1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE SPORT einzeln abonnieren!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dave1980, 27. Januar 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn man bedenkt Premiere macht ca. 850 Mio. € Umsatz im Jahr und zahlt 300 Mio. € nur für die Bundesliga. Dan sag ich nur die Bundesliga solle es wieder wie Wrestling nur gegen Extra Kohle geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 28. Januar 2003, 15:50: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jeder premiere kanal solte einzeln abonierbar sein:

    premiere 1 und 2: 7 euro
    premiere 3: 5 euro
    premiere 4: 4 euro
    premiere 5: 3 euro
    premiere 6: 2 euro
    premiere 7: 2 euro

    wer alle aboniert zahlt bei 12 monaten laufzeit 20 euro im monat und bei 24 monaten 18 euro im monat.

    premiere sport 1: 12 euro
    premiere sport 2: 8 euro

    bei 12 monaten: 20 euro/monat
    bei 24 monaten: 18 euro/monat
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Von den 2,6 Mio. Abonnenten haben ca. 2 Mio. Sport oder Super (300 Mio. € durch 2 Mio. Abos=150€ durch 12 Monate= 12,50 €/monatlich nur für die Bundesliga Übertragungsrechte.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 28. Januar 2003, 17:10: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <small>[ 28. Januar 2003, 17:11: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich muss sagen, die Idee ist gar nicht schlecht. Ich kenne einige Fußballbegeisterte die Premiere nur deshalb nicht abbonieren wollen, weil ihnen der Preis für das Sportpaket zu hoch ist. Und die Konferenz auf START ist ja gut und schön, aber ich sehe mir lieber ein Spiel komplett an.

    Durch ein Splitting des Sportpaketes könnte Kofler u.U. eine Vielzahl neuer Kunden gewinnen, vorr. er setzt die Preise nicht zu hoch an.
    Und alle würden nur noch für das bezahlen was sie auch wirklich sehen wollen!!!
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und ich wünsche mir ein "Premiere 1"-Abo. Nix anderes, kein Premiere Start, kein Premiere 2-7, kein Disney-Channel. Einfach nur Premiere 1 für z.B. 13 Euro. Aber das widerspricht vermutlich Koflers Vorhaben, den Umsatz pro Abonnent zu steigern.
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit PREMIERE 1-7 aufsplitten sehe ich als nicht finanzbar. Da auf PREMIERE 1-4 ja eigentlich immer dasselbe äuft, nur monatsweise zeitversetzt. auf den anderen Kanäle läuft Archivmaterial wo keine hohen, wenn überhaupt Kosten dazukommen! Das einzige wäre der Disney Channel. Den könnte man einzeln anbieten im Plus-Paket für 3€/Monat und das Film-Paket für 16 € / Monat.

    Beim Sport sieht dies ja ganz anders aus, mit der Aufsplittung wäre das Sport-Paket viel attraktiver! Ich denke, das nicht viele Abonnmenten in kleinere Sport-Pakete wechseln würden! Im Gegenteil viele würden z. B. START mit KICk bestellen und würden in Kürze auf größere Pakete wechseln! Hat du bei START auch geklappt! Ich kenne drei Leute, die sich START geholt haben,von denen schaut keine mehr nur noch START! Zweimal SUPER und einemal FILM ist das Ergebnis! Und wenn man Insidern glaubt, soll die Quote üner 60 % liegen, die innerhalb von wenigen Monaten bereits in größere Pakete gewechselt sind. Tendenz steigend! Und so wäre es bei Sport ähnlich! Ach 10 € für Fußball, nach ein paar Monaten kommt es auf die 5 € für Formel 1 auch nicht mehr an! Das ist doch die wahre Geschäftspolitik von Premiere! Und es scheint zu klappen! An den reinen START-Kunden verdient doch Premiere keinen Cent! Ich bin ja mal gespannt, was ALDI PREMIERE PAKETE als Mitnahmeartikel bringen! Wenn die unter 100 € liegen, wird Premiere ganz schnell die 3 Millionen schaffen! Weil aus immer schlechter werdenen Free-TV (schlechte Wirtschaftslage) wird Premiere langsam aber sicher "In"! Ich wette, bei einem Preis von 99 € werden sich die Leute bei Aldi drum kloppen! *gg*
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ich weis gar nicht warum sich alle nach den alten Kickzeiten sehnen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde meistens nur auf Kick 1 gesendet in den seltensten Fällen wurde auf Kick 2 - 4 gesendet. Das kostete unglaublich viel Geld. Und Premiere muss sparen. Mir wäre es lieber wenn man alle Pluskanäle einzeln bestellen könnte oder wenn Studio Universal oder 13ThStreet wieder im Filmpaket landen würde. Denn schliesslich zeigen diese beiden Sender ausschliesslich Filme. Mir wäre es auch lieber wenn der MGM-Moviechannel und der Scifichannel ebenfalls im Filmpakat sind.