1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Heady, 15. Januar 2004.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Seit Donnerstag habe ich kein Premiere-Bild mehr ... Mit gleichem Tag erhielt ich aber die neue Programmzeitschrift!!!

    Nun wird es Zeit, den Anwalt anzurufen. Denn mit der Ankündigung der Signalabschaltung teilte man gleichzeitig mit, die 45,50 € monatlich bis zum Vertragsende trotzdem zu erheben!

    Man hat's nicht leicht - aber leicht hat's einen ...
     
  2. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier (unter Premiere ABO - links unten) kann die (aktuelle?) AGB nachgelesen werden. Unter Punkt 3.5 steht:

    Ich bin ein normaler Abonnent und kein Jurist. Aber wahrscheinlich nur zum Zeitpunkt der Ankündigung bzgl. der Preiserhöhung durch Premiere ist ein vorzeitiger "Ausstieg" möglich.

    Im weiteren gilt: FRISTGERECHT KÜNDIGEN, d.h. spätestens 6 Wochen vor Vertragsende oder anders gesagt HEUTE, auch wenn der Vertrag bis 2005 läuft . Da kann der Kunde in Ruhe abwarten wie es dann weitergeht. Eine "Reaktion" liegt dann bei Premiere! und der Abonnent kann auf einen Rechtsanwalt verzichten (die Kündigung wird durch PREMIERE bestätigt).

    Peter

    <small>[ 25. Januar 2004, 09:32: Beitrag editiert von: PH ]</small>
     
  3. @ PH

    Es wäre toll wenn es endlich mal einen Musterprozess zu dieser Thematik geben würde.
    Leider hat sich Premiere niemals darauf eingelassen.
    Der Ausgang dürfte dann entscheidend sein ob eine Kündigungslawine losgetreten wird,oder nicht.
    Ich denke letzteres wird der Fall sein.
     
  4. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Spar dir die Anwaltskosten. Es gibt seit 15 Jahren keine Rechtsschutzversicherung mehr, die Vertragsrecht beinhaltet. Wenn du gleich alle Beträge zurück geholt hast, kann dir nichts passiern. Lass es bis zum Inkassobüro kommen und widersprich dieser Forderung dann auch. Premiere weiss, dass sie unrecht haben und das IKB auch. Also werden die SOFORT von Ihrer Forderung zurück treten! 100%ig GARANTIERT!
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...weswegen ich nie wieder auch nur einen Neuvertrag mit Prem abschliessen werden - und wenn noch so dolle Prämien winken: Bevor ich nochmals einen Kunden an Prem "verrate" werde ich ihn auf dieses Forum aufmerksam machen, was sicherlich einen tiefen Eindruck hinterlassen wird und man es sich 3-4 mal überlegt tatsächlich einen Vertrag mit diesen Drückern zu machen. Sowas macht micht verdammt sauer... w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    <small>[ 25. Januar 2004, 18:53: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du recht. Ist schon ziemlich hart was Prem mit seinen Kunden macht. Wenn dir prem einen sogenannten 24:21 Vertrag andreht ist es ähnlich. Vorher hast du Start prepaid, dann schalten die dir super drei Moanet gratis frei mit einem anschließenden 24 Monatsvertrag. Angeblich hat man den Kd angerufen, der Briefversand wird meistens vergessen. Wenn man dann nach drei Monaten auf einmel eine Abbuchung zu verzeichnen hat muss es ganz schnell gehen. Denn wenn mehr als zwei Wochen nach der kostenlosen Phase verstrichen sind, lehnt Prem jeden Widerruf ab.
    So ist es eben, Deutschlands schönstes Fernsehen!
    Link und hinterhältig. Vorsätzlicher Betrug nicht ausgeschlossen!

    <small>[ 25. Januar 2004, 19:29: Beitrag editiert von: TrapJaw ]</small>
     
  7. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine ausergewöhnliche Kündigung wegen Preiserhöhung wird wohl nicht ziehen. Der "alte" Vertrag läuft zu den aktuellen Gebühren weiter. Dies steht in jedem Vertrag von Premiere - AGBs. Ganz gewiss werden diese AGBs vorher von der Rechtsabteilung im Haus geprüft.

    Das Beste ist, wie schon von anderen geschrieben, gleich nach Vertragsabschluss auch eine Kündigung zu schreiben.

    Das Kündigungsmanagement in jeder Firma wird versuchen seine Kunden mit bsonderen Angeboten zu halten. winken
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja,sofort nach Vertragsabschluss kündigen
    und einen falschen Kündigungstermin angeben.
    So habe ich es gemacht.
    Da kommt auf jeden fall eine Bestetigung
    und nebenbei die Berichtigung zum
    Kündigungtermin.
    Dann den Brief Einrahmen und über den PC
    hängen.
    Nun kann man in Ruhe abwarten.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alsö ich habe eine Familien-Rechtschutz mit allgemeinen Vertragsrechtschutz umd zwar seit 10 Jahren.

    bye Opa durchein durchein
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was meinst du mit falschem Kündigungstermin? Meinst du vor oder nach dem eigentlichen Termin? Und was soll das bringen?

    MFG