1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport - Bild verzerrt ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von megachucky, 13. April 2007.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    Anzeige
    Hallo.

    In den letzten Tagen hatte ich mit meiner DBOX bei Premiere Sport Live Übertragungen das Problem, dass das Bild nicht gepasst hat.
    Ich kann bei mir am TV 16/9, 4/3, Zoom usw einstellen.

    Normal schaue ich 16/9, das passt auch. Aber das Bild war verzerrt. Bei anderen Einstellungen war es nicht verzerrt, dafür nur ein Teil des Bilds zu sehen.

    Dieses Problem hatte ich letzte Woche beim CL Hinspiel Mailand - Bayern und letztes WE beim Basketball.

    Dann habe ich die Premiere Karte in meine Arena Box mit CI Slot gesteckt, dort ging es einwandfrei.

    Kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte? Früher hatte ich das Problem nicht.

    Danke.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Sport - Bild verzerrt ?!?

    Was hast Du denn für einen Fernseher ?
    16:9 oder 4:3 ?

    Bei einem 16:9 Fernseher solltest Du bei der Box 16:9, Breitwand und AV-Steuerung auf An stellen.
    Bei einem 4:3 Fernseher solltest Du (da Du ja einen 16:9 Modus hast) 4:3 Deflection, Breitwand und AV-Steuerung auf AN stellen.

    Gilt für die Originalsoftware.
     
  3. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    477
    AW: Premiere Sport - Bild verzerrt ?!?

    Habe 16:9.

    Ok, ich schau mal, ob es noch nicht so eingestellt ist. Bisher hatte es allerdings ja auch immer gepasst.

    Es ist übrigens die Originalsoftware :)
     

Diese Seite empfehlen