1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sport, alten Vertrag vergessen zu kündigen..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky96, 29. Juni 2007.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Premiere Sport, alten Vertrag vergessen zu kündigen..

Er schreibt doch dass er das alte Sportpacket hat, dieses Packet bietet Premiere aber so nicht mehr an, er hat also einen Vertrag über ein Packet dass es so nicht mehr gibt.
    Da Premiere also nicht in der Lage ist diesen Vertrag zu erfüllen ist dieser auch hinfällig und er hat damit ein Kündigungsrecht, und zwar ab in Krafttreten der Änderung.
    Um dieses Recht durch zu setzen wird er aber Anwaltliche Hilfe brauchen und Starke Nerven.
    Ps. Wenn er die Suchfunktion benutzt hätte bräuchte er kein neuen Thread aufmachen dies wurde schon in zig Threads durchdiskutiert.

2. Spooky96

Spooky96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@tjkane
    ich jammere nicht, es geht mir nur um die rechtliche Lage, trotzdem Danke für deine "Hilfe"

@nointerest
    noch stehen die alten Daten drin wie oben geschrieben, aber ich werde berichten sobald sich was ändert.

@NullBock?
    Vielen Dank, nach so einer Info habe ich gesucht. Nach meinen Rechtverständnis kann es nämlich auch nicht richtig sein das ich ohne meine Zustimmung eventuell mehr zahlen soll ode rsich PRogramminhalte ändern.

Aber wieso anwaltliche Hilfe. Sie haben es doch so in ihren AGB`s stehen, und trotzdem stellen die sich quer?
    Und noch eine Frage: Arena und Premiere Fußball würde ich schon gerne behalten, (Arena ist hier in Niedersachsen nur über Kabel über Premiere zu empfangen). Also eventuell mal anrufen ob sie vielleicht nur die 2 Sachen buchen (für 19,99)?

Gruß Spooky

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Weil Premiere ihre AGB immer so interpretiert das der Kunde im Unrecht ist und ihn deswegen nicht gehen lassen wollen.
    Erst nach Eingang eines Anwaltlichen Schreibens lässt Premiere ihre Kunden aus "Kulanz" ziehen.
    Brauchst nur die Entsprechenden Thread´s hier im oder auch in anderen Foren durchlesen dann wirst auch du Verstehen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du darfst natürlich nicht vergessen, dass sich der aufgeführte Punkt nur auf Abweichungen von Punkt 3.6 der Premiere AGB bezieht. Punkt 3.6.:
    Frage ist also, ob Premiere mit einer inhaltsgleichen Paketkombination verlängert, die nur max 5% teurer ist also zuvor. Inhaltsgleich würde bei Dir ja Premiere Sport + Premiere Fussball + Arena bedeute. Verlängerung zu aktuellen Konditionen würde, da Premiere automatisch immer zu 12 Monatskonditionen verlängert (24 Monate nur, wenn man sich selber meldet), dann 39,96 EUR bedeuten. Und das sind deutlich mehr als 5%. Bei einer solchen Verlängerung würde also ein Kündigungsrecht erwachsen.
    Ebenso, wenn nicht inhaltsgleich verlängert wird - also Programminhalte durch die Art der Verlängerung wegfallen.

Premiere vergibt aber auch immer mal wieder Sonderkonditionen, um Kunden zu halten. Also kannst Du momentan nur erstmal abwarten, wie Premiere die Verlängerung gestaltet.

5. elsata

elsata Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Entspann dich, gehe erstmal auf die Toilette lass den Druck raus und lies nochmal meinen Beitrag genau durch incl. Smiley und wenn du den dann kapierst hast, kannst weiterreden

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mal gelesen und das wurde mir auch an der Hotline gesagt, dass man bevor der Vertrag sich automatisch verlängert bei der Hotline anrufen kann und sich die Pakete aussuchen kann, die man haben will. Ich weiß nicht, ob das noch möglich ist. Ich würde es einfach mal probieren.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja das sollte auch noch so möglich sein, allerdings wird er arena+Fußball nicht für 20€ kriegen, er muss bei einem 2Jahresvertrag 9,99€ für Fußball und 14,99€ für arena zahlen.

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Den Preis für arena kenne ich nicht, aber wenn der höher ist, dann wird das wohl stimmen. Er sollte dennoch anrufen, wenn er nur die beiden Pakete möchte. Denn Premiere wird ihm automatisch auch Sport mit freischalten. Und wenn es einmal freigeschaltet ist, kostet die Änderung. Also sollte er sich beeilen.
    Normalerweise müsste eine Vertragsänderung bei Vertragsverlängerung kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  9. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Waren die 14,99 € nicht nur für Sat? (die 5€-Strafgebühr). Oder gibts Arena für 9,99 nur für die Groß-Abonnenten (5er, 7er).

Wenn die Spooky umstellen (was ja dann ab jetzt gemacht sein müßte), dann müßte er doch was schriftliches bekommen haben??? Warum ist das denn nicht so? Ich meine Umstellung ist ja ok (man kann schließlich nicht ewig alte Pakete weiterlaufen lassen wenn sie gar nicht mehr neu vertrieben werden) - aber da müßte doch zumindest ne Info an den Kunden rausgehen?

Wenn Du Sport + Arena für 25 Euro hast/nimmst (10 für Sport, Arena für 15) - dann wärst Du ja preislich immer noch da wo Du mal warst (23€ - der Unterschied wäre noch zu verschmerzen denke ich *gg*). Nur wenn es Arena + Fußball + Sport sind - wären das ja 40 € (Standardpreise von 10, 10, 5 Strafgebühr für 12Monate und 15 Arena). Das ist natürlich nix.

@elsata:
    Ohhh - ich weiß daß das ein Scherz sein sollte. Der war blos so dermaßen billig und unter der Gürtellinie dass Du Dich dennoch damit selbst disqualifiziert hast. Stammtische sind da ja noch niveauvoller. Das ändert auch sich auch net wenn ich auf der Toilette war.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, bei Sat kommt sogar noch 5€ Strafgebühr drauf, wenn man nicht die 5er/7er-kombi nimmt.

also arena kostet über Premiere immer 15€, außer man nimmt 5er/7er-kombi, dann kostet es 10€ (auch bei Sat) Dann fällt auch die Sat-Strafe weg.