1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 23. Juli 2007.

  1. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Solche Dinge wirst Du nie beweisen können. Geheim ist geheim. Und wenn Du es könntest, lebst Du nicht lange genug... so geht das eben leider.
    Damit wird es für die vielfältigen Spekulationen niemals einen Beweise geben und es bleiben eben VerschwörungsTHEORIEN.
    Man kann sich aber trotzdem mit etwas Logik ein paar Dinge verdeutlichen.
    -wenn die Kanonen, Schiffe und Truppen für bestimmte Militäraktionen schon bereitgestellt sind... und nur auf einen Anlaß zum Losschlagen warten... nur ein Auslöser benötigt wird... und der genau zum richtigen Zeitpunkt kommt... na ja Zufälle gibt es:rolleyes:
    -wenn es dem wohlorganisierten Terrornetzwerk seit über 10 Jahren nur gelingt, paar Sprengstoffattentäter=Selbstmordattentäter mit einfachsten, aus zugänglichen Quellen gebastelten Bomben in öffentliche Verkehrsmittel und Gebäude zu schicken, damit sie sich dort in die Luft sprengen, die meisten dieser Versuche noch schiefgehen... und als einzige Ausnahme ein generalstabsmäßig geplanter, high-tech-artiger, extrem gut koordinierter Anschlag wie der am 11. 9. 01 passiert, da wundert sich doch der Laie...
    Und damit bleibt bei solchen patriotisch-gefühlsvollen Filmen, die absolut gut gemacht sind, doch ein gewisses Geschmäckle...
     
  2. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001


    Erinnerst du dich an den Airbuscrash vor wenigen Tagen in Brasilien?

    Auch da gab es nur ein relativ kleines Loch in der Halle,und vom Flugzeug selbst ist auch kaum noch etwas übrig.

    Brennendes Kerosin erzeugt sehr hohe Temperaturen die dazu führen können,dass selbst Metall verbrennt.
     
  3. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Das einzige was mich immer ziemlich irretiert bei diesen Verschwörungsfilmen sind die explosionen während die Tower zusammenbrechen, weit unterhalb sieht es echt so aus als würden Sprengsätze hochgehen, im vergleich mit anderen Bauten die einstürzen da gibt es so etwas nicht warum auch immer. Außerdem wird noch gesagt das die Sprengstoffhunde die es wohl im WTC gab 2 Wochen vor dem 11. September entfernt wurden sind. Aber egal wer es war ob Amerika selbst oder die Islamisten oder wer auch immer das ganze ist sehr schlimm und es geht am 11. September nur darum den Menschen zu gedenken die dort umgekommen sind und an nichts anderes!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    hat dann Flug 93 gestern jemand gesehen?? ich habs mir aufgenommen und schaus mir später an!! scheint ziemlich gut gemacht worden zu sein!
    diese 40 Millionen teure TV-Produktion scheint sehr umstritten zu sein!
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,436376,00.html
    das wird dann nach meinem geschmack etwas zu viel des guten! man muss auch aufpassen! (hoffie hat das ja auch angemerkt) Flug 93 und Flight 93 sind 2 verschiedene filme! erstere ist der kinofilm der zb. auch für den regie oscar nominiert war, zweiter eine tv-produktion! bei bei den amazon rezessionen wird der film zb. munter mit dem kinofilm verwechselt....



    für klassische verschwörungstheorien bitte hier abbiegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Ich werde mir diese Dokus jedes Jahr ansehen. Schon alleine weil ich das Desaster damals Live miterlebt und u.a. mein Onkel verloren habe :( Werde diese erlebnisse niemals vergessen können. Find es sehr schade das es vielen gleichgültig ist was dort damals passierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Ja, das war schon heftig, ich kann mcih noch daran erinnern: Ich bin damals Heim gekommen hab den Fernseher angemacht und dachte es wäre ein Actionfilm, aber als ich dan in den Kanälen zappte habe ich es realisiert, echt heftig.
     
  7. AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    ich fand den nicht so toll. bin mehr auf The Path To 9/11 und Flight 93 gespannt.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Ich hab Freitag "WorldTradeCenter" auf Direkt gesehen, naja, nicht schlecht. Gestern war ja Länderspiel, also gucke ich heute auf PRemiere3
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Flug 93 hat mir nicht so gut gefallen. In der TVD wurde er als GENIAL angekündigt - aber wohl nur wegen der Thematik. Ich würde dem ein GEHT SO geben, habe auch kurz vor Ende weggeschaltet. Die Kameraführung hat mich auch gestört, war wohl so vom Regisseur gewollt. Aber die Kameras wurde selten still gehalten. Selbst bei Großbildaufnahmen wackelte es dermaßen, dass das ganze HD-Erlebnis verloren ging. Hab ich mir mehr drunter vorgestellt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Ist zwar nicht Premiere aber auf DMAX kam gestern eine extrem gute WTC Verschwörugnsdoku, dass das WTC in Wirklichkeit gesprengt wurde. Wdh am 11.9 - 23:15h. Doku lief am Do auch schon auf dem ORF