1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 23. Juli 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Da sind nicht nur Amis gestorben.
     
  2. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Amis sind genau solche Menschen wie Du, ich und alle anderen. Übrigens auch wie Irakis und Afghanen... Und da ist überall jeder umgebrachte Mensch einer zu viel. Die wirklich richtigen, die es erwischen sollte, erwischt es ohnehin nicht.
    Themen wie das hier sind aber problematisch, weil man das Unglück und die Geschehnisse damit niemals aufarbeiten kann. Bestimmte Leute weiden sich nur am Unglück und machen daraus Geschäfte.
    Für mich persönlich ist der ganze 11.9.01. ein heikles Thema. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien. Ich mag Beweise... und da gibt es wenig.
    Allerdings baue ich auf meinen einigermaßen vernünftigen Menschenverstand. Und da muß ich feststellen, daß es seit 2000 eine Menge Attentatsversuche von Islamisten gegeben hat. Wobei auch eine Menge Menschen umgebracht wurden. Aber alles im Grunde genommen dilettantische, ungeschickte, nur durch Zufall erfolgreiche Anschläge, die meisten Anschläge gingen daneben oder wurden vorab verhindert.
    Damit bleibt für mich 11-9 der einzige wirklich generalstabsmäßig vorbereitete und durchgeführte Anschlag. Was niemals in der Präzision wiederholt werden konnte. Obwohl auch Terroristen eigentlich lernen.
    Und deshalb habe ich bei dem ganzen Thema doch ein sehr flaues Gefühl in der Magengrube. Weil der Anlaß so ideal in eine bestimmte Politik paßte...
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Für mich sind die Nationalitäten auch egal. Für jeden einzelnen ist es ein Einzelschicksal. Denen interessiert keine Politik, wenn er betroffen ist. Das mit einer Verschwörungstheorie ist auch Unsinn.
    Die Leute gingen dort an jenem Tag zur Arbeit wie wir auch.
    Im Irak, Afghanistan ist jeder getötete MEnsch genauso schlimm wie die in den entführten Flugzeugen und im World Trade Center. Aber das gegenseitige Aufwiegen sollte nicht sein.
    Ich werde mir diese Filme ansehen .
     
  4. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    Ich habe die Filme schon in den USA gesehen. Sie sind gut gemacht und anschauenswert. Wie eben die meisten US-Filme... Man kann die persönlichen Schicksale nachvollziehen. Was mir fehlt, sind paar weitergehende Schlüsse der Filmemacher. Aber dann wären die Filme sicher nicht so erfolgreich gewesen....
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    ich bin gespannt auf das Spezial! ... ließt sich etwas besser und trifft es bei mir ziemlich genau ;)
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001


    lol vielleicht interessiert das Menschen wie dich die sowieso keine AHnung von der Welt haben sondern sich nur für Fussball interessieren nicht, gibt aber genügend andere Menschen die es schon interessiert.

    Schließ nicht von dir als UNterschichtler auf andere Menschen.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001


    Es gibt viele Filme,da freue ich mich drauf und bin gleichzeitig auch gespannt drauf.:DIch sehe in beidem keinen Widerspruch!!!So ist es auch bei diesem Special der Fall. Immerhin zieht man auch aus gewissenen Postings seine Schlüsse,daß vieles auf die Goldwaage gelegt wird,zumal ich mir die Mühe gemacht habe,alles über das Special zusammenzutragen und letztendlich nur eine Art Vorinformation für das Premiere Special im September gegeben habe.

    Beide Filme zeigen ja im Grunde genommen,nur die letzten 90 Minuten des Fluges 93,aus der Sicht der Passagiere und der Zweiteiler beschäftigt sich mit der Jagd nach den Drahtziehern der Anschläge.:winken:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    @Rockabye
    Dein angriff auf Master-D ist in diesen fall wirklich nicht nötig! seine Meinung kann man durch aus nachvollziehen! jedes jahr kommt unmengen dokus über den 11. September, da kann man durch aus eine Meinung gelten lassen die da heißt: ich will es einfach nicht mehr sehen....

    @hoffie! wie immer sehr gut arbeit! Oliver Stones film hab ich schon im kino gesehen und ist sehr intressant..... kann ich empfehlen!
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001


    der 2. Weltkrieg ist 60 Jahre her und trotzdem läuft jeden Monat auf etlichen Sendern was darüber. :rolleyes:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Spezial über die Anschläge vom 11.September 2001

    und mir gehen die knopp dokus bei zdf zu diesen thema auf die nerven und schau ich schon seit jahren nicht mehr! bin ich jetzt schlechter Mensch weil ich mich inzwischen (!) nicht mehr für das thema intressiere?? man muss sich doch nicht sein leben lang 2. weltkrieg dokus reinziehen nur weil sie laufen oder damit man "ahung von der welt hat", wie du es formulierst! bin ich jetzt Unterschicht oder wie oder was? du hast hier im grunde nur master-d angemacht, ohne not und ohne vernünftigen grund und das es dann wieder rundgehen muss, ist ja klar... :rolleyes: