1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport: Es macht keinen Spaß mehr, Herr Kofler!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 17. September 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nicht ganz richtig: das günstigste Angebot wäre das Sky Sports World Value Pack das 29 Pfund kostet, aber in dem von dir zitierten Angebot sind neben den Sportkanälen noch über 100 weitere Entertainmentkanäle enthalten (ua. Disocvery, MTV, Disney, etc.).
    Man muss hier natürlich unterscheiden das Sport eine Premium Marke ist und eben auch als Premium Angebot verkauft wird (anders lassen sich auch Inhalte nich re-finanzieren). Davon abgesehen allerdings können je nach Interesse auch einzelne Sportkanäle einzeln abonniert werden, da Sky jedem Kanal bestimmte Inhalte zuordnet (so gibt es dann ingesamt rund 96 Preisoptionen für jeden Gemschack).

    Das nur dazu, aber du hast natürlich recht das prinzipiell der Preis um bei Sky zu bleiben als sehr hoch erscheint, aber hier muss man auch beachten das die Briten ganz anders verdienen und man die Preise nicht ohne das zu beachten umrechnen kann, denn ansonsten wäre bei den Preisen die wir in London ausgeben die Stadt wie ausgestorben weil sich kein normalsterblicher Brite mit unserem Gehalt ein Leben dort leisten könnte breites_
     
  2. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hallo,

    kleine Zwischenfrage an Atletico:

    Ich hab gedacht Premiere ist vorn und hinten sch... und du bist deshalb ab September kein Kunde von Premiere mehr??? (Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum du dauernd meckerst, aber dein Abo velängerst?
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Abo wurde von einem Familienmitglied (vorerst) übernommen, ich selber schaue so gut wie gar nichts mehr bei Premiere. In den letzten zwei Wochen habe ich da lediglich ein BL-Spiel gesehen, mehr hat sich bei dieser Klitsche einfach nicht gelohnt.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @baer

    Lies einfach mal einen Beitrag komplett (also alle Seiten) und dann werden deine Fragen von ganz alleine beantwortet.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe schon alles gelesen.

    Nur bevor man meckert sollte man mal alles im Vergleich sehen.

    Hier bezahle ich 20 € und bekomme meiner Meinung nach ein sehr gutes Sportangebot.

    Wenn ich woanders (am Beispiel GB 41 €) bezahlen muss um Sport zu schauen ist doch auch jedem klar, das Sky ganz andere finanzielle Möglichkeiten als Premiere hat.

    In England wird auch mehr für den Fan oder Sky (?) gearbeitet, wenn z.B. die Premier League zu 4,5 verschiedenen Anstossterminen spielt.
    Ausserdem wurde dort alles auf digital umgestellt und es gibt somit eine bessere Werbeerreichbarkeit für Sky.

    @ atletico
    was ich mit meinem vielleicht falsch zu verstehenden Satz ausdrücken wollte war, das es mir nicht um die Anzahl der Live-Spiele geht pro Wochenende, sondern um die Anzahl der verschiedenen Spiele (auch per Tape). Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun aber das wäre doch das geringste Problem. Ich verstehe sowieso nicht wieso man in Deutschland den normalen Fan so im Stich lässt und statt dessen nur die die-hard Vereinsfans bedient. Mein Vater zum Beispiel schaut gerne jedes Fußball Spiel das er kriegen kann, aber es muss live sein. Schön, Samstags bei der Bundesliga funktioniert das wieder nicht. Es wäre wohl das geringste Problem Nachmittags und Abends ein paar Spiele starten zu lassen und so zumindest die Chance zu bieten 2 Live-Spiele sehen zu können.

    Was den Preis angeht hat natürlich ein anderes pay-tv einen größeren Spielraum, aber das wäre hier ja auch kein Problem. Wenn das Angebot stimmt kann man auch mehr verlangen und dann wird auch mehr bezahlt. Sich aber, ohne über den Tellerrand schauen zu wollen, nur auf 2 Standbeine zu stellen, finde ich anmaßend und schade. Es gibt nun mal wesentlich mehr als F1 und Bundesliga. Zugpferde sind es sicherlich, aber eben genug Leute wollen gerne anderes schauen und vielleicht machen die Herrn Programmdirektoren und Manager bei Premiere ja, wenn sie mal was neues ausprobieren, große Augen das andere Sportarten auch mit Nachfrage geschaut werden. Man mag sich das ja kaum vorstellen, aber es kann gut sein... winken
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur weil BuLi und F1 die meisten Kosten verursachen sind es sicherlich nicht die einzigne Standbeine.
    Für mich gehört die DEL noch dazu und ganz besonders der American Sport.
    Mensch Leute, 3 NFL-Spiele, die MHL, NBA und NHL sind doch auch Produkte die Abonennten angezogen haben. Für mich darf da ruhig die F1 rausgeschmissen werden, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
     
  8. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da würden aber ich und viele andere InsStadiongeher auf die Barrikaden gehen. Nur weil ein paar Pay-TV-Kunden Abends Live-Fußball sehen wollen, dürfen die Spielansetzungen nicht schon wieder verändert werden. Das gab es schon alles mal und war für Fußballfans absolute Sch... Ich hab Samstagabend was besseres vor als ins Stadion zu gehen. Fußball muß am Nachmittag stattfinden, das ist und bleibt das Beste für die Fans, gerade für Auswärtige. Schlimm genug, dass es Montagabend in der 2.Liga ein Spiel gibt. wüt
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Von mir aus könnten sogar sämtliche american Sports wegfallen, auch auf Tennis und anderes kann ich verzichten.
    Ich gucke nur Bundesliga und Formel 1.<

    Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
    Wenn das alles wegfällt is es kein Sportprogramm mehr, sondern nur noch ein beschissener Abklatsch davon, denn Fußball+F1 is doch noch lange nicht die ganze Sportwelt!

    Ich find die Diskussion aber wirklich sehr subjektiv, da jeder andere Vorlieben hat und danach natürlich beurteilt ob das Programm gut oder schlecht ist. Ich persönlich find es ziemlich schade das sie keine Indy Cars mehr zeigen und auch im internationalen Fußball sehr stark nachgelassen haben.
    Ich kann mich erinnern fürher sah man Spiele aus England, Schottland, Italien, Spanien und Frankreich.

    Es gibt aber auch positive Dinge wie zb alle NFL Playoffs live oder Fußball aus Österreich. 2. Bundesliga könnten sie von mir aus komplett weg lassen, 90 % der Zuschauer sehen das aber wohl anders und darum hat sie auch sicherlich ihre Berechtigung!

    Tatsache ist aber das mein in einem Sport"Paket" mehr bieten muss als nur Fußball und F1 und Premiere kriegt das nur zu ca. 70% hin, früher warens 90.
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achja, weil sich so viele Leute glauben Sportpakete in anderen Länern seien besser:
    In den USA wird auf ESPN zB sehr viel gezeigt (zB auch Poker, Baseball little leage, Wassersport etc.) aber dafür gibts alle 10 Min. Werbung.
    Das wäre für die meisten, auch für mich, sicherlich untragbar und so hab ich diese Sachen lieber nicht und dafür is das Sportprogramm auch weitgehenden Werbefrei, zumindest im Vergleich zu den Amis.