1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport: Es macht keinen Spaß mehr, Herr Kofler!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 17. September 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis bezieht sich nur auf die Livespiele und da bietet Digital + nicht mehr als Premiere. Ich erwarte von einem Pay-TV Sender eine große Auswahl an Livespielen und nicht Aufzeichnungen.

Wirklich schauen kann man 2 Spiele aus der 1. Bundesliga live und die übrigen 7 als Wiederholung. Mit einen Videorekorder sind Aufnahmen der 7 Spiele möglich, da die Spiele nicht durch Macrovision geschützt werden.

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hardcore-Fußball-TV-Junkies die sich soviele Spiele pro Woche anschauen (egal ob nun 12 oder gar 36) sind aber nicht der normale Kunde sondern eine extreme Spitze in der Nutzung des Angebotes.

Der Durchschnittsfan wird bei Premiere gut bedient, diese Rechnung pro Spiel kann man daher nicht aufmachen.

<small>[ 20. September 2003, 18:27: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber diese Rechnung Preis/Spiel von Atletico halte ich für eine absolute Milchmädchenrechnung.
    Die Frage ist doch: Würde Premiere durch ein größeres Angebot, beispielsweise an internationalem Fußball, auch signifikant mehr Abonenten gewinnen ? Und da bin ich mir relativ sicher, daß das nicht der Fall ist. Der deutsche Durchschnittsabonent will in erster Linie die Bundesliga sehen.
    Wenn ich mir hier so die Preise diverser ausländischer Pay-TVs ansehe, muß ich ganz klar sagen, daß Premiere ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Auch ich würde mir deutlich mehr Sport, gerade auch internationalen Fußball, wünschen. Ich denke noch wehmütig zurück an das Sportprogramm vor drei Jahren, als ich mein Abo abgeschlossen habe.
    Andererseits kann ich aber eben auch nachvollziehen, daß ein solches Programm zum derzeitigen Preis einfach nicht finanzierbar ist, nicht nur aufgrund der reinen Kosten für die Rechte sondern auch für Transpondermiete, Personal usw..

Eine Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht eine Art Sport-Plus-Paket mit internationalen Fußball satt, mehr NFL, NBA, NHL, MLB dazu IRL usw..

Oder eine andere Aufteilung z.B. in ein Grundpaket mit den reinen Mainstream-Übertragungen BL, CL, F1 und daneben diverse Zusatzpakete z.B. eins für American Sports, eins für internationalen Fußball ...
    Wer alles sehen will muß dann eben deutlich mehr zahlen als heute für das Sport-Paket.

Zum Thema Werbung: So lange es sich nicht um Unterbrecherwerbung handelt, habe ich kein Problem damit.

5. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Reden, wer außer unseren "Sport ist mein Leben und sonst gar nichts-Junkies" hier, hat denn Lust und vor allen Dingen die Zeit, sich jeden Tag quasi rund um die Uhr jedes popelige Fußballspiel oder sonstiges Sportevent anzutun, immer mit der Angst lebend, irgendwo auf der Welt einen Ballwechsel zu versäumen?
    Forza Familienleben! winken

<small>[ 20. September 2003, 19:10: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>

6. winchester

winchester Guest

durchschnittsfan = alle spiele der ersten DEUTSCHEN LIGA mit konf. und ein live spiel der 2. DEUTSCHEN LIGA

winchester

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. winchester

winchester Guest

lieber athletico!

hast recht. derzeit können oder wollen sie noch nicht!

aber von monat zu monat bringen sie mehr, und wie schon geschrieben sie werden spätestens nächster jahr auch weitere transponder anmieten.

waren schon besser und sind pleite gegangen. werden aber wieder besser zu weniger kosten!

winchester

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann auf diese Erotikkanäle gut und gerne verzichten, aber das Problem ist einfach, daß sich durch diese Kanäle wohl deutlich mehr Kunden gewinnen lassen (insbesondere durch die angekündigte "Vollerotik"), als z.B. durch mehr internationalen Fußball.
    Das mag zwar bedauerlich sein, ist aber so.