

    Also bisher hab ich noch kein Sport-Prepaid entdeckt, wo diese Gebühr anfällt.
     
  5. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    hab mir jetzt mal gni-shop angesehen und hab da "Varianten" gesehen:
    welche Variante müsste ich jetzt nehmen, um meine alte Kundennummer zu behalten?
    zudem steht dort: "SAT S01" bzw. "SAT S02"...Unterschied?

    ich entschuldige mich für die vielen Fragen, bin halt ein Premiere-Neuling, aber ich danke schon allen für die vielen Antworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2005
  6. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    Das Forum ist ja für Fragen da. :winken:

    Ich denke mal, um die Kundennummer zu behalten ist die Vorgehensweise egal.
    Ich hab bisher immer Variante 3 genommen (etwas anderes wurde bei meinem Händler auch nicht angeboten). ;)
    Von Variante 1 würde ich persönlich abraten - da musst du dich halt selbst mit dem Gutscheincode und Premiere rumärgern. Ansonsten macht es eben der Händler für dich und das sollte die etwas höheren Kosten wert sein.
    Außerdem fallen wohl auch Gebühren an wenn du die Karte direkt von Premiere erhältst. Ich glaube die nehmen auch 5 Euro Versandkosten + 2 Euro Nachnahmegebühr (bin mir aber nicht ganz sicher).

    Und zur zweiten Frage: Ob 01 oder 02 hängt davon ab was für einen Receiver du hast. Alle neueren benötigen 02-Karten. 01 ist meines Wissens nur für die DBox I.
     
  7. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    AW: Premiere Sport günstiger als für 20 EUR?

    ok, ich hab einen neuen Receiver (mein Abo is ja erst 2 Wochen alt^^) und denke mal es wird 02 sein...
    sprich: Variante 2 is Vorkasse, aber es ist schon alles erledigt...ich bekomme die Karte, stecke ein und gut is ;)
    geh ich richtig in der Annahme, dass die Kundennummer einfach nach dem Namen geht, oder? da ich sie ja sonst ned behalten dürfte ^^

    danke danke für die vielen Antworten :D