1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport: Es macht keinen Spaß mehr, Herr Kofler!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 17. September 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Immerhin werden Spiele aus England und Italien gesendet. Und vielleicht ab Oktober auch die Spiele aus Spanien wieder übertragen.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Der größte Unterschied zwischen Prem und Canal+ ist doch das ich bei Prem auf jeden Fall meinen Verein sehen kann, was ich bei Canal+ nicht kann.

Aber was wurde denn sonst noch bei Canal+ dieses Wochenende live gezeigt? Für 43 €uronen muss das ja ne ganze menge sein.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich habe gerade (22.09.2003) folgende Nachricht von Premiere, bzgl. der Primera Division bekommen:

Sehr geehrte Premiere Abonnentin/Sehr geehrter Premiere Abonnent,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Anfrage zur Übertragung der Primera División.
    Wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wir sind davon
    ausgegangen, dass wir Ihnen - wie gewohnt - die Primera División präsentieren können.

Für die Senderechte der Spiele der spanischen Liga laufen zurzeit noch die Verhandlungen.
    Aus diesem Grund werden wir bis auf Weiteres leider nicht aus der Primera División übertragen.
    Selbstverständlich werden wir uns weiterhin intensiv um die Senderechte bemühen,
    denn wir wissen um die große Anhängerschaft
    für den spanischen Fußball in Deutschland!

Wir informieren Sie selbstverständlich auf unserer Internetseite, sollte sich etwas für Sie ändern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
    Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Jens Peters
    Premiere Service Team

Na klar, es geht wie immer im Leben ums liebe Geld. So wie sich diese Nachricht liest, wird es wohl mit spanischem Fußball bei Premiere so bald nichts werden.

Gruß
    robert1

<small>[ 22. September 2003, 18:55: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>

7. DrGreen

DrGreen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    alles schön und gut....aber mal ganz ehrlich...ist allen hier bewußt das sportprogramm bedeutet das man mehr als 50% fussball und 30% formel_1 bringt?
    und warum müssen die alten rennen auch noch wiederholt werden...besser werden die nicht dadurch! ich muss einigen hier recht geben, das sportprogramm hat kontinuierlich abgebaut. boxen seh ich fast immer nur noch als konserve abgesehen von den wenigen live-übertragungen, die teilweise nur als ppv angeboten werden...und sonst ist da nicht mehr viel ausser ein geschrumpfter internat. fussball(in vergleich zu früher...ich weiss früher war sowieso alles besser winken )...ab und an golf...und american sports(mlb,nba,nfl) von dem ich teilweise immer denke...diesesmal klappts nicht mit den verträgen.
    tennis ist richtig selten geworden! und beim show-sport wrestling hat man auch nicht alles wie früher an bord und bei den grossveranstaltungen wird extra kassiert.
    aber vielleicht reicht das dem durchschnittssportfan ja aus? oder aber es gibt vielleicht gar keinen anderen sport der interessieren könnte boah! ?

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ atletico,
    eigentlich meinte ich, was sonst noch live ausßer Fussball gezeigt wurde, da ein Sportsender nicht nur aus Fussball besteht.

Gab es bei der Spielauflistung keine Überschneidungen? Schön alles hintereinander live? Wenn nein musst du auch den Vergleich mit Premiere zulassen das auf Prem gegenüber Canal + für die Hälfte der Abogebühr 12 Spiele live und 1 Spiel als Tape kam. Zusätzlich noch American Sports, Motorsport, DEL etc.

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    also zum Thema Boxen : das findet auf Premiere Sport eigentlich nicht mehr statt

meistens läuft eine Konserve irgendeines Mexikanischen Fliegengewichtskampfes von vor 2 Jahren

fals dann doch mal was interessantes kommt, landet es im PPV

aber die aus Deutscher Sicht interessanten Kämpfe laufen eh auf ARD oder ZDF

und fals dann doch mal was interessantes kommt wo Premiere zufällig mal die Rechte ebsitzt landet es wie gesagt im PPV

und beim Fußball sollte man die Anzahl der Liveübertragungstermine zählen, das ist im Grunde das was zählt

was hab ich von 12 Livespielen, wenn allein 7 davon zeitgleich laufen
    ich guck natürlich am Samstag das Spiel meines Vereins, daher kann ich aufgrund fehlender zeitnaher Wiederholungen die anderen 6 Spiele knicken

wenn man das berücksichtigt kam man an diesem Wochenende auf 5 Liveübertragungen

Sanmstag nachmittag 1. bundesliga
    Samstag Abend Italien

Sonntag Nachmittag 1. Bundesliga
    Sonntag Nachmittag Premier League

Sonntag Abend Italien

wobei das eine WE war wo sensationell viel Live übertragen wurde, normal gibt es weniger ( 5 Live Übertragungen sind es sonst nie )

10. Fujijama

Fujijama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Guybrush
    Was soll das? Mann kann sich zwar über die Boxkonserve und über F1 auf Premiere Sport aufregen, aber über die Buliübertragungen kann und darf man sich eigentlich nicht beschwerden. Oder willst du etwa, dass der Spieltag über mehrere Tage gesplittet wird, so wie in der 2.Liga. Premiere hat da das Beste aus der Situation gemacht, was es konnte.